- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst liegt etwa 1,5 Std. vom Flughafen entfernt und befindet sich in einem befriedigenden Zustand, auch im Vergleich zu anderen Hotels. Es gibt hier und da Renovierungsbedarf, lose Fliesen, fehlende oder unsaubere Malerarbeiten innen und außen. Der Eingangsbereich ist einladend, die Weihnachtsdeko wirkte allerdings wie „aus dem Keller geholt und hingestellt“ und war insgesamt mit wenig Liebe im Detail dekoriert. Schade! Gut: Die Möglichkeit sich zurückziehen zu können und ein ruhiges Plätzchen zu finden ist vielfach gegeben. Sitzmöglichkeiten in verschiedenen, teils überdachten Bereichen sind ausreichend vorhanden. Schade ist, dass Wellness/Spa komplett fehlt und nur im Nachbarhotel angeboten wird. Kosmetik wird zwar angeboten, aber das hat mir schon optisch und von der Sauberkeit her nicht zugesagt, da besteht wirklich dringend Handlungsbedarf. Der Friseur steht wohl seit längerem leer und auch der Fitnessraum ist grenzwertig. Ganz schlimm empfunden haben wir den 31.12.2016. Wir sind am späten Nachmittag angekommen und wurden freundlich empfangen. Wir haben beim Check-In den Safe bezahlt und die Kaution für Safe und Handtücher bezahlt. Insgesamt knapp 60 €. Wir sollten dann, nachdem wir das Zimmer gewechselt hatten, beim Maître einen Platz im Restaurant erfragen. Tja, damit begann das Drama. Zunächst standen unzählige mit Smoking und langen Abendkleidern „kostümierte“ Gäste vor dem Eingang des Restaurants, die auf den von ihnen reservierten Tisch warteten. Den Damen, die für den Ablauf im Restaurant zuständig waren, sah man die Anspannung beim Gala-Dinner förmlich an. Man teilte uns einen Platz zu und wir bedienten uns am Buffet. Schlussendlich wurde unser Platz mehrfach vergeben, denn während wir gegessen haben, beanspruchten weitere Gäste unseren Platz und sind dann wütend, mit dem gefüllten Teller in der Hand, abzogen. Meiner Meinung nach war das ganz schlecht organisiert und schon gar nicht durchdacht. Wir und auch weitere gerade angekommene Gäste fühlten sich deplaziert, vor allem da wir weder auf der Homepage noch in anderen Beschreibungen gelesen haben, wie Silvester in diesem Hotel abläuft und auch beim Check-In keinerlei Information dazu erhalten haben. Nie wieder zu dieser Zeit! Vor allem steht der erhöhte Preis zu dieser Zeit absolut in keinem Verhältnis zu der Leistung!
Für über 3000 EUR im Zeitraum 31.12.-14.01. ist ein DZ/2 Pers. mit Bergblick/Parkplatz für 2 Personen eine Zumutung. Diese Zimmer sind nicht renoviert (orange Zimmer), „total abgerockt“ und liegen zum Teil sehr weit von der Rezeption/Speisesaal entfernt! Der Knaller war die Federkernmatratze. Unsere Matratze war so durchgelegen, dass man die Federn bereits sehen konnte und ich sie mit einem Gewicht von 60 kg deutlich im Rücken spürte. Wir haben das Zimmer darauf gewechselt, die Matratze war dort bereits erneuert worden, der Zustand des Zimmers (vor allem das Bad) selbst war aber gleich schlecht und ist max. wenn überhaupt bei einem Sparpreis akzeptabel. Die renovierten DZ lässt sich das Hotel mit einem Aufschlag von bis zu 500 EUR sehr gut bezahlen, obwohl man davon ausgehen müsste, dass ein renoviertes DZ bei über 3000 EUR für 2 Wochen Standard ist. Premium/Star Prestige ist meiner Meinung nach ebenfalls inakzeptabel. Der gewaltige Aufpreis entspricht keinesfalls dem Preis-Leistungsverhältnis und die älteren Gäste werden „abgezockt“. Die Terrasse/Bali-Style hat während unseres Urlaubs absolut niemand genutzt!
An dem Buffet (Frühstück, Mittag, Abend) gibt es generell nichts auszusetzen, da kann wirklich jeder etwas finden. Hier und da gab es einen Themenabend, der ein bisschen Abwechslung brachte. Leider hat sich die Auswahl und Qualität der Speisen im Laufe der ersten Januarwoche spürbar verändert, was sicherlich an dem Klientel der Gäste und den generell günstigeren Preisen für den Urlaub lag. Sehr schade fand ich den „aufgetauten“, oft nicht selbst hergestellten, Kuchen. Ich denke manchmal ist weniger mehr und der „selbstgemachte“ war mega lecker. Grundsätzlich aber ein großes Lob an die Köche und deren Helfer. Gut: Das Restaurant steht den Gästen ab 4:30 Uhr bei Ausflügen oder früher Abreise mit einer kleinen Frühstücksauswahl zur Verfügung. Ich hätte mich tagsüber über einen Kaffee in Kannen (wie beim Frühstück) zur Selbstbedienung gefreut, der Kaffee aus den Maschinen (auch Pads) schmeckt leider nicht so gut wie der Filterkaffee. Als negativ bewerte ich die Einteilung der Gäste in zwei Klassen durch das Star Prestige. Diese Herrschaften fanden sich selbst häufig im abgegrenzten VIP-Bereich des Speisesaales deplaziert und haben gern auf die Rose und den Sektkühler vor dem Tisch verzichtet und sich unter das "Volk" gemischt.
Die Mitarbeiter im Hotel sind zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich und aufmerksam. Alle zusammen haben das eine oder andere negative Kriterium wieder gut gemacht.
Für einen Erholungsurlaub von 1-2 Wochen wunderbar. Im Hotel und auch in Morro Jable werden einige Ausflüge angeboten. So kann man bei einen Ganztags- oder Halbtagsausflug die Highlights Fuertes kennenlernen oder z.B. einen Ausflug nach Lanzarote oder Gran Canaria unternehmen. Die Buggytour ist lustig und auch ein Ausflug mit dem Jeep in den Süden wird angeboten. Hier noch einmal herzlichen Dank an Eva, unsere Reiseleiterin, für ihre offene und realistische Einschätzung und die wertvollen Tipps. In etwa 5 Minuten erreicht man zu Fuß eine kleine Einkaufsmeile mit einem Sparmarkt und einigen kleineren Geschäften. Wenn man der Strandpromenade folgt erreicht man in etwa 45 Minuten Morro Jable. Dort gibt es zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Bars, Eisdielen und Apotheken. Ärzte gibt es ausreichend. Jungen Leuten reicht hier wahrscheinlich schon 1 Woche! Hier möchte ich gern das Wetter erwähnen, weil mir diese Info immer in den vielen Bewertungen und Recherchen als Kanaren-Neuling gefehlt hat. Wir hatten durchweg ca. 18-22 Grad und eigentlich war es nie windstill. Bitte unbedingt eine Windjacke mitnehmen, Hoodies/Jacken am besten mit Kapuze! An die Damen: Tuch/Schal mitbringen! Ganz realisitisch: Man kann eigentlich nicht baden, auch nicht im Pool. Das Wasser ist lausig kalt, aber Strandspaziergänge sind traumhaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist gut zugeschnitten, auch für Kinder gut geeignet. Allerdings ist das Wasser sehr kalt. Zwischen den Mahlzeiten konnte man dort essen. Diesen Bereich fand ich nicht besonders einladend, er glich eher einer schlechten Mensa, er wirkte unsauber und die Kaffeemaschinen sind wohl nicht nur optisch deutlich in die Jahre gekommen. Strand: Wirklich genauso wie abgebildet, weitläufig, prima für lange Spaziergänge. Es gibt ganz wenige Muscheln, eher Steine. Gezeiten sind deutlich zu sehen. Im Hotel gibt es Fahrstühle mit denen man bis in das Erdgeschoss fahren kann um über den langen Holzsteg zum Strand zu gelangen. Gut: Für Rollstuhl-/Rollatorfahrer gibt es einen befestigten Weg um an die Strandpromenade zu gelangen. Liegen und Schirme gibt es nur gegen Gebühr, für 2 Pers./Tag rund 15 EUR!!! Die Animateure des Hotels haben wirklich durchweg einen guten Job gemacht und verdienen ein großes Lob. Deren Shows waren stimmig und gut auf die Gäste zugeschnitten, sehr viel besser als die der Externen. Man hat deutlich gemerkt wenn sie fehlten oder nicht vollzählig waren. Tagsüber gibt es ein nettes Programm mit lustigen Spielen, oft war es einfach nur nett zuzuschauen oder deren unaufdringlichen Ansporn zu folgen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Ela, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit des Kosmetikbereiches, oder unserer Poolbar La Palapa nicht erfüllen konnten. Gleichzeitig sind wir sehr überrascht, denn wir verfügen über ein Reinigungsteam, das alle Bereiche in festgelegten Zeitabschnitten, immer wieder säubert und entsprechend protokolliert. Zusätzlich wird das Resultat von den Vorgesetzten kontrolliert. Obwohl aus Ihrem Kommentar nicht hervorgeht, welche Mängel Sie vorfanden, werden wir hierzu selbstverständlich die entsprechenden Maßnahmen einleiten und eine gründliche Überprüfung durchführen. Die Poolbar La Palapa wird übrigens in diesem Jahr einer vollständigen Renovierung unterzogen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten während unseres mühevoll gestalteten Silvesterabends, bitten wir aufrichtig um Entschuldigung. All unsere Gäste erhielten ab dem 22.Dezember beim Check In an der Rezeption unser Weihnachtsprogramm, das täglich auch auf unserer Informationstafel an der Lobby aushing. Am 30. Dezember wurden unsere Gäste darum gebeten, einen Tisch zu reservieren, falls sie Ihren Sylvesterabend bei uns verbringen wollten. Während des gesamten Zeitraumes stand das Sylvesterprogramm an unserem Empfang zur Verfügung. Dass Sie diese Information bedauerlicherweise nicht erreichte, bedauern wir sehr. Auch für die vereinzelten Fehler während der Tischzuteilung, möchten wir uns entschuldigen. Wir werden die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um dies zukünftig weitgehend zu vermeiden. Auf Ihren Kommentar in Bezug auf unsere Zimmer, möchten wir gerne eingehen: Zunächst bitten wir um Entschuldigung, wenn wir Ihren Wünschen hierzu nicht entsprechen konnten. Selbst unsere Basic Zimmer bieten bereits 32 m² Raum und eine umfangreiche, funktionelle Einrichtung, Terrasse oder Balkon mit Aussicht und Platz für bis zu 3 Personen. Zu der Ausstattung gehören ein Doppelbett, ein Bad mit Haartrockner, Badewanne, einem Satelliten-TV, Klimaanlage, Minibar und Safe, kostenloses High Speed Wifi und Telefon. Der von Ihnen gezahlte Preis beinhaltet zudem unser All Inclusive Verpflegungsangebot und umfasst somit das Frühstück sowie das Mittag- und Abendessen, Getränke, Eis, Kuchen und Snacks für zwischendurch. Natürlich gibt es einen preislichen Unterschied zwischen einem Zimmer in dieser Kategorie und beispielsweise unseren Doppelzimmern mit Sharing Pool, die sich in einer höheren Kategorie befinden: Dies ist also nicht auf einen Unterschied bei dem Modernitätsstand der Zimmer zurückzuführen. Hierzu möchten wir gerne erwähnen, dass wir in diesem Jahr mit der Gesamtrenovierung aller Zimmerkategorien, den Komfort unserer Gäste weiterhin steigern möchten. Andererseits sind wir sehr erfreut, dass Ihnen unser breitgefächertes Animationsprogramm gefallen hat. Unsere Animateure arbeiten ständig an den zahlreichen Aktivitäten und Shows und bereiten diese mit viel Engagement und Freude vor. Ihre herzlichen Worte leiten wir gerne an unser Animationsteam weiter. Wir bedanken uns auch für die hervorragende Beurteilung unserer Kollegen im allgemeinem, die Sie als freundlich und hilfsbereit bewerten. Darüber freuen wir uns sehr, denn wir geben uns große Mühe, unseren Gästen stets das Gefühl zu vermitteln, dass sie bei uns herzlich willkommen sind. Es ist daher besonders zufriedenstellend für uns, dass wir auch Ihre Anforderungen hierzu entsprechend erfüllen konnten. Dass wir Sie auch von unserem Frühaufsteher - Frühstück überzeugen konnten, bestätigt unsere Bemühungen: Wir möchten anhand zahlreicher Details in unsrem Service, den Komfort unserer Gäste zu jedem Zeitpunkt gewährleisten: Dazu gehört natürlich auch ein angenehmes Frühstück, zur morgendlichen Stärkung bei einer verfrühten Abreise. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass wir zwar nicht auf all die von Ihnen erwähnte Punkte eingehen können, jedoch möchten wir Ihnen versichern, dass diese in der nächsten Besprechung berücksichtigt werden. Wir bedanken uns außerdem dafür, dass Sie uns anhand Ihrer umfangreichen Bewertung die Möglichkeit geben, unseren hohen Qualitätsstandard in vielen Bereichen unseres Hotels zu überprüfen. Gleichzeitig hoffen wir, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace