Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Super Lage, viel besuchtes großes Hotel im Detail
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Januar sind nur vereinzelt jüngere Gäste anzutreffen. Insgesamt überwiegend ältere Deutsche Gäste und wenig Kinder. Das Hotel ist laut Rezeption fast immer nahezu ausgebucht. Es gibt Halbpension oder All-Inclusive. Bei uns hat sich AI (All Inclusive) nicht gelohnt (Aufpreis war zu hoch). Die gesamte Anlage ist groß und leicht verwinkelt. Man findet sich nicht sofort zurecht da es viele Wege, Aufzüge und Treppen gibt. In der Nachbarschaft befinden sich unmittelbar 2 weitere Iberostar-Hotels von denen man auch die Angebote nutzen kann oder sogar mit Anmeldung dort essen kann. günstiger einkaufen beim Eurosparmarkt außerhalb des Hotels. Nicht weit entfernt; über den roten Weg auf der Strandseite des Hotels erreicht man den Supermarkt nach wenigen 100 Metern. Zu der Jahreszeit (Januar) war keine Klimaanlage nötig da es Abends auf ca. 18°C abkühlt. Was nicht heißen soll das es kalt war. Tagsüber hatte man locker 23°C die sich wie 27°C anfühlen, ohne Wind auch nicht gut auszuhalten. Meerwasser 20°C - super noch zum baden/abkühlen. Bei 9 Tagen hatten wir nur einen bewölkten Tag, den Rest Sonne, etwas Wind - vereinzeln stärkeren Wind. Keinen Regen! Empfehlenswert ist, die anderen zwei Iberostar Hotels in der direkten Nachbarschaft besuchen, besichtigen bzw. nutzen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr groß und schön. Man konnte allerdings schon stärkere Gebrauchsspuren vereinzelt feststellen. Z.B. Wasserhahn, Fliesen, Duscharmaturen. Der Safe ist versichert, Kaution 5eur. Gebühr 1eur / Tag. Man kann einen eigenen Code für den Safe einstellen. Kühlschrank war mit einer Flasche Wasser ausgestattet. Gewünscht hätte ich mir noch einen Flaschenzieher und Weingläser. Konnte man sich allerdings problemlos an der Bar besorgen. Die Rezeption erreicht man leicht mit der Taste 9 am Telefon neben dem Bett. Zuerst hatten wir ein Zimmer mit Aussicht auf Bäume. Auf Nachfrage hin und da wir nicht ganz zufrieden waren, durften wir uns am nächsten Tag ein anderes Zimmer auswählen. Es wurden uns sogar 2 alternative Zimmer zur Auswahl vorgestellt die wir uns direkt anschauen konnten. Daraufhin war die Aussicht viel schöner und zur Seite der anderen Iberostar-Hotels. Natürlich hatten wir weiterhin seitlichen Meerblick (wie auch gebucht). Ohne Aufpreis und Wartezeit ist kein Wechsel von "seitl. Meerblick" zu "Meerblick" Zimmern möglich. In unserem zweiten Zimmer war auch das Doppelbett nicht bestehend aus zwei einzelnen Betten die zusammen/nebeneinander-gestellt wurden. Die Klimaanlage kann man nur zwischen 0, 1, 2, 3 (Gebläsestufe) einstellen. Viele bekannte Deutsche TV-Sender sind in guter Qualität erreichbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab einen großen Saal mit mehreren Buffets (Salat, Käse, Obst, Pizza/Pasta, Nachtisch, Eis, Fisch, Fleisch, Vegetarisch). Tische und Stühle waren ausreichend vorhanden und bequem. Auch einen Terrassenbereich außen konnte man wählen. Jeden Tag war freie Platzwahl. Es gab eine lange Essen-zeit von 18 bis 21 Uhr. Einen Show-Koch für Fisch, einen für Fleisch, einen für Vegetarische Gerichte und ab und zu auch für Nachspeisen. Jeden zweiten Tag gab es beim Frühstück frisch gepresste Säfte. Auch Sekt und Kaviar gab es zur Auswahl. Sehr teuer waren meiner Meinung nach zum Abendessen die Getränke (Beispiel: 2,20eur für 0,2l Coca Cola). Es gab typische Gerichte und auch typisch kanarische/Spanische Küche. Die Auswahl war riesig die Zubereitung bzw. das Abschmecken hingegen wurde manchmal vernachlässigt daher 5 von 6 Sternen nach meiner Meinung. An der Poolbar konnte man bis 16 Uhr auch Speisen zu sich nehmen. Es gab eine kleine Snackkarte und Speisekarte. Die Preisen lagen im oberen Rahmen (Beispiel: Pizza 6,50eur). Die Aussicht von dort aus ist sehr schön! Der Kaffee ist laut meiner Freundin ebenfalls sehr lecker gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr gut. Besonders die Rezeption. Wir konnten uns sehr gut Informieren über Strände, Shopping- und Ausflugsmöglichkeiten und Restaurants. Es wurden uns immer ausführlich die Wege beschrieben anhand einer kostenlosen übersichtlichen Karte mit Ausschnitten aus den Städten der Insel. Deutsch wurde sehr gut gesprochen. Einen Hotelarzt gab es auch. Die Zimmerreinigung war gut. Komisch kam mir nur vor das einige private Gegenstände sehr freizügig woanders im Raum verlegt wurden. Die Hinweiskärtchen an den Türen für "Reinigung" oder "bitte nicht stören" wurden immer ernst genommen (in anderen Hotels, nach meiner Erfahrung, nicht immer üblich).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist unmittelbar durch eine kurze Treppe zu erreichen. Das Hotel liegt am Hang direkt neben dem Strand. Ein großer roter Weg führt in wenigen Minuten zur Einkaufsmeile im Ort Jandia, wo es viele kleine Läden gibt und ein paar Shopping-Center sowie auch einen günstigen Supermarkt. Geht man etwas weiter kann man auch gut den Ort Morro Jable erreichen. Wird auch "das alte Dorf" genannt. Auf dem Weg findet man auch strandnah tolle Restaurants mit schöner Aussicht/Lage. Das Hotel haben wir vom Flughafen aus in ca. 2 Stunden mit dem Bus erreicht (inkl. Halt bei mehreren anderen Hotels).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gab es Liegen und Schirme mit leichtem Windfang. Pro Liege/Schrim allerdings 4eur pro Tag. Die Liegen waren schon stark gebraucht. Der Strand ist traumhaft und sehr sauber. Von Algen oder Müll kann auf keinen Fall die Rede sein. Ein Pool war beheizt und ein anderer größerer sehr kalt zu der Jahreszeit. Zudem gibt es einen VIP Pool/Bereich der extra Buchbar ist. Vom Strand zum Hotel zurück gibt es vor den Eingängen Möglichkeiten die Füße ab zu duschen. Ohne die Zimmerzugangs-Karten kommt man auch nicht wieder in das Hotel rein. Was ich sehr gut finde, da somit Fremde nicht sofort Zugang vom Strand aus zur Hotel-Anlage bzw. zu Zimmerfluren bekommen. Die Animation war gut und fing ca. 21:15 Uhr an. Es gab jeden Tag etwas anderes. Im Hotel war ein sehr überteuerter Shop (Beispiel: Tüte Chips 4eur). Dort konnte man ein paar Lebensmittel, Getränke, Souvenirs, Postkarten und Klamotten einkaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:26-30
    Bewertungen:32