- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Moderne Anlage, die durch ihre Architektur auf den ersten Blick nicht ihre Größe (weit über 4oo Zimmer) verrät. Das Hotel verteilt sich über mehrere Ebenen, zentral gelegen ist die wirklich gute Poollandschaft, die für jeden etwas bietet. Treppen, Lifte und Flure werden ständig gereinigt, da gibt es nichts auszusetzen. Sehr zu empfehlendes Haus, das durch seine Lage mit diektem Strandzugang besticht. Bald soll in der Nähe ein Einkaufszentrum eröffnen, der Urlauber wird davon profitieren. Meine Tochter und ich hatten für 8 Tage einen Mietwagen, das war zu lang. Man sollte auf jeden Fall die Insel mal mit dem Auto erkunden, die Berge im Hinterland sind traumhaft schön. Mietwagen gibts im Hotel, das ist sicher etwas teurer als vorher via Internet zu buchen, aber es reichen 2-3 Tage Auto aus und man kann vor Ort entscheiden, wann man eine Tour unternehmen will. Sollte ich nochmal nach Fuerteventura fliegen, dann sicher wieder in dieses Hotel.
Moderne, freundliche Zimmer. Ein Save ist vorhanden (kostenpflichtig), alle Zimmer haben eine Terasse oden eine Balkon. Die Minibar bestückt man besser mit Wasser und Wein aus dem Supermarkt. Das Haus ist sehr hellhörig, wir wohnten an der Stirnseite des Haupthauses (traumhafter unverbauter Meerblick), das Zimmer war das letze auf der Etage, hier herrscht totale Ruhe. Ich könnte mir vorstellen, daß die Zimmer unter der Bar- bzw. Poolebene nicht so ruhig sind. Wenn die ersten morgens um 7Uhr die Liegen am Pool verschieben und man schläft darunter, nervt das sicher. Wegen der Straße und der Baustelle sollte auf jeden Fall Meerblick gebucht werden!
Das Essen ist reichhaltig und durchaus abwechslungsreich. Morgens und abends wird viel Obst angeboten, hier kommt es aber schon vor, daß zum Schluß nur fallobstähnliche Apfel daliegen. Das könnte verbessert werden! Im Restaurant selbst herrscht zu Stoßzeiten ein recht hektisches Treiben, sehr zu empfehlen sind die schattigen Terassenplätze. Davon gibt es leider nur wenige, aber gerade abends ist ab 20 Uhr dort immer etwas frei.
Freundliches, aufmerksames Personal im Restaurantbereich und an den Bars, Zimmerservice ohne Beanstandungen. An der Rezeption wird perfekt deutsch gesprochen, kleine Probleme (uns hatte das Zimmermädchen an einem Tag vergessen) werden sofort beseitigt. Ein wöchentliches Trinkgeld für das Zimmermädchen (am besten schon am 2. Tag) ist anzuraten. Für meine Tochter lagen dann oft Süßigkeiten etc. bereit.
Traumhafte Lage am breiten Sandstrand!!! Der Strand ist über eine Treppe erreichbar (3min.), für gehbehinderte Personen sicher nicht so gut! Jandia ist in 20min erreicht, da sind auch alle Supermärkte. Besser ist ein Taxi, die einfache Strecke kostet ca. 2,50€. Negativ ist die hinter dem Hotel verlaufende stark befahrene Straße zu erwähnen und neben dem Hotel baut Iberostar Appartmentanlagen. Bei der Wahl des Zimmers muß man dies berücksichtigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen am Pool sich genug vorhanden, leider herrscht auch hier die Unsitte der Reservierung mit Handtüchern vor. Badetücher gibts im Hotel, wenn man es verliert sind 12€ fällig. Die Animation ist zurückhaltend, wer will kann mitmachen. Negativ: In der Hauptsaisen wurde begonnen, den Boden der Poolanlage zu streichen. Es kann vorkommen, daß für zwei Tage ein ganzer Pool oder ein größerer Bereich der Terasse gesperrt ist. Die Nebensaison wäre für diese Arbeiten sicher besser gewesen, außerdem riecht der Anstrich nicht so gut! Aber am Strand ist es ohnehin schöner, Liege mit Schirm kosten 9€. Vorsicht wenn die Flut kommt, zum Teil bricht das Wasser bis in den Bereich der Liegen ein. Abens gibt es immer eine Show, bei den Kindern ist die außerordentlich beliebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |