- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 437 Zimmer. Es ist einigermaßen groß und weitläufig, sodass sich die Gäste gut in der Anlage verteilen. Die Gäste sind meist etwas älter. Viele sind bereits im Rentenalter. Die zweithäufigste Gruppe sind dann junge Familien. Dies wird sich in den Sommerferien bestimmt auch noch verändern. Gefühlt würden wir sagen waren 80-90% deutsche Gäste. Ansonsten war aber auch ganz Westeuropa vertreten. Belgier, Schweizer, Österreicher, Engländer, Portugiesen, Niederländer aber auch die Spanier selbst. Osteuropäische Gäste sind uns keine über den Weg gelaufen. Die Transferzeit betrug 1,5 Stunden wobei diese sehr variieren kann, je nachdem wie viele Hotels noch angefahren werden müssen. Aber 1 Stunde braucht man wohl in jedem Fall. Zu den Einrichtungen des Hotels zählen unter anderem eine Rezeption (24 Stunden besetzt), ein Restaurant, eine Bar, eine Poolbar, eine Internetecke (gegen Gebühr), eine Tauchschule, ein Shop (Angebot ist in Ordnung, aber nicht überragend. Preise sind natürlich hoch. Zum Vergleich: 1 Postkarte kostet 60 Cent, außerhalb zum Teil 15-30 Cent.), ein Bar Salon für die abendliche Animation, Fahrstühle (hier läuft sogar Musik drin) sowie einen Kofferraum mit Dusch- und Umkleidemöglichkeiten bei späten Abreisen. Alles ist sehr sauber. Da das Hotel Halbpension und All Inklusive anbietet werden bei All Inklusive Plastikarmbänder angelegt. Das Hotel verfügt über einen extra abgetrennten VIP bzw. Prestige Bereich. Diesen hatten wir ebenfalls gebucht. Er kann ab 18 Jahren gebucht werden und bietet viele zusätzliche Extras, die wir im Verlauf noch näher beschreiben. Die vielen Anmerkungen zum Renovierungsbedarf des Hauses haben scheinbar auch etwas erreicht. Denn in den letzten beiden Tagen unseres Aufenthaltes war deutlich Baulärm in Form von Bohrhammern und Bohrmaschinen zu hören und manchmal auch zu sehen (altes Mobiliar). Da auf den Kanaren ja das ganze Jahr über "Saison" ist und sicher niemand gern, ausgerechnet zu seiner Urlaubzeit, Baulärm hören möchte ist der "richtige Zeitpunkt" dafür wahrscheinlich nie. Aber muss das im Sommer, zu beginn der Hauptreisezeit, sein ? Morro Jable ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Entweder zu Fuß (erreichbar in 30-40 Minuten) oder mit dem Taxi für ca. 5 € pro Strecke. Ein Taxistand befindet sich direkt vor dem Hotel. Auch auf der Einkaufstour, haben wir die Erfahrung gemacht, wird viel deutsch gesprochen. Manchmal nervt es ein wenig, wenn jeder Verkäufer um die Gunst des Kunden buhlt und möchte das man doch bitte in seinem Geschäft einkauft. Dies ist vor allem im "Ventura" Einkaufszentrum so. In Morro Jable geht es. Das Wetter war Mitte/Ende Juni doch manchmal noch recht frisch und vor allem windig. Aber immer um die 23°C. Und für einen Sonnenbrand hat es auch noch gereicht :) Fazit: Wir können das Hotel absolut und ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und können eigentlich nur DANKE/ GRACIAS sagen!!!
Wir hatten 2 VIP Zimmer mit Meerblick. Sie lagen in der 3. Etage. Von den "normalen" Zimmern unterscheiden diese sich durch den weißen Anstrich, der Tagesdecke des Bettes und den Balkonmöbeln (Kein Plastik). Zudem gibt es keinen Duschvorhang, sondern eine Glasscheibe an der Badewanne. Die Zimmer haben (alle) Flachbildfernseher mit vielen deutschen Programmen, eine Minibar (war bei uns einmalig mit Softdrinks, einer Flasche Sekt und Wasser gefüllt. Wasser wird jedoch täglich wieder aufgefüllt) und einen Safe, der pro Woche 15,80 € kostet. Als extra des VIP Zimmers standen uns Bademäntel, Hausschuhe und Badetücher für Pool und Strand zur Verfügung. Die Badetücher wurden jeden Abend durch das Zimmermädchen gewechselt. Für die "normalen" Zimmer können die Badetücher gegen Kaution ausgeliehen und täglich an der Rezeption getauscht werden. Zu den Zimmern müssen wir dann doch noch einen Kritikpunkt anmerken: Unsere Zimmer befanden sich direkt unter der Poolbar. Nachmittags wurden dort natürlich öfter mal die Stühle gerückt, was einen Mittagsschlaf unmöglich machte. Einfache Abhilfe würden unserer Ansicht nach Filzgleiter unter den Stühlen bringen. Sehr positiv dagegen ist die Sauberkeit in der gesamten Anlage, aber vor allem auf den Zimmern! Die Reinigungskräfte sind wirklich TOP! Jeden Tag überraschten sie uns mit neuen Kreationen von Handtuchtieren. Man konnte sehen das sie wirklich mit Herzblut bei der Arbeit sind. Morgens fand die "normale" Reinigung statt und abends wurden alle Hand- und Badetücher nachmals ausgetauscht sowie das Bett aufgedeckt und mit Pralinen versehen. Urlauberherz was willst du mehr ?
Alle Mahlzeiten werden im Hauptrestaurant in Buffetform eingenommen. Zum Abendessen sind lange Hosen für Herren Pflicht. Auswahl und Qualität sind so gut, das man mit mindestens 2kg mehr auf den Rippen nach Hause fährt. Es ist für jeden etwas dabei. Unsere Highlights waren z.B. an einem Abend die Schokobrunnen (schwarz und weiß) sowie jeden Morgen Crêpes und frisch zubereitete Smoothies in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Showcooking fand täglich statt. An einigen All Inklusive Getränken wie Wasser, Cola, Fanta, Sprite, Bier... sowie 2 Sorten Slusheis konnte man sich tagsüber in der Poolbar selbst bedienen. Hier gab es auch die Möglichkeit Snacks wie z.B. ein Sandwich, Eis, Kuchen zu bekommen (bei All Inklusive inklusive) oder A la Carte Mittag zu essen. Dies ist allerdings nicht im All Inklusive Angebot enthalten.
Der Service ist überdurchschnittlich gut. Fast alle (egal ob Rezeptionist, Kellner oder Animateur) sprechen deutsch oder aber mindestens englisch. So gab es überhaupt keine Verständigungsprobleme. Alle sind super freundlich. Es gab im Restaurant auch eine Gästebefragung zum Aufenthalt bzw. zur Qualität des Hauses. Im VIP Bereich kam 2-3x täglich ein Kellner und brachte uns Getränke und Snacks direkt an die Liege. Jedes Mal erkundigte man sich nach unserem Befinden. Einfach klasse. Hier nochmal ein Beispiel an Service: Aufgrund einer Flugverspätung kamen wir erst mit über 3 Stunden Verspätung im Hotel an. Das war so gegen 21:15 Uhr. Wir befürchteten schon ohne Essen bis zum nächsten Morgen auskommen zu müssen. Wir wurden freundlich begrüßt, brauchten nur den Hotelgutschein und die Personalausweise abgeben und wurden erst mal ins Restaurant geschickt. Satt und glücklich zurück an der Rezeption waren schon fast alle Formalitäten erledigt und wir wurden auf die Zimmer gebracht. Super!
Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen und sehr bereiten, feinsandigen Strand. In unmittelbarer Nachbarschaft liegen die beiden Iberostar Hotels Playa Gaviotas und Playa Gaviotas Park. Einkaufsmöglichkeiten auf dem "kurzen Weg" bietet das "Ventura" Einkaufszentrum. Es ist zu Fuß in 5-10 Minuten zu erreichen. Hier findet man z.B. Douglas, einen Spar Markt und viele Souvenir Shops. Läuft man weiter in Richtung Leuchtturm kommt man nach Morro Jable. Auf dem Weg dorthin kann man Esel, Streifenhörnchen und jede Menge Tauben treffen. Alle sehr zahm, fressen einem aus der Hand. Das Meer kann bei starkem Wind auch mal höhere Wellen bieten, ist aber meist ruhig. Beim Einstieg sind kleine Steine zu überwinden (Badeschuhe braucht man dafür aber nicht) dann eignet es sich gut zum schnorcheln. Man findet bunte Fische und auch einige die sich im Sand vergraben. Wenn man Pech hat, tritt man aus Versehen schon mal auf einen drauf. Liegen können am Strand für 12 € pro Tag (2 Liegen und 1 Schirm) gemietet werden (örtlicher Anbieter).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 1 großen und 1 kleinen Pool, in dem auch die Animation wie z.B. Wassergymnastik oder Wasserball stattfindet. Außerdem gibt es 1 Kinderpool und einen extra Pool im Prestige Bereich. Alle sind zu den Badezeiten von 10:00 - 18.00 Uhr von 2 Bademeistern bewacht. Auf der großen Sonnenterasse sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden (sind auch inklusive). Eigentlich wären davon auch genügend da, aber es gibt natürlich trotz der "Verbotsschilder" immer wieder Liegenreservierer. Und so kann es dann gegen Mittag auch mal eng werden noch zwei oder mehr Liegen nebeneinander zu bekommen. Hier einer DER Vorteile des Prestige Bereiches: Dieser garantiert quasi immer eine freie Liege oder ein Balinesisches Bett, sogar mit Auflagen. Zusätzliches Extra: Im Prestige Bereich gibt es eine Ecke mit TV, Kühlschrank mit Wasser, jeder Menge Zeitschriften und täglich aktuellen Tageszeitungen. Die Wassertemperatur der Pools war nicht gerade warm, sodass man doch immer etwas brauchte bis man im Wasser war. Dann ging es aber und war sehr erfrischend. Das Hotel hat einen Fitnessraum mit ein paar Geräten. Über deren Zustand können wir uns aber kein Urteil erlauben da wir diese nicht benutzten. Die Animateure stellen sich mit einem Foto mit Namen und Herkunft sowie Zuständigkeitsbereichen am Infobrett vor. Das haben wir so noch nicht gesehen und finden es eine gute Idee. Animation findet täglich außer Samstags statt. Alle Aktivitäten sind übersichtlich am Infobrett aufgeführt. Zusätzlich kommen die Animateure aber auch nochmal an die Liege und fragen ob man mitmachen möchte. Sie sind überhaupt nicht aufdringlich, freuen sich, wenn man mitmacht, akzeptieren aber auch ein Nein. Die Aktivitäten reichen von Cocktailspielen über Salsa bis zu Bingo. Abends gibt es verschiedene Shows, die auch immer gut besucht sind. Mal sind es Musicals Mal Akrobaten Shows. Wobei anzumerken ist das die Shows, die die Animateure selbst gestalten wie z.B. die Musicals richtig gut sind. Qualitätsmäßig selten so gut erlebt. Da hätte man natürlich gern mehr von. Vielen dank dafür!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |