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Max (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Ordentliches Hotel zu überteuertem Preis....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Iberostar Hotel "Fuerteventura Palace" ist insgesamt ein schön gelegenes, etwas in die Jahre gekommene Urlaubsunterkunft. Viele der Zimmer wurden zwischenzeitlich allerdings renoviert. Unser Urlaub in diesem Hotel war insgesamt schön, wurde allerdings durch diverse Unzulänglichkeiten getrübt. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis hier einfach nicht stimmt. Wir hätten uns für den relativ hohen Preis mehr erhofft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (seitlicher Meerblick) befand sich auf der vom Meer abgewandten Seite des Gebäudekomplexes. Durch die hinter dem Hotel verlaufende Schnellstraße entstand ein störendes, monotones Motorengeräusch. Dieses drang leider, aufgrund der unzureichend isolierten Fensterfront, auch in das Innere des Zimmers vor und störte die Nachtruhe. Das Zimmer selbst war frisch renoviert, vorwiegend in weißer Farbe gehalten und zweckmäßig eingerichtet. Bei der Ausstattung fiel leider das Fehlen eines Wasserkochers auf, welcher bei Hotels ähnlicher Kategorien meist obligatorisch ist. Leider wird für die Benutzung des vorhandenen Safes eine Gebühr von 15 € (davon 5 € Kaution) fällig. Ebenfalls kostenpflichtig ist die Nutzung der Minibar. Hier kostet ein Auffüllen mit entsprechenden Getränken 25€.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen werden in dem großen Hauptspeisesaal serviert. Dies erfolgt im üblichen Büffetformat. Die Mahlzeiten bieten eine ausreichende Auswahl an Speisen. Bei den Getränken herrscht leider ebenfalls Selbstbedienung. Am Nachmittag werden Snacks sowie Kuchen an der Poolbar präsentiert. Dies ist soweit auch in Ordnung und angemessen. Negativ fiel auf, dass benutztes Geschirr auffallend lange auf dem Tisch stand, bevor es durch die Angestellten abgeräumt wurde.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war meist freundlich und hilfsbereit. Bei manchen Angestellten wurde allerdings der Eindruck erweckt, dass diese bevorzugt lebensältere Stammgäste bedienen. Wir ,als erstmalige Besucher des Hotels, mussten stellenweise deutlich länger auf ein Bedienen warten als die am Nachbartisch sitzenden Stammgäste. Dies sollte nicht der Fall sein. Leider wird für die Nutzung von Badetüchern eine Kaution in Höhe von 10€ pro Stück erhoben. Hier wäre beispielsweise die Einführung entsprechender Handtuchkarten als "Pfand" angebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Hotelkomplex ist in den oberhalb des Strandes gelegenen Hang gebaut. Hinter dem Hotel verläuft die relativ stark frequentierte Küstenstraße. In direkter Nachbarschaft befindet sich ein weiteres Iberostar-Hotel. In circa 3 Kilometer Entfernung liegt der Ort Morro Jable. Ansonsten gibt es in der Umgebung nicht viel außer Steinen, dürre Sträucher, Strand und Meer. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt circa 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über drei Pools. Ein kleines Kinderbecken, ein beheiztes- sowie ein unbeheiztes Becken. Negativ fällt im Bereich der Poolanlage auf, dass es offenbar zu wenige Liegen für die Anzahl der Hotelgäste gibt. Dies führt dazu, dass viele Gäste ein asoziales Verhalten an den Tage legen und bereits vor dem Frühstück Liegen mittels Handtüchern reservieren. Die so reservierten Liegen bleiben nicht selten bis in die Nachmittagsstunden ungenutzt. Von Seiten der Hotelleitung wird hiergegen nicht konsequent vorgegangen! (Das Austeilen von Informationszetteln ist gut gemeint, genügt augenscheinlich aber nicht zur Beseitigung dieses Problems!) Das Hotel besitzt weiterhin einen kleinen Fitnessraum. Dieser verfügt über einige Cardiogeräte (Spinning Fahrräder, Laufbänder und Stepper), eine Handvoll Kurzhanteln sowie zwei Langhanteln. Hier wäre etwas mehr Ausstattung wünschenswert. Der Wellnessbereich (Massagen etc.) wurde von uns nicht genutzt und kann daher nicht bewertet werden. Durch das Animationsteam werden über den Tag verteilt diverse Aktivitäten angeboten (Bsp: Luftgewehr schießen, Darts, Volleyball, ...). Dieses Angebot erscheint vielfältig und ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Max, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt im Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace zu berichten. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten. Es tut uns leid, dass es Ihrer Auffassung nach Unterschiede in der Betreuungszeit bei Gästen diverser Altersklassen gab. Da dies bei uns generell nicht der Fall ist und keine weiteren Beanstandungen hierzu bei uns eingegangen sind, hat uns Ihre Bemerkung sehr verwundert. Wir arbeiten ständig daran, unseren Service Agil, freundlich und kompetent zu gestalten und bedauern, dass Sie sich während Ihres diesmaligen Besuches das gegenteilige Bild gemacht haben. Wir werden Ihren Kommentar selbstverständlich auf den Grund gehen und die entsprechenden Überprüfungen vornehmen, um festzustellen, wie es zu dem von Ihnen geschilderten Fall kommen konnte. Wir bedauern auch, dass Sie die Anzahl der Liegestühle als ungenügend empfanden. Das unerwünschte und untersagte Reservieren von Poolliegen ist hauptsächlich auf die besondere Lage mancher Liegen zurückzuführen, die an bestimmten Uhrzeiten über konkrete Lichtverhältnisse verfügen. Sollte tatsächlich kein Liegestuhl mehr zur Verfügung stehen, dann reicht ein Hinweis an unser Personal. Ihren Kommentar diesbezüglich werden wir weiterleiten, um uns auch hier weiterhin Gedanken zu machen, denn wir möchten, dass unsere Gäste Ihren Aufenthalt in all unseren Bereichen vollständig genießen können. Außerdem tut es uns leid, dass Ihnen unser Fitnessraum nicht zugesagt hat. Dazu möchten wir gerne erläutern, dass es sich hierbei um ein Zusatzangebot handelt, welches für die Gäste gedacht ist, die sich während Ihres Aufenthaltes nebenbei gerne körperlich betätigen möchten. Daher ist unser gut bestückter Fitnessraum nicht mit einem herkömmlichen Fitnessstudio gleichzustellen, sondern soll lediglich unsere vielseitigen Sportangebote ergänzen. Ihre Beurteilung in Bezug auf unser mühevoll gestaltetes Speiseangebot haben wir andererseits mit großer Freude zur Kenntnis genommen, denn die exquisite Gastronomie gehört zu unseren wichtigsten Merkmalen. Daher arbeiten wir nur mit professionellen Küchenchefs und sogar Diätassistenten, die für ein qualitatives und abwechslungsreiches Kulinarisches Erlebnis der Extraklasse sorgen sollen. Es ist schön, dass Sie dies bemerken konnten, denn darauf legen wir viel Wert. Mit großer Begeisterung lesen wir auch, dass Ihnen das Aktivitäten-Programm bei uns gefallen hat. Dass ist sehr zufriedenstellend, denn unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt viel Freude in die Shows und Aktivitäten. Wir leiten Ihr Lob daher gerne an unser Team weiter. Dass Sie bei uns insgesamt einen schönen Aufenthalt verbringen konnten, erleichtert uns natürlich. Gerne nehmen wir Ihre Bewertung zur Kenntnis und werden uns Gedanken darüber machen, wie wir uns in den von Ihnen erwähnten Aspekten verbessern können. Nochmals herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Wir hoffen, dass IBEROSTAR auch weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellt. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace