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Dennis (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Sehr nettes Haus & einige inhatliche Schwächen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt nicht, wie hier oft falsch beschrieben in (!) einen Berg gebaut, sondern das Haupthaus auf die Bergspitze und die ersten Etagen auf einen Felsvorsprung aufgesetzt. Deshalb kommt man auch auf Etage 8 an - die Rezeption liegt dem Konzept nach völlig schlüssig ungewohnter weise "oben". Insgesamt sind rund 450 Zimmer im Haus untergebracht, einige davon im Haupthaus (Rezeption & Speisesaal), die anderen in zwei Flügeln. Ein wenig ist das Haus in die Jahre gekommen, was sich an einigen Stellen im offenen Bereich und in der Zimmer zeigte, alles aber nicht wirklich störend. Grundsätzlich alles sehr sauber - kleine Details siehe unten. Insgesamt "besser" als im Katalog, daher fünf Sonnen für ein 4-Sterne-Hotel. In den unteren Etagen schwerlicher Handyempfang, dafür sehr günstige Telefontarife. Ohne groß "drauf zu achten" aber logischerweise auch ohne langes "Quasseln" - 5 EUR nach 14 Tagen. Oktober ist ein tolle Reisezeit, warme 30 Grad, jeden Tag. Der Atlantik noch sehr angenehm. Mietwagen meiner Meinung nach zwingend. Shoppen lohnt sich in der auf den Kanaren beliebten "FUND GRUBE". Parfum & Co unschlagbar günstig. Schnell kann die Zollfreigrenze erreicht sein :-) [430 EUR akkumuliert].


Zimmer
  • Sehr gut
  • VIP Zimmer lohnen sich definitiv ! Können auch vor Ort noch als Upgrade für 13 EUR/Nacht zugebucht werden. Komplett weißt getüncht, Flachbild TV und Kühlschrank sind einige Mehrwerte. Bilder anbei. Die Standardzimmer sind deutlich kleiner, orange gehalten und mit dunkleren Möbeln versehen - muss also jeder für sich entscheiden. Zustand: Loser Rasierspiegel wurde ohne Anmerkung instand gesetzt, 'kaputte' Steckdose hingegen nicht. Sonstiges: Dass in Summe nur zwei (wenn denn funktionstüchtig :-)) Steckdosen nutzbar sind, ist heutzutage etwas wenig. Navi, MP3-Player, Handy, Kameraakku, ggf Tablet/Notebook etc wollen doch geladen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein großes Restaurant - Platz für nahezu das ganze Hotel, ein bisschen Kantinenflair stellt sich ein. Zwei einfache Lösungsmöglichkeiten: zwei verschiedene, feste Essenszeiten, wie es RIU exerziert und bitte die Decke abhängen bzw. Einziehwände aufstellen. Speisen qualitativ: Sehr hochwertig. Quantität: Mal mehr konsequent, mal weniger konsequent werden die Themenabende durchgeführt. Toll sind die kanarischen Abende mit allerlei kalten und warmen Tapas, für die Kanaren typisch größere Braten und frischer Fisch. Was auf westatlantischen Inseln allerdings südpazifischer Zuchtfisch (Pangasius und Co.) soll ? Keine Ahnung. Und warum Touristen derart borniert sind, dass statt frischen, typischer Küche auf Pizza und Lasagne zurückgreifen, wird mir wohl ewig ein Rätseln bleiben. Hygiene: Der Chefkoch und der Hoteldirektor sind stets sehenden Auges durch das Restaurant gegangen, aber alles bleibt auch diesen beiden verbogen - einige Stühlen (Stoffpolster) waren derart versifft, dass es allein hierfür eine Sonne Abzug geben muss. Bitte Abhilfe schaffen ! Was sehr schade und völlig unverständlich ist, ist hingegen, dass man in der Poolbar, ein wirklich schöner Glaspavillon mit Blick auf das Meer als all-inclusive-Gast nicht zu den Mittagssnacks greifen kann, ohne zu zahlen - auch das muss das sich am Werk befindliche Marketing- oder Vertriebsgenie erklären. Dass es keinerlei VIP-Gastro-Service gibt, sofern man die Option gebucht hat - unerklärlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung: stets in Ordnung - nicht mehr, nicht weniger. Fremdsprachenkenntnisse: Sehr gut - alles, was ich selber spreche, habe ich in guter Qualität hören können - deutsch, englisch, französisch, spanisch. Dazu noch niederländisch. Allerdings wird das "mañana" hinsichtlich der Servicegeschwindigkeit sehr gelebt. So wurde bspw. das Zimmer erst verhältnismäßig spät gereinigt (gegen 14.00h) und das Gastroteam ist nicht immer auf der Höhe. Leider gibt das holidaycheck.de-System keine Abstufungsmöglichkeiten her, daher statt der gewünschten 3,5 hier drei Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand: 37 Stufen und 44 Schritte - topp ! Zum Flughafen: Mit dem Mietwagen ca. 50 min. Ganz genau 74,9 km. Mit dem Bus wird Ausdauer nötig sein :-) Jetzt zur ganz großen Schwäche hinsichtlich der Lage - abends ist außerhalb des Hotel nichts los - und zwar "nichts-nichts". Es geht hier beileibe nicht um Diskotheken & Co. Das weiß man, wenn man nach Fuerteventura reist; dass es aber nahezu keinerlei Einkaufsmöglichkeiten oder Schlendereien für einen kleinen Absacker o.ä. gibt, ist schon schade. Paradebeispiel, wie das geht ist nach wie vor der "Paseo Meloneras" auf Gran Canaria. Ausflüge: Eine Menge möglich ab Hafen Morro Jable. Speedbot, Jet-Ski, Tauchschiff mit Glasboden (der spanische Klassiker ;-) ) und einige unterschiedlich große Segler. Wir sind mit einem 8-Mann-Schiff raus aufs Meer gesegelt. Schon imposant. Man muss nahezu schon einen Mietwagen empfehlen. Insgesamt: Wie beschrieben, als 4 Sonnen für ein 4-Sterne-Haus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools sind sehr sauber, angemessen groß. Vor allem, wenn der große Pool so nahe liegt :-) VIP Pool - ok, nicht mehr, nicht weniger. Strand: Absolut sensationell, gefühlt endlos in beide Richtungen, wenngleich "links herum" ein paar Steine überwunden werden wollen, bevor es wieder seicht wird. Animation: Riesenjob, den Angelos' Team (2 Mädels [1 Italienerin, 1 Deutsche], 3 Jungs [2 Niederländer, 1 Slowake] - ALLE mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen) da macht. Von Sport (Spinning etc.) über 'goldige' Kinderanimation bis hin zu wirklich großartig umgesetzten Shows sämtlicher Musicals (Starlight Express, Queen - We will rock you, Mamma mia !, König der Löwen) oder Themenshows wie "Crazy Medley", sinngemäß einer Art Mini Playback Show. Auch tagsüber sehr angenehm unaufdringlich Shuffleboard, Bingo o.ä.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:19-25
    Bewertungen:71