- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die gepflegte Hotelanlage verteilt sich über acht, an den Hang gebaute Etagen, die aufgrund der schieren Größe des Hotels anfangs durchaus etwas verwirrend wirken können. Angeboten werden verschiedene Zimmerkategorien, alle mit zumindest seitlichem Meerblick, sowie entweder Halbpension oder All Inclusive. Die Gäste kommen vorwiegend aus Deutschland, der Schweiz, England und Frankreich. Es waren alle Altersklassen vertreten, hauptsächlich jedoch Rentner oder Familien mit kleinen Kindern. Für Ruhesuchende empfehlen wir unbedingt die Buchung eines VIP-Zimmers, da der extra Poolbereich fantastisch war. Ausserdem erscheint uns die Buchung von Halbpension vollkommen ausreichend, da Frühstück und Abendbuffet so umfangreich waren, dass man auf ein grosses Mittagessen getrost verzichten kann, und auch die Getrânkepreise im Restaurant absolut angemessen waren. Alles in allem ein sehr schönes, gepflegtes Strandhotel, das durch das angenehme Klima der Kanaren (Tagestemperaturen um die 25 Grad) auch im Herbst für einen perfekten Badeurlaub geeignet ist.
Wir hatten eine Suite gebucht, die aus einem riesigen Wohnzimmer mit Sofa und Flachbild - TV und einem grossen Schlafzimmer mit Himmelbett und einem weiterem Flachbild - TV bestand. Ausserdem ein grosser Balkon mit traumhaften Meerblick, Kühlschrank, (kostenpflichtiger) Safe und Telefon. Auch das Bad (mit Badewanne) war geräumig und sauber. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Die Zimmer machten alles in allem einen sauberen und erst kürzlich renovierten Eindruck.
Ja, das Hotel ist sehr groß, und dementsprechend ist auch das Hauptrestaurant entsprechend dimensioniert und reichlich bevölkert. Aber Kantinenflair möchten wir dennoch nicht als Beschreibung verwenden. Wenn man einen Tisch am Rand - der morgens und abends problemlos zu bekommen war - hatte, bekam man von dem Trubel um das Buffet herum gar nicht so viel mit. Die Speisenauswahl war riesig, zum Frühstück frisch gemachte Omelettes, Pfannkuchen und andere Eierspeisen, dazu umfassende Auswahl an Wurst, Käse, Marmeladen, Obst, Müsli etc. Einziger Kritikpunkt hier für uns: es gibt eine Saftbar, an der frisch gepresste Fruchtsäfte aller Variationen angeboten werden - an sich eine super Sache, aber leider sind diese alle mit gezuckerten Früchten hergestellt, schmecken also zum Teil "pappsüß" und sind alles andere als gesund. Schade. Am Abend gibt es verschiedene Themenbuffets, mal mehr, mal weniger gut umgesetzt, aber Immer mit großer Auswahl und besonders bei den Beilagen, Fisch und Fleisch guter Abwechslung. Das Salatbuffet war weniger spektakulär, dafür punktet wiederum das umfassende Dessertangebot mit verschiedensten Torten, Gebäckstückchen, Süßspeisen und Eis. Alles in allem ein sehr gutes kulinarisches Gesamterlebnis! Andere Bars oder Restaurants haben wir nicht besucht, da wir Halbpension gebucht hatten.
Das Personal war - bis auf eine einzige Ausnahme, die es wohl auch in den besten Hotels ab und an gibt - durchweg freundlich und aufmerksam. An der Rezeption und im Restaurant wird deutsch gesprochen, auch Englisch und teilweise Französisch. Zimmerreinigung war kein Problem, allerdings gelegentlich erst relativ spät (14-15:00). Eine nicht funktionierende Fernbedienung wurde noch am Ankunftsabend (nach 20:00!) durch einen Techniker überprüft und am nächsten Tag vormittags ausgetauscht. Auch um eine nicht hundertprozentig funktionierende Klimaanlage im Wohnbereich wurde unaufgefordert innerhalb eines Tages repariert.
Würde man nur die Strandlage bewerten, gebe es sechs Sonnen. Denn über wenige flache Stufen erreicht man den wunderschönen, kilometerlangen Sandstrand von Morro Jable. Allerdings ist das auch fast alles, was man gut erreichen kann :-) ! Es gibt ein kleines Einkaufszentrum mit Supermarkt in fussläufiger Entfernung, und dann lange nichts. Zum Flughafen sind es knapp 80 km (Bustransfer dauert ca. 1,5 Stunden), nach Morro Jable mit einigen Restaurants und Geschäften etwa 3 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist aufgeteilt in einen grossen, für alle zugänglichen Bereich mit insgesamt drei Pools, und dem kleineren, nur für sogenannte VIP-Gäste zugänglichen Bereich, den auch wir gebucht hatten. Und das war eine hervorragende Investition, wenn man auf der Suche nach schlichter Urlaubsruhe und Entspannung ist. So konnte man - abseits von Animation oder anderem Lärm - in aller Ruhe die Sonne geniessen. Am Strand stehen kostenpflichtig Liegen und Sonnenschirme bereit. Die Wasserqualität des Atlantiks ist hervorragend, und im Oktober ist das Wasser noch angenehm warm. Das Fitnessstudio könnte mal eine kleine Generalüberholung und Neuausstattung - vor allem was die Fahrräder angeht! - vertragen, war aber ansonsten zweckmäßig ausgestattet. Das Internetangebot lässt dagegen arg zu wünschen übrig. Abgesehen davon, dass es in der Urlaubswoche nicht funktionierte, gibt es nur in der Lobby W-LAN und zwei fest installierte Rechner, und dann zu horrenden Preisen. In der heutigen Zeit sollte in einem 4-Sterne - Haus ein anderer, besserer Standard existieren. Animation oder Abendunterhaltung haben wir nicht genutzt bzw. besucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |