- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotelzustand auf den ersten Blick gut, es gibt gefühlt min. 500 Zimmer verteilt auf 8 Stockwerke. Es laufen den ganzen Tag über Reinigungskräfte rum, die alles sauber halten. Wir hatten All Inclusive gebucht, doch es war nicht wirklich alles inklusive (auf den Speise-und Getränkekarten gibt es eine extra Spalte mit reduzierten Preisen für AI Gäste). Vom Gefühl her waren ca. 70% deutsche Urlauber dort, ein paar Engländer und Franzosen und auch einige Spanier. Die Altersstruktur ist ziemlich gemischt. Wer auf Fuerteventura Urlaub macht, darf kein Problem mit dem Wind dort haben. Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Generell finden Strandliebhaber bei Jandia einen der schönsten Strände Europas, ganz klar. Ansonsten war das Preis-/Leistungsverhältnis durchaus in Ordnung- insbesondere mit Blick auf die Preise im August, die dagegen viel zu hoch und nicht angebracht sind. Wir waren 11 Tage dort und haben ca. 1400 Euro pro Kopf bezahlt mit All Inklusive. Das ist aus meiner Sicht auch die Schmerzgrenze für dieses Hotel und die Reise selbst.
Das Zimmer war geräumig und auch einigermaßen sauber. Allerdings könnten die Möbel mal wieder ausgewechselt werden und eine kleine Renovierung schadet nicht. Wir hatten ein Zimmer nach Süden mit Meerblick, was unbedingt zu empfehlen ist. Buchen Sie das aber nicht im Reisebüro direkt (viel zu teuer), sondern fragen Sie bei Ankunft im Hotel nach, da gibts noch freie Zimmer mit Meerblick gegen geringen Aufpreis. Der Ausblick ist ein absoluter Traum, es geht kaum schöner! Kritikpunkt ist die relativ schwache Klimaanlage und die fehlende Belüftung im Bad. Nach 5 Min. Aufenthalt dort können Sie die Kleidung wechseln aufgrund der unerträglichen Schwüle. Auch das Wasser ist nicht wirklich sauber, vom Geruch her ganz zu schweigen! Zum Zähneputzen empfehle ich eher das täglich frisch gelieferte Mineralwasser. Minibar war bei uns leer, haben wir aber eh nicht gebraucht. Safe gibts nur gegen Aufpreis & Kaution, was ebenfalls dennoch sehr empfehlenswert ist.
Es gibt im Hotel neben dem riesigen Speisesaal auch noch eine Piano-Bar drinnen im gleichen Stockwerk sowie draußen eine kleine Bar, die leider immer geschlossen war. Das Essen ist generell sehr gut. Am Buffet gibt es immer eine gewisse "Grundausstattung", die jeden Tag gleich ist wie z.B. Nudeltheke & Salate. Dazu täglich frisch zubereitete landestypische Speisen (Fisch usw.), es war aus unserer Sicht immer für jeden was dabei. Der Speisesaal wirkt sauber, aber die Möbel könnten mal ausgewechselt werden. Die Kellner sind sehr aufmerksam und räumen sofort ab, Getränke kommen sehr zügig. Leider ist bei den alkoholfreien Getränken abends keine Selbstbedienung möglich, mittags dagegen schon. Der Speisesaal ist auch gut belüftet und klimatisiert, was nicht ganz unwichtig ist. Zum Frühstück gibt es immer frisch gepresste Säfte- diese schmecken hervorragend, nur leider werden sie mitten im Speisesaal zubereitet und das nicht gerade leise. Das war aber auch der einzig störende Punkt.
Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und zuvorkommend. Das ging an der Rezeption (immer deutsche Mitarbeiter dabei) los über die Reinigungskräfte bis zu den Kellnern. Die Zimmerreinigung war bemüht, alles sauber zu halten. Beschwerden gab es von unserer Seite keine.
Die Lage des Hotels ist sensationell! Der lange, schöne Strand ist in 5-10 Min. bequem erreicht, im Ort Jandia (15 Min zu Fuss oder mit Taxi vom Hotel aus ca. 3 Euro) gibt es eine ewig lange Shoppingmeile. Unterhalb des Nachbarhotels Barcelo ist noch ein Supermarkt (Spar) sowie ein paar Textilgeschäfte und Souvenierhändler (Ventura Einkaufszentrum). Man ist also keinesfalls von der Außenwelt abgeschnitten. Ausflugsmöglichkeiten gibts mit Hilfe der Reiseleitung (direkt im Hotel) mehr als genug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es mehr als genug. Es sind 3 Pools vorhanden, im größten lässt es sich gut schwimmen, im mittleren finden die ganzen Animationsaktivitäten statt, wie z.B. Wasserball, Wassergymnastik usw. und es gibt noch einen kleinen Pool für die Kinder. Das ist sehr gut gelöst. Die Pools und die Terasse waren sauber. Kritikpunkt sind die Sonnenschirme: aufgrund des dauerhaften Windes, der manchmal ganz schön stark und nervig war, fliegen laufend die Schirme davon und man muss sie festhalten teilweise. Da könnte durchaus mal was festinstalliertes angeschafft werden. An den Strand sollte man nur vormittags gehen, nachmittags ist es zu heiß und häufig der Wind so stark dass alles wegfliegt. Die Liegen am Strand sind viel zu teuer (10 Euro/Tag). Ich habe im Hotel WLAN benötigt, was auch einigermaßen ging. Man kan wählen zwischen 30 Min., 1 Std. oder 24 Std. wobei diese auch über den ganzen Urlaub verteilt werden können und nicht am Stück laufen. 15 Euro kosteten die 24 Std., leider war das WLAN nur im Bereich der Rezeption funktionsfähig- aktuell wurde es ausgebaut mit Empfang auf den Zimmern, das Netz war auch zu sehen, nur einloggen konnte man sich leider noch nicht. Dass WLAN überhaupt was kostet halte ich allerdings für Abzocke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |