- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel, das seine Stärken vor allem im Service und dem gastronomischen Angebot hat. Die Zimmer und deren Sauberkeit haben nicht zu hundert Prozent überzeugt. Der Spa-Bereich ist ein schlechter Witz. Besonders hervorzuheben ist das vorbildliche Verhalten in Sachen Umweltschutz. Es gibt keinerlei unnötiges Einwegplastik im gesamten Hotel.
Die Zimmer sind ausreichend groß und wurden in 2018 renoviert. Leider ist das Mobiliar an vielen Stellen schon wieder stark ramponiert. Die Ausstattung ansonsten ist aber in Ordnung. Großer TV mit allen nötigen deutschen Programmen, Kaffeemaschine, Bügelbrett, Safe und Minibar, die gut gefüllt ist. Die maritimen Bilder an den Wänden sind Geschmacksache. Das Badezimmer ist ebenfalls ausreichend groß und hell. Die Dusche ist top! Guter Wasserdruck und kaum Wartezeit bis das warme Wasser da ist. Insgesamt sind die Zimmer jedoch sehr hellhörig, wozu natürlich auch eine nicht komplett schließende Schiebetür zum Badezimmer hin beiträgt. Die Zimmerreinigung hingegen war für ein 5-Sterne-Haus eher schwach. Vieles machte einen oberflächlich geputzten Eindruck. Es gibt recht viele Zimmer im Erdgeschoss, vor vielen verläuft ein öffentlicher Weg ohne Sichtschutz innerhalb der Hotelanlage, auch das ist Geschmacksache.
Neben dem Service ist uns vor allem die Küchenleistung in toller Erinnerung geblieben. Auch hier habe ich selten eine so große Auswahl von hochwertigen Speisen erlebt. Das geht beim Frühstück mit diversen frischgepressten Säften los und setzt sich abends fort. Egal ob Austern, Hummer, Scampi, Iberico Schwein oder Rindersteaks – das Büffet war jeden Abend vom Feinsten. Der Essenssaal selbst, ist wie bei derart großen Hotels üblich, leider etwas ungemütlich. Draußen sitzt man allerdings sehr schön – auch ohne Prestige-Armband. Insgesamt lohnt sich aus unserer Sicht der Aufpreis für Star Prestige nicht.
Der Service und die Mitarbeiter sind top. Wir haben selten ein All-inkl.-Hotel mit so motiviertem und freundlichem Personal erlebt wie hier. Die meisten verstehen sehr gut deutsch und englisch. Auch der Empfang in deutscher Sprache an der Rezeption fiel positiv auf.
Das Hotel liegt wunderschön am Strand. Von den verschiedenen Außenterrassen hat man einen tollen Ausblick auf den Strand, den man über einen direkten Zugang über einige Treppen erreicht. Fußläufig sind mehrere Einkaufsmöglichkeiten und gastronomisches Angebot zu erreichen. Die Fahrt mit dem Mietwagen vom Flughafen beträgt etwas mehr als eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehrere Pools um die herum sehr eng Liegen gestellt sind. Wir hatten im Januar nie ein Problem mehrere zusammenstehende Liegen zu finden. Der Spa-Bereich hingegen ist uns negativ in Erinnerung geblieben. Dieser Kostet für 2 Stunden 15 Euro Eintritt. Dafür bekommt man ein kleines altes Dampfbad, eine kleine Sauna, eine Handvoll Liegen, ein kleines Becken und zwei Massageduschen – das wars. Die gebuchte Massage hingegen war handwerklich sehr gut gemacht. Animation haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 52 |
Sehr geehrter Nils, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch und Ihren positiven Kommentar. Ein freundlicher und kompetenter Service gehören zu unseren höchsten Geboten um unseren Gästen ein Rundumerlebnis der Extraklasse zu bieten. Wenn unsere vielseitigen Bemühungen in allen Bereichen, sowie auch unser Umwelt-Engagement durch unsere Initiative Wave of Change entsprechend ankommen, ist das für uns natürlich ein Erfolgserlebnis. Nochmals vielen herzlichen Dank und bis bald. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace