Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Schöner Urlaub mit einigen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben den Star Prestige Bereich gebucht, der sich rückblickend allerdings nur aufgrund des separaten Poolbereichs gelohnt hat. Hier hat man im Gegensatz zu dem "normalen" Liegebereich deutlich mehr Platz und es werden einem Getränke direkt an die Liege gebracht. Ab und zu bekommt man zwar ein wenig Animationsbeschallung aus dem Nachbarhotel, aber das ist aus unserer Sicht nicht wirklich störend.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock (direkt unter der Ebene mit dem Poolbereich) und der Ausblick auf das Meer war von hier aus toll. Auch wenn der Balkon gerne etwas größer hätte sein können, um das umfassend genießen zu können. Wir sind, aufgrund der Beschreibungen, die wir vorher gelesen haben, davon ausgegangen, dass die Star Prestige Zimmer im 2. und 3. Stock frisch renoviert seien, was aber leider nicht der Fall war. Das Zimmer an sich war zwar in weiß gestrichen und farblich insgesamt neutral gehalten, aber an den Möbeln gab es schon einige Absplitterungen und man sah ihnen an, dass sie schon nicht mehr sonderlich neu waren. Das Badezimmer war auch tatsächlich schon deutlich in die Jahre gekommen. Darüber hinaus gab es einige andere Dinge, die uns gestört haben: - Es gab nur eine frei zugängliche Steckdose am Schreibtisch. Für ein Hotel, welches WLAN für drei Geräte pro Zimmer bereitstellt, ist das aus unserer Sicht nicht ausreichend. - Der Safe war so klein, dass man einen Laptop nicht unterbringen konnte und auch ein Tablet nur gerade so hineinpasste. Dies auch vor dem Hintergrund der zusätzlichen Gebühren von etwas über 30€ für knapp zwei Wochen ist für ein Hotel dieser Preisklasse nicht zeitgemäß. - Während man aus den Nachbarzimmern keine Geräusche gehört hat, kann man das von dem Hin- und Herschieben von Liegen und Sonnenschirmen auf dem Pooldeck nicht sagen. Morgens ab 07:30 Uhr, für die unverbesserlichen Liegenreservierer, und geballt ab ca. 17:30 Uhr, für den Aufräumtrupp, war das Gerumpel besonders ausgeprägt und störend. - Eine Minibar ist vorhanden und ist bei Ankunft mit einer Flasche Sekt, 2x Fanta und Cola (jeweils 0,2l) und 2x Bier gefüllt. Dieses ist im Star Prestige Bereich einmalig kostenfrei nutzbar. Jede weitere Auffüllung gibt es nur gegen Bezahlung. Das gleiche gilt für Kapseln für die Nespresso Maschine im Zimmer, von denen man zu Beginn drei Stück bekommt und weitere zahlen muss. Hier hätten wir gedacht, dass das bei einem All inclusive Hotel auch all inclusive ist. Kleiderschrank und Stauraum waren in dem Zimmer ausreichend vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist gut und von der Auswahl her ist für jeden Geschmack etwas dabei. Gewöhnungsbedürftig sind die Schilder mit den "Speisenbeschreibungen". Statt dem Namen des Gerichts stehen hier auf "Nicht-Spanisch" nur ein Teil der Zutaten. Das kann sehr spannend werden, z.B. kann man sich beim Eis nie sicher sein, ob man Vanille- oder Zitroneneis bekommt, da nur "Milch, Sahne, Zucker" in der Beschreibung steht und auch aus dem spanischen Namen nicht spontan erkennbar ist, um was es sich handelt. Bzgl. der Tischverteilung für die Star Prestige Gäste sollte man sich noch einmal Gedanken machen. Ein paar Tische im generell recht kleinen Außenbereich waren abends diesen vorbehalten und man spürte, wenn man an solch einem Tisch gesessen hat, den Unmut der anderen Gäste deutlich.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter der Rezeption haben Anfragen und Wünsche immer freundlich und schnell bearbeitet. Die Deutschkenntnisse der Mitarbeiter ist gut. Beim Check In hätten wir uns gewünscht ein paar Informationen zu dem Star Prestige Paket zu bekommen, z.B. woher bekomme ich eine Auflage für die Liege, wie reserviere ich einen Tisch im Restaurant. So mussten wir das erst mit der Zeit experimentell herausfinden. Da das Hotel ziemlich stark gebucht war, war bei uns, der für das Star Prestige beworbene kostenfreie Late Check Out, leider nicht möglich. Die Mitarbeiterinnen am Pool im Star Prestige Bereich haben allen Gästen dort regelmäßig Getränkewünsche erfüllt und gute Laune und Fröhlichkeit verbreitet. Einzige Kritikpunkte beim Service kann man ggf. bei der Zimmerreinigung sehen. Diese war oberflächlich betrachtet vollkommen in Ordnung. Es kam aber einmal vor, dass der Müllbeutel auf der Ablage stehend vergessen wurde oder die Klopapierrollen entfernt wurden. Auch konnte man bei beschlagenem Spiegel (nach dem Duschen) noch die "Malereien" der vorherigen Bewohner unseres Zimmers sehen. Uns kam es so vor, als hätte die Reinigungskraft hier einfach zu wenig Zeit investiert. Insgesamt sind aber alle Mitarbeiter immer freundlich und wirkten fröhlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt direkt vor dem Hotel und ist über ein paar Stufen erreichbar. In der Nähe ist ein kleines Einkaufszentrum mit Modegeschäften, den typischen Souvenirläden und einem Spar-Supermarkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nadine, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns Ihre Anmerkungen über das Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace zukommen zu lassen. Wir bedauern, dass Sie die Informationen über unser Star Prestige Angebot als unzureichend empfanden. Neben den ausgehändigten Informationsblatt und dem Willlommenschreiben, welcher unseren Gästen bei der Ankunft ausgehändigt werden, steht unser Empfang bei jeglichen Rückfragen jederzeit auch telefonisch zur Verfügung. Gerne leiten wir Ihren Kommentar an die zuständige Abteilung weiter, um hierzu nach Möglichkeit Verbesserungen vornehmen zu lassen. Dass der Modernitätszustand des von Ihnen bewohnten, renovierten Zimmers Ihren Anforderungen nicht gerecht wurde, bedauern wir sehr. Größere Renovierungen werden bei IBEROSTAR selbstverständlich immer wieder durchgeführt und auch unser Hotel ist davon im nächsten Jahr betroffen, denn unser Haus wird während dieser Zeit komplett renoviert. Dass Sie eine unzureichende Beschilderung gewisser Speisen vorfanden, tut uns aufrichtig leid. Gleichzeitig sind wir darüber verwundert, denn die Kennzeichnung der Speisen wird in unseren Qualitätsprotokollen festgelegt, daher werden Ihrer Bemerkung selbstverständlich auf den Grund gehen. Wir bedanken uns auch für die hervorragende Beurteilung unserer Kollegen und für Ihren Kommentar über dessen außerordentliche Freundlichkeit. Wir legen größten Wert auf eine hervorragende Betreuung unserer Gäste und auf ein Ambiente, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Es ist daher besonders zufriedenstellend für uns, dass wir auch Ihre Anforderungen hierzu entsprechend erfüllen konnten. Vielen Dank für Ihre positiven und auch kritischen Anmerkungen über unser Hotel, denen wir selbstverständlich nachgehen werden. Dass Sie trotz einiger Mängel eine schöne Zeit bei uns hatten, bedeutet uns sehr viel, denn darauf legen wir größten Wert. Außerdem hoffen wir, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace