- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns bewusst ein Iberostar ausgesucht, weil wir immer sehr zufrieden mit der Hotelkette waren. Nur leider gab es dieses mal mehrere Probleme. Aber fangen wir mal mit den Positiven Aspekten des Hotels an. Vorab sollte erwähnt sein das wir die Kategorie ( Star Prestige gebucht hatten, da wir gerne das beste vom besten genießen im Urlaub ) :) Das Hotel wurde komplett renoviert und der Empfang am Anreisetag war einfach spitze. Wir haben uns gleich wohlgefühlt. Eine nette Mitarbeiterin begleitete uns in einen separaten Raum, der wie es schien , speziell für Star Prestige Gäste bestimmt war. Uns wurden jegliche Einzelheiten des Hotels erklärt, wo wir was zu finden haben oä. Ebenso wurde uns mitgeteilt das es auf dem Gelände spezielle Bereiche für Star Prestige Gäste gäbe die nur wir betreten können. Sogar im Buffetrestaurant gäbe es Bereiche wo nur wir sitzen dürfen. Fanden wir recht Amüsant :) Im Anschluss wurden wir vom Porter in unsere Zimmer begleitet, der uns selbst dort nochmal alles erklärt hat, wo wir was im Zimmer finden, den Safe eingestellt usw. Bis jetzt einfach Spitze ^^ Wir bezogen jeweils ein Doppelzimmer auf der 3 Etage ( Ozeanfront ). Die Mitarbeiter in dem Hotel sprechen sehr gut Deutsch sowie auch Englisch, was ich nicht erwartet hätte, da wir wie oben schon erwähnt in mehreren Iberostars waren. Ein großes Lob auch an den lieben und vor allem zuvorkommenden Kellner namens ( Rachid ). Kaum saßen wir am Tisch, stand er Prompt da mit unseren üblichen Getränken und einem netten Lächeln, was uns den Abend stets versüßt hatte. Ebenso an zwei Damen der Rezeption, die überwiegend abends Dienst hatten. Melissa & Rita oder so ähnlich. Egal ob Beschwerde, Fragen oder Wünsche. Die Damen konnten uns immer helfen. Die Geschäftsleitung kann sich Glücklich schätzen diese Mitarbeiter im Unternehmen zu haben, da die Mitarbeiter selbst das Unternehmen Repräsentieren. Im großen und ganzen waren wir zufrieden, bis wir uns mit anderen Gästen unterhielten ( Standard) … Denn, diese Gäste hatten die gleichen Zimmer, hatten das gleiche Essen im Restaurant, den gleichen Service & die Gäste konnten sogar in die Bereiche gehen die eigentlich nur uns Zugänglich gewesen waren. Selbst als mir einige Kinder ( unter 16 Jahren ) auf dem Gelände ins Auge vielen. Uns war zu dem Zeitpunkt klar, das wir uns doch eigentlich in einem Only Adults Hotel befanden. Nach Berichtigung an die Dame von der "Guest Relations" wurde uns gesagt, das dies eigentlich nicht sein kann, da vor dem Haupteingang stets ein Mitarbeiter stände, der dies Kontrolliere. Das konnte alles gut sein aber ich bin nicht doof. Denn nach mehrmaligen sehen, das im Erdgeschoss die Türen zum Beach stets offen standen, haben wir uns zu dem Zeitpunkt echt verarscht gefühlt. Manche Türen konnte man sogar ganz ohne Karte öffnen ( wie diese vom Beach zum Pool Star Prestige Bereich ) Wir haben dies zwar angesprochen, aber zwei Wochen lang passierte rein Garnichts. Nun sahen wir des öfteren Kinder im Hotel... Wir haben immerhin ein Aufpreis bezahlt, das wir 2 Wochen lang mal kein Kindergeschrei um uns haben. Des weiteren gab es Gäste die "Half Board" Star Prestige gebucht hatten. Diese Gäste hatten ebenfalls Zugang zu allen Bereichen wie wir. ( Logisch ) Nur gab es Im Pool Bereich extra eine kleine Bar mit Hochprozentige Getränke und ein kleiner Kühlschrank mit Soft´s und Sandwiches. Leider haben diese Gäste sich reichlich Bedient daran, als gäbe es keine Nahrung mehr auf der Insel. Also billiger konnte man den Urlaub nicht haben :( Wir waren echt stink Sauer. In den Bereichen im Restaurant wurde auch nie ergiebig geschaut das nur wir hier sitzen dürfen, es hatte sich einfach jeder dort breit gemacht. Auch auf Aufforderung durch den Restaurantchef wurden die Gäste nur darüber in Kenntnis gesetzt, durften aber sitzen bleiben. Eine echte Frechheit !!! Erst zwei Tage vor unserer Abreise kam Bewegung in das ganze. Es wurde ergiebig geschaut, das sich keine Standard Gäste mehr in den Star Prestige Bereich verirrte. Für uns kam dies leider zu Spät aber es wurde wenigstens gehandelt. Sollten Sie sich also dazu Entscheiden dieses Hotel zu Buchen, dann lasst die Finger vom Star Prestige, denn das war das Geld überhaupt nicht wert. Sonst war es ein super Urlaub :) Wir selbst werden das Hotel weiterempfehlen, allerdings nicht das Star Prestige.
Das Hotel liegt ca 20 - 30 Minuten zu Fuß zum Zentrum entfernt. Wir sind allerdings stets Taxi gefahren, denn 3-4 Euro lässt sich echt verkraften. Die Anfahrt zum Hotel war sehr angenehm, aber auch nur weil wir gleich ein Privattransfer gebucht hatten, dies würde ich auch jedem Empfehlen, denn sonst kommt er ca nach 3 Stunden erst am Hotel an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Patrick, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser adults only Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Da die täglichen Hingaben unseres hochmotivierten und kompetenten Teams in allen Bereichen für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen sollen, möchten wir uns für das seltene Vorkommnis entschuldigen, denn unsere werten Gäste sollen sich bestens aufgehoben fühlen. Auch möchten wir hier gerne höflich hinweisen, sollte es zu dem Vorfall gekommen sein, wurde hier die elterliche Aufsichtspflicht verletzt. Ihre konstruktive Einschätzung nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten. Wir legen Wert auf alle Details, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihre Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Fuerteventura Palace