- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir befinden uns in einem komplett neu renovierten Hotel mit bester Strandlage. Das Hotel selbst wirkt von Außen sehr massiv, aber dank offener Archiktektur nach Innen, dem üblichen Kasernencharakter entgegen. Wir hatten rundum einen sehr schönen Urlaub, allerdings hatte mein Bauchgefühl, Abstriche machen zu müssen, sich in manchen Dingen bewahrheitet. (Wir haben HP + DZ m. MB gebucht) Als Hauptkritikpunkt möchte ich auf das "Star Prestige" näher eingehen. Ich verstehe den Sinn dahinter, die Umsetzung war jedoch nicht nachvollziehbar. Dazu implementiert man sich selbst eine 2 Klassengesellschaft ins Hotel, bei dem auch die Hotelgäste (nicht alle!) denken, Sie seien etwas besseres. Außer einen separaten Poolbereich habe ich keinen wirklichen Mehrwert gesehen. Das Hotel hätte uns direkt gehabt, wäre es noch ein Adult Only. Mein persönliches Fazit für eine Buchung mit dem gewissen "Ja- Gefühl": - All inklusiv (lohnt sich auf jeden Fall. Die Getränkepreise bei HP sind "O.O") - Zimmer mit direktem Pool Zugang. (Private Liege mit Sonnenschirm) So entgeht man jeglichem Liegenreservierungswahnsinn, hat seine Ruhe und keine wirklichen Mehrkosten. P.S.: Liegen reservieren. Es ist ein Unding, das Liegen über den kompletten Tag reserviert werden, man den kompletten Tag über niemanden sieht und man sich erst Abends erdreistet seine Handtücher abzuräumen.
Pro: - hell, freundlich und qualitativ hochwertig - Duschbad und Hygieneartikel vorhanden - Bügeleisen mit Brett vorhanden - Kaffeemaschine - sauber (bis auf Mückengräber :D) - Kleiderbügel vorhanden. Wer viele Kleider, oder Hemden mit bringt, sollte noch weitere Bügel mitbringen. ca. 10 Stück hängen bereits im Schrank - Safe einfach zu handhaben und im Preis inkludiert. Contra - vermisst haben wir: - einen Strandbeutel (mir persönlich wichtig) - einen Schuhanzieher (nur ein nice to have) Kein wirkliches Contra, aber, wie auch in anderen Hotels, fehlende freie Steckdosen. Mein 3- Verteiler hat seinen Dienst bewiesen. Wer einige technische Geräte zum Laden hat (Kamera / Action Cam / Kopfhörer /... ) sollte sich einen Verteiler mit einpacken. Ansonsten sind an jedem Nachtschrank Steckdosen für das Handy vorhanden. Dazu ist noch zu sagen das die Betten eher weich sind. Der eine liebt es, der andere höchstwahrscheinlich nicht. Daher der Tipp sich VOR Anreise mit der Rezeption in Verbindung zu setzen und sich ein härteres Bett reinstellen zu lassen. Ebenso, als Ningeln auf Hohem Niveau... Der Conditioner war die komplette Woche leer. Leider wurde dieser nie aufgefüllt / gewechselt.
Das Essen war sehr gut. Qualität und Auswahl war wirklich hervorragend. Frisch gegrillt, ob Fisch, oder Fleisch. Nudeltheke, Sushi Abende, Spanische Köstlichkeiten, alles war dabei und ließ keinen Wunsch offen. Auch direkt zur Anreise wurde auf Allergene gefragt. Kleine Tischmülleimer habe ich vermisst. Ebenso haben Getränkekarten gänzlich gefehlt. Zu sagen ist, dass man eine Karte via QR einscannen kann, es aber auch nur die Weinkarte ist. Was es für andere Getränke gibt / gab war gänzlich unbekannt. Star Prestige (SP): Im Restaurant gab es einen Bereich. Nur erkennbar an einem kleinen blauen Schild auf dem Tisch. Kein Meerblick, kein Separet, gleicher Service, gleiche Stühle => KEIN Vorteil, sondern nur Unmut gegenüber anderen Gästen, da man, je nach Bedienung, freundlich, oder auch unfreudlich gebeten wird den Bereich zu verlassen. Tipp: Für ALLE Draußenfrühstücker... Ab 9 Uhr kann man auf der Außenterrasse im Hauptrestaurant gemütlich frühstücken. Man gelangt dort hin, in dem man durch den SP- Bereich geht. Oder anders gesagt, jeder Tisch, ohne das hellblaue Schild ist für alle Gäste zugänglich.
Der Service war von A (Anmeldung/ Rezeption) bis Z ("Zimmermädchen") mit kleineren Abstrichen wirklich sehr gut und auch immer fleißig. Zum Abend ist uns Ahmed, im inneren Außenbereich, sehr positiv aufgefallen. Er laß den Wunsch des Gastes von den Lippen ab und hatte bereits alle Getränke kalt gestellt. (Typisch arabische Kultur) Was nicht wirklich funktioniert hat war der Service an der Bar zum Abend. Dies wirkte sehr unkoordiniert und Getränke wurden nur sporadisch, bzw, in einem gewissen Takt aufgenommen.
In der Hotelbeschreibung ist zur Lage und Umgebung alles passend gesagt. Wer mit einem Mietwagen anreist sollte bitte beachten, das es am Hotel zwar sehr viele Parkmöglichkeiten gibt, diese aber aufgrund der Vielzahl an Mitarbeiter und Urlauber belegt sind. Glücklicherweise haben wir immer einen Platz gefunden, aber auch nur, weil sich sehr viele den Gehweg als Parkbucht neu erschlossen hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei kleine, aber schöne, angelegte Pools. Dazu noch ein kleiner für Kleinstkinder zum spielen. Der größere von beiden als Lagune angelegt in welchen man gut hineinlaufen kann. Der zweite ist eher zum schwimmen geeignet. Andere Angebote haben wir nicht genutzt, da wir entweder mit dem Auto unterwegs waren, oder am Pool lagen. Anmerkung von mir. Ladet Euch die Iberostar Hotels & Resorts APP herunter. Dort könnt Ihr Euch mit Eurer Zimmernummer einloggen und erhaltet einen Zugriff auf das Tagesprogramm mit anderen Infos zum Hotel. Was uns aufgefallen ist, das man komplett auf die digitale Schiene fährt. Grundsätzlich gut, man bekommt aber, vor allem auch als älterer Gast, keine anderen Infos und bleibt in gewisser Form "dumm". Großer Kritkpunkt ist, dass die Liegen wirklich sehr nah aneinander stehen. Also wirklich neben einen. Wir hatten Glück, das das Hotel wohl nicht ganz ausgebucht war, oder sich die Gäste gut verlaufen haben. Nichts destotrotz ist das kein 5 Sterne Niveau. Der Strand ist öffentlich und muss daher bezahlt werden. Aufgrund Gezeiten und Wellengang kann es daher schnell passieren, das Eure Liegen im wahrsten Sinne davon schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber David, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Ihre Anmerkungen leiten wir selbstverständlich an die zuständige Abteilung zur Auswertung weiter. David, nochmals vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder in einem unserer weltweiten Hotels begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace