Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Sehr schlechtes runtergekommenes Hotel!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das schlechteste Iberostar Hotel in dem ich je war! Normalerweise ist bei der Kette ja ein gewisser guter Standard zu erwarten, der hier nicht erfüllt wurde. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und die Zimmer runtergekommen. Die Betten waren alt, durchgelegen und unbequem. Im Bad liefen Kakerlaken rum. Das Zimmer war extrem hellhörig, ich habe sogar den Nachbarn schnarchen gehört. Zudem lag es neben dem Discobereich des Nachbarhotels, so dass es jede Nacht sehr laut war. Ich war im Dezember dort. Abends und Nachts ist es auf Fuerteventura recht kühl, so auch in den Zimmern. Die Temperatur lag gefühlt bei 15 Grad im Zimmer und es gab keine Heizmöglichkeiten. Das Personal zuckte nur mit den Schultern, das sei hier eben so. Das Durchschnittsalter der Gäste lag bei ca. 65-70 Jahren. Das Essen war vielfältig und gut, insgesamt sehr auf die große Menschenmasse optimiert. Das Personal an der Rezeption war eher distanziert und abwiegelnd (Motto: nur keine Beschwerden), das Personal in der Gastronomie jedoch sehr nett und zuvorkommend. Jedoch könnte man die Kleidung des Personals mal erneuern, denn genau so wie das Hotel ist der Look sehr veraltet, es sah aus, als ob die in Schlafanzügen rumliefen. Auf Fuerteventura empfehle ich auf jeden Fall ein anderes Hotel zu nehmen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns Ihre Anmerkungen über das Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace zukommen zu lassen. Wir bedauern, dass das Zimmer Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Ihre konstruktive Kritik haben wir an den Abteilungsleiter weitergeleitet, denn wir sind überzeugt, dass wir uns in dem Bereich verbessern können. Sofern wir Verfügbarkeit haben, bringen wir unsere Gäste gern in einem anderen Zimmer unter. Bitte geben Sie uns nächstes Mal Bescheid, denn wir möchten, dass unsere Gäste sich wohlfühlen. Dass es im Bad Kakerlaken gegeben hat, bedauern wir sehr. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass regelmäßig eine externe Firma kommt, die eine Behandlung im Hotel vornimmt, um Kakerlaken vorzubeugen. Natürlicherweise kommen im Süden Kakerlaken häufiger vor und sind kein Zeichen schlechter Hygiene. Gern hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer gegeben oder die Kakerlaken im Bad bekämpft, jedoch haben wir keine einzige Beschwerde über Kakerlaken in unserem Register, d.h. Sie haben sich vor Ort nicht mit uns in Verbindung gesetzt, was wir sehr bedauern. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie spät abends von der Musik aus dem Nachbarhotel gestört wurden. Im Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas finden zur Winterzeit keine Events im Außenbereich statt, so dass wir vermuten, dass es sich um Ausnahmefälle handeln muss und Musik a einigen wenigen Tagen, z. B. von der Weihnachtsfeier etc., zu Ihnen herübergedrungen ist. Mittlerweile sollte es keine störende Musik mehr geben. Auf Fuerteventura gibt es in den Hotels keine Heizung, da es nie so kalt wird, dass man sie benötigen würde. Für Gäste, denen es dann doch ausnahmsweise zu kalt wird, bieten wir Heizlüfter an. Wir freuen uns besonders über Ihre lobenden Worte für unser vielfältiges Speisenangebot und für unser zuvorkommendes Servicepersonal. Wir bedauern sehr, dass Sie sich aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht noch einmal zu besuchen. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace