Alle Bewertungen anzeigen
Robin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Strand
Strandhotel in bester Lage-Makeln bei den Zimmern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Iberostar Fuerteventura Palace liegt im Süden der Insel, direkt am Strand Playa Jandia. Die Anfahrt mit dem Bus hat ca 1,5 Stunden gedauert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind - und das sei bereits vorweggenommen - der einzige Kritikpunkt, den man anbringen kann. Man muss sich in Erinnerung rufen, dass das Hotel mit 5 Sternen ausgezeichnet wurde. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und auch erhalten. Der Meerblick war zwar vorhanden, jedoch lag unser Zimmer zum Anfahrtsbereich/Parkplatz sowie in Hörweite (v.a. Nachts) zu den anderen Iberostar Hotels. Gelegentliches unfreiwilliges „Genießen“ von Partymusik war somit obligatorisch. Ausgestattet war unser Zimmer, wie ein gutes 4-Sterne Zimmer (Bademäntel, Amenitys etc.). Leider gab es in unserem Zimmer auch den ein oder anderen kleinen Makel, der für sich betrachtet nicht ins Gewicht fällt und das Urlaubsfeeling nicht betrübt hat. Jedoch, wie angesprochen, handelt es sich um ein Hotel in der 5-Sterne Kategorie. Beschädigungen zB am Beistelltisch im Zimmer oder lockere Stuhlbeine dürfen dann nicht vorkommen. Wir hatten auch überlegt das Zimmer zu wechseln, da die Aussicht und Umgebung nun wirklich nicht sehens- sowie hörenswert war. Auch der Baum direkt vor unserem Zimmer war nicht zuträglich. Wir haben uns andere Zimmer (lediglich von außen) angeschaut und konnten bei der überwiegenden Anzahl der Zimmer jedoch keine lohnenswerte Verbesserung feststellen. Daher blieben wir in unserem Zimmer. Um es noch einmal zu betonen: Unser Zimmer war nicht schlecht. Es wurde lediglich den Anforderungen, die man an eine 5-Sterne Unterkunft haben darf, nicht gerecht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war das Beste, was wir je in einem Hotel gegessen haben. Alles wurde frisch vor den Augen der Gäste zubereitet, perfekt präsentiert und schmeckte ausgezeichnet. Jeden Tag gab es wechselnde Speisen und eine große Auswahl. Es ist für jeden etwas dabei. Der Speisesaal war uns etwas zu laut, aber dem konnte man gut entweichen, indem man sich auf einen der zahlreichen Plätze im Außenbereich setzte. Dort war die Atmosphäre sehr angenehm. Es gab eine große Auswahl an Wein und anderen Getränken.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist neben dem Essen das mit Abstand beste, was ich/wir je in einem Hotel erlebt haben. Es gab keinen Angestellten, der nur im Ansatz unfreundlich war. Die Kellner waren höchst professionell, trotzdessen immer für einen Witz zu haben, ausgezeichnet geschult und freundlich. Man hatte das Gefühl willkommen zu sein. Jeder Gast wurde behandelt, als wäre er der Einzige und das auch zu den Stoßzeiten am Buffet. Es wäre zu viel hier alle Angestellten aufzulisten, die in unseren Augen herausgestochen sind, aber ein großes herzliches Danke möchten wir besonders Daniel aussprechen, der uns in unserer Zeit im Hotel besonders gut betreut und bewirtet hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel hat 1,5 Stunden gedauert. Jeder mag für sich selber entscheiden, ob es gefällt oder nicht. Ausflugsziele sind vorhanden, stellen aber wohl nicht das primäre Ziel eines solchen Urlaubs dar. Jedenfalls haben wir die meiste Zeit in der Anlage sowie an dem wunderschönem langen weißen Sandstrand verbracht. Ca. 2-3km entfernt (40min zu Fuß) befindet sich ein typisch spanisch touristisches Shopping Center. In unmittelbarer Umgebung des Hotels (5min fußläufig) ist ein Supermarkt sowie ein Restaurant einer großen amerikanischen Burgerkette zu finden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessstudio war ein klassisches und alles sauber. Es gab Kurse wie Yoga, Pilates oder Aqua Fit. Für uns absolut ausreichend und nichts zu bemängeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Robin, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr wichtig und wir danken Ihnen dafür. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllen. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace