- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Optisch ein sehr schönes Hotel. Helle Farben, alles neu, geschmackvolle Einrichtung, schönes Ambiente, tolle Zimmer. Super Essen. Insgesamt nettes Personal - insbesondere an der Rezeption ist noch Luft nach oben, was die Herzlichkeit angeht. Schöne Lage am Strand. Für Alleinreisende vielleicht nicht unbedingt geeignet - das mag aber jeder anders empfinden.
Hell, neuwertig, sauber, schöne Einrichtung, sehr gute Matratze. Es gibt nichts zu beanstanden.
Super Essen, hochwertig, abwechslungsreich, optisch super präsentiert, teilweise vor den Augen der Gäste zubereitet. Sehr guter Service. Schnell und ausgesprochen freundlich. Der Gastronomiebereich ist sehr ansprechend gestaltet.
Hier möchte ich unterscheiden zwischen dem Personal an der Rezeption und dem Gastronomiebereich. Der Service an der Rezeption ist im Grunde gut. Die Mitarbeiter sind wirklich höflich und es wird einem geholfen. Ich habe sogar einen persönlichen Anruf erhalten, mit der Nachfrage, ob alles gut sei. Das möchte ich positiv hervorheben. Objektiv betrachtet kann man wohl nichts beanstanden. Ein wirklich gutes Gefühl wurde mir an der Rezeption allerdings nicht unbedingt vermittelt und ich finde das gehört zu einem gelungenen Urlaub doch dazu. Bei jedem Kontakt habe ich mich irgendwie unwohl gefühlt. Die Mitarbeiter an der Rezeption wirken unterkühlt und wenig herzlich. Insbesondere beim Empfang kam kein "Herzlich Willkommen" - Gefühl rüber, man wurde eher professionell "abgearbeitet" . Das habe ich in anderen Hotels dieser Preisklasse anders erlebt. Besonders als Alleinreisende freue ich mich über besonders aufmerksame und herzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das haben andere Hotels besser drauf und das ist auch ein Grund, warum ich nicht wieder kommen würde. Da das Hotel recht groß ist und man auf dem Weg zum Restaurant oder Strand bspw. nicht an der Rezeption vorbei geht, hat man wenig täglichen Kontakt. Ich kannte es bisher so, dass man das Rezeptionspersonal mindestens ein Mal am Tag sieht und man sich nach 2 Tagen "kennt" . Das fehlt hier und es fehlt mir. Als Alleinreisender ist dieses Hotel vielleicht zu anonym. Im Spa-Bereich habe ich heute eine Anwendung gebucht und dabei war mein Gefühl ähnlich, wie oben beschrieben: professioneller Umgang, keine Herzlichkeit, komisches Gefühl. Das Reinigungspersonal habe ich als durchgehend freundlich und herzlich empfunden, immer mit einem Lächeln im Gesicht. Hervorzuheben sind auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Restaurant. Hier wird man äußerst freundlich und herzlich empfangen und sehr gut betreut. Hier habe ich mich wohl gefühlt.
Lage direkt am Strand - sehr schön! Es gibt hier sehr schöne, saubere und weitläufige Sandstrände und türkisblaues Meer. Im Sommer, wenn es wärmer ist, kann man den Tag sicher gut am Strand verbringen oder nen Surfkurs machen. Es sind keine ursprünglichen Ortschaften mit schönen Altstädten zum Erkunden oder romantischen Häfen fußläufig vorhanden. Das Örtchen Morro Jable empfand ich nicht als sehenswert und Jandia scheint auch kein richtiger Ort zum Schlendern oder Verweilen zu sein. Zumindest habe ich hier noch keine Gässchen zum Bummeln oder schöne Cafés gefunden. Alles ist eher auf Touristen ausgelegt und wenig ursprünglich oder gemütlich. Muss man mögen. Mich hat es irgendwie nicht angesprochen. Besonders reizvolle Ausflugsziele konnte ich bisher leider nicht finden. Von meinem Ort aus fanden die Touren, die mich interessiert hätten, leider nicht statt. Vielleicht hätte ich an der Rezeption fragen sollen, aber wie weiter unten beschrieben, fühlte ich mich nicht zur Kontaktaufnahme animiert. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war recht lang (1 Stunde hat es bestimmt gedauert). Mein Zimmer mit seitlichem Meerblick lag zu einer größeren Straße hin. Der Ausblick war nicht unbedingt toll und für den einen oder anderen könnte es wohl zu laut sein. Da man tagsüber aber eher unterwegs ist, stört es wohl nicht. Nachts ist es ruhig. Ich konnte gut schlafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Sportkurse an denen man teilnehmen kann, einen Fitnessraum, einen Poolbereich und einen Spa-Bereich. Abends gibt es ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und einen DJ. Die Sportkurse und das Unterhaltungsprogramm habe ich bisher nicht genutzt. Das wird sicher gut sein. Abzug gibt es für Folgendes: Der Spa-Bereich ist nicht kostenfrei nutzbar. Für 2 Stunden zahlt man 15 € oder man hat eine Anwendung gebucht, dann kann man den Bereich den ganzen Tag nutzen. Dass man den Spa-Bereich als zahlender Gast nicht frei nutzen darf, enttäuscht mich sehr! Das habe ich in anderen 4-5 Sterne Häusern anders erlebt und für mich gehört es für den Preis einfach dazu. Gerade weil es hier im Winter nicht unbedingt heiß ist und es mir für den Außenpool zu windig ist, wäre dieser Service toll gewesen. Dieses Angebot sollte man überdenken. Die Poolanlage hat mir persönlich nicht gut gefallen. Die Liegen standen zu dicht zusammen und die Gestaltung empfand ich nicht als einladend - auch im Star Prestige Bereich nicht (diesen konnte man einsehen) . Aber das ist ja immer Geschmackssache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Anne, wir möchten uns für Ihre konstruktive Bewertung über unser Hotel bedanken. Der Servicegedanke unserer Mitarbeiter, unsere zahlreichen Dienstleistungen, oder die mit großer Mühe gestaltete Gastronomie, sollen unseren Gästen eine einzigartige Urlaubserfahrung bieten, die sie in angenehmen Gedanken mit nach Hause nehmen können. Gerne werden wir auch Ihrer Anmerkung auf den Grund gehen. Durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen, können wir uns den Wünschen und Vorlieben unserer Hotelgäste nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens sorgen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Fuerteventura Palace