Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Elfi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Reiner Strand- und Hotelurlaub / nichts für mich
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst und die gesamte Anlage sind in einem sehr gepflegten und sehr sauberen Zustand. Die Angestellten sind durchweg alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer selbst haben bestimmt schon bessere Tage gesehen. Das Bad im Zimmer hat kein Fenster und auch keinerlei Belüftung. Demzufolge roch es sehr muffig. Badewanne mit Duschvorhang vorhanden, aber trotz Zuziehens des Vorhangs beim Duschen war der Fußboden nach dem Duschen überschwemmt. Bedingt dadurch ist auch der Türrahmen am unteren Ende im Badezimmer sehr in Mitleidenschaft gezogen und ca. 10 cm hoch faulig. Fazit: Die Bäder sollten dringend renoviert werden! Das Zimmer selbst war von der Größe her in Ordnung. Balkon mit seitlichem Meerblick nicht spektakulär, außerdem in den späten Abend. und frühen Morgenstunden lauter Straßenverkehr, da unmittelbar die Hauptverkehrsstraße daran vorbeiführt. Die Matratzen sehr unbequem. In der Nacht rutschten diese bei jeder Bewegung ständig weg. Die Betten müssten komplett durch neuere und bequemere ersetzt werden. Zimmer sehr hellhörig. Von den Nebenzimmern versteht man jedes Wort. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, wenn auch im Hauruck-Verfahren und wenn man genau hinschaute fand man in den Ecken überall noch Resteschmutz von den vorherigen Gästen. Im Badezimmer wurden die Ecken nicht gründlich sauber gemacht, die Badewanne wurde nur kurz mit dem Duschschlauch durchgespült und die Toilette wurde an manchen Tagen nicht geputzt. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. In einem 4*-Hotel hätte ich auch erwartet, dass die Handtücher nicht schon alt und ziemlich verbraucht sind. Wir hatten AL gebucht. Aber auch für AL-Gäste ist der Safe nicht im Preis enthalten und muss separat bezahlt werden. Pro Woche 15,90 Euro plus 5,-- Euro Kaution. Zum Strand gelangt man über viele Treppen und nach ca. 300 mtr. ist man dann auch am Strand, der wirklich traumhaft schön ist. Das Hotel selbst hat am Strand keine Liegen und Sonnenschirme, es gibt dort zwar welche, aber diese sind in privater Hand und pro Liege und pro Schirm werden pro Tag jeweils 4,00 Euro verlangt. Zurück ins Hotel kommt man nur mit dem Zimmerschlüssel = Scheckkarte. Dadurch wird vermieden, dass Nicht-Hotelgäste in die Hotelanlage gelangen. Der Poolbereich und Liegebereich in der Anlage ist wirklich sehr schön angelegt und es stehen genügend sehr bequeme Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Aber es gibt - wie fast überall in Hotelanlagen Menschen - die schon früh morgens "ihre" Liegen mit Handtüchern belegen und erst nach 4 - 5 Stunden erscheinen. Ein Übel, das auch das Hotelpersonal nicht ausräumen kann, obwohl auf Hinweisschildern steht, dass Liegen nicht belegt werden dürfen und nach 45 Minuten Nichtbenutzung der Liegen, die Handtücher vom Hotelpersonal entfernt werden. Der Altersdurchschnitt der Gäste in diesem Hotel war 50 + Küche: Spitzenklasse Das Essenangebot ist wirklich reichhaltig und überwältigend und auch ausgezeichnet. Hier mein Kompliment an die Küche. Alles immer appetitlich frisch, sauber angerichtet und nur vomFeinsten. Für jeden Gaumengeschmack ist etwas dabei und wer aus dieser Vielzahl von Angeboten nichts findet, ist selbst schuld. Täglich wurde vor Augen frisch gebraten und gegrillt, Fisch und Fleisch und auch Pastagerichte wurden immer frisch zubereitet. Und das Dessert-Buffet ist ebenso spitzenklasse, was sich dann innerhalb von zwei Wochen auch direkt auf der Hüfte zeigt. An manchen Tagen gab es schon zum Frühstück Sekt und frische Erdbeeren, wobei sich dort jeder Gast, egal ob HP oder AL bedienen konnte. Auch gab es frischen wunderbaren Lachs und Kaviar. Jeden Morgen gab es auch verschiedene frisch gemixte Obstsäfte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe allgemeine Beschreibung


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Siehe allgemeine und ausführliche Beschreibung für die Gastronomie.


    Service
  • Eher gut
  • Im großen und ganzen freundlich und kompetent. Außer dem Personal an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel 1 Std. 20 Minuten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Iberostar Palace bietet u.a. Yoga und Pilaes an. Habe dieses nur einmal genutzt: Der Raum, in dem diese Aktivitäten angeboten werden, ist mehr oder weniger eine Rumpelkammer für allerlei Sportgerätschaften. Ohne Licht, kalt und sehr ungemütlich. An der Wand standen Fahrräder, in der Ecke waren große Medizinbälle gelagert und auch sonst war dort dort Menge Equipment eingelagert, was man im Außenbereich gerade nicht braucht. Und die Yoga-Lehrerin ist eine Animateurin, die vielleicht selbst mal ein oder zwei Yoga-Kurse absolviert hat, aber von der Materie her nicht viel Ahnung hat. Mehr oder weniger war dies Gymnastik mit ein paar an Yoga erinnernden Übungen. Es war keine ruhiger und entspannender Raum. Die Yoga-Lehrerin ist Spanierin und hat auch durch ihre harte und laute Aussprache für keine entspannte Atmosphäre sorgen können. Ich selbst mache seit Jahren Yoga und kann dies deshalb beurteilen. Demzufolge habe ich an manchen Tagen früh morgens alleine am Strand oder am Pool Yoga gemacht. Unterhaltung / Show: Täglich werden von den Animateuren verschiedene Spiele und Aktivitäten angeboten, wobei ich erwähnen möchte, dass die Animateure alle sehr sehr freundlich und nicht aufdringlich sind. Jeden Abend findet ein Show-Programm statt, wie z.B. Musicals das wirklich sehr gut ist und von den Gästen auch gut besucht ist. Poolbar und Bars im gesamten Hotel: Das gesamte Personal dort sehr freundlich und auch sehr schnell. Im gesamten Poolbereich wurde jeden Nachmittag gegen 15 Uhr an alle Gäste, HP und AL, mal Sekt, Kaffee, Lumumba oder auch Eis verteilt. Eine sehr nette Geste des Hotels! Cocktails: Also die Cocktails sollte man wirklich nicht bestellen. Sind ungenießbar, weil Fertigprodukte, wie z.B. Pina Colada etc. Nur dünnes zuckersüßes Zeug, das alle Gäste stehen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfi
    Alter:61-65
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht zugesagt hat und Sie die Matratzen nicht bequem fanden. Es tut uns aufrichtig leid, wenn Sie nicht die Erholung fanden, die Sie gesucht haben. In Zukunft bitten wir Sie, uns sofort zu informieren, falls etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein sollte, damit wir dann umgehend eine zufriedenstellende Lösung anbieten können. Wir freuen uns besonders über Ihr Lob bezüglich unseres Speisenangebots. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt uns, weiterhin motiviert zu arbeiten. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts