- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind in diesem Hotel eher unfreiwillig gelandet, da wir eigentlich das daneben gelegene Fuerteventura Park gebucht hatten, was aber aus unerklärlichen Gründen überbucht war. So wurde uns das Iberostar Palace angeboten, womit wir aber meiner Meinung nach keinen schlechten Tausch gemacht haben! Das Hotel hat 8 Stockwerke, wobei es an einem Felsen direkt am Strand gelegen ist und man bei Ankunft direkt zur Rezeption auf Etage 7 gelangt. Unsere Zimmer lagen in der 3. Etage, sodass wir sie von dort aus über einige Treppen nach unten erreichen konnten. Das gesamte Hotel ist sehr sauber und ordentlich gehalten; unter den Gästen befanden sich sowohl ältere als auch jüngere Paare mit Kindern und Familien. Die meisten Gäste dort kamen aus Deutschland, vereinzelt auch englische, französische und spanische Gäste. Wir haben AI gebucht, was auch durchaus zu empfehlen ist, da die AI-Karte sehr umfangreich ist. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Anlage meiner Meinung nach ein wenig zu groß ist.
Auch an den Zimmern gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Sie wurden jeden Tag sehr gründlich gereinigt und es war ausreichend Platz vorhanden. Die Zimmer in der 3. Etage (3000er) sind sehr zu empfehlen, weil man von hier aus den besten Blick über Strand und Meer hat. Einziger Kritikpunkt: Man befindet sich hier unter der Poolterasse in der 4. Etage und um halb 8 morgens beginnt das Personal mit dem Verrücken von Stühlen und Liegen, was sehr laut ist.
Hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Das Essen war immer sehr lecker und abwechslungsreich und es war für jeden etwas dabei. Besonders bemerkenswert ist, dass alle Getränke original waren (Cola, Fanta und auch alkoholische Getränke), was auch in 4 Sterne Hotels nicht immer selbstverständlich ist. Außerdem erhielt man fast alle Getränke der Karte ohne Zubezahlung, wenn man AI gebucht hat.
Das Servicepersonal des Hotels war immer sehr freundlich und hilfsbereit und vorallem sehr aufmerksam. Beim Essen musste man nicht lange auf Getränke warten und die benutzten Teller wurden immer sofort abgeräumt. Ein kleiner Nachteil war allerdings, das man sowohl nachmittags in der Poolbar als auch abends in der Pianobar nur bei 1-2 Kellnern Getränke bestellen konnte und alle anderen keine Bestellungen aufgenommen, sondern nur Getränke gebracht haben, sodass es oft einige Zeit gedauert hat, bis man den richtigen Kellner in die Finger bekam;) Im Großen und Ganzen waren aber alle Kellner sehr kompetent. Die Zimmereinigung erfolgte immer sehr ordentlich und oft hinterließ das Reinigungspersonal kleine Aufmerksamkeiten wie Bonbons o.ä.:)
Das Hotel liegt direkt am Strand, man muss lediglich einige Treppenstufen hinunter gehen und einen schmalen Weg überqueren, sodass es hier eigentlich nichts zu bemängeln gibt. Die nächste Einkaufsmöglichkeit gibt es im "ventura", das zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen ist. Hier gibt es Geschäfte wie Mango oder Douglas, sowie einen Sparmarkt und kleinere Souvenirläden. Allerdings ist der Ortskern von Jandia mit einer großen Einkaufsmeile einige Meter entfernt, sodass man zu Fuß gut 15 - 20 Minuten unterwegs war. Den Rückweg sind wir dann aber meist mit dem Taxi gefahren, das wirklich sehr günstig war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber gab es immer verschiedene Sportangebote, Animation und auch abends Unterhaltungsprogramm mit verschiedenen Shows oder einem DJ. Am Pool waren immer genügend Liegen vorhanden und die ganze Außenanlage samt Pools wurden immer sehr sauber gehalten. An 2 Computern gibt es die Möglichkeit das Internet zu benutzen, was aber mit 6 Euro pro Stunde sehr teuer ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |