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Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Tolle Lage, gutes Essen, Hotel ok
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Insgesamt gesehen waren wir zufrieden. Das Hotel ist unseres Erachtens etwas in die Jahre gekommen (insgesamt sanierungsbedürftig), kann dies jedoch derzeit noch mit der sehr guten Lage ausgleichen. Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Hier war für jeden etwas dabei - auch war es abwechslungsreich genug. Die Servicekräfte im Gastrobereich waren nahezu alle sehr freundlich - im Gegensatz zur Rezeption. Hier wurde man bei allem immer nur mit sehr kurzen Worten abgefertigt (sei es bei Nachfragen zum Hotel, Wellnessbereich, Bushaltestellen, etc.). Begrüßungssekt erhielten auch nur die mit uns Anreisenden - wir nicht, obwohl es sogar in den Unterlagen stand. Dies war bei unseren bisherigen Urlauben auf den Kanaren immer wesentlich besser. Mit dem Reiseveranstalter (für uns erstmals FTI) waren wir mehr als unzufrieden. Begrüßung am Flughafen gab es keine. Man musste zum Schalter und erhielt da ohne große Worte ein Umschlag mit organisierten Ausflügen sowie die Busnummer und Abfahrtstelle. Dort war jedoch kein Bus vorhanden. Dieser kam erst nach mehr als 20 Minuten und hat dann nochmals, nachdem alles eingeladen war und niemand mehr fehlte (zumindest kam niemand mehr dazu), rund 20 Minuten gewarten, bis wir dann losfuhren (Abfahrt war somit rund 1,5 Stunden nach Ankunft am Flughafen). Bei der Rückfahrt war es dann ähnlich. Auch hier hatte der FTI-Bus nahezu eine halbe Stunde Verspätung. Am Check-In ging es so langsam zu, wie noch nie zuvor. Als auf der Übersichtstafel angezeigt wurde, dass man sich zum Gate begeben soll, standen wir noch in der Warteschlange vor dem Check-In-Schalter. Als wir den Check-In dann hinter uns hatten, kam gleich der letzte Aufruf für unseren Flug, so dass wir durch die Kontrolle und den Flughafen hetzen mussten, um ans Flugzeug zu gelangen. Keinerlei Zeit um noch Getränke oder Essen zu kaufen (das man im Flugzeug ja auch nur noch gegen Bares erhält - außer 1Snack + 1 Getränk). Auch die FTI-Reiseleiterin, deren Begrüßung am ersten Tag um 9 Uhr sein sollte, kam zu spät - gegen 9.30 Uhr. Einige der neuen Gäste waren schon wieder gegangen. Wir und eine andere Familie hatten noch ausgehalten und die Reiseleiterin dann angesprochen, ob nun die Begrüßung, etc. stattfinden würde und ihr erklärt, dass andere Kunden schon wieder weg wären. Sie meinte dann ohne jegliche Entschuldigung oder sonst etwas: "Ja wenn Sie dies wollen, können wir das machen" und ging mit uns auf die Terrasse, dort stellte sie kurz den Infoordner der FTI vor und erkundigte sich, ob sonst noch Fragen seien. Nachdem einzelne Fragen kurz und knapp beantwortet waren, war diese Veranstaltung dann auch vorbei (null Infos zur Insel, zu Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten,...). Hier sind wir weitaus mehr gewohnt von unseren bisherigen Reisen. Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Der Wellnessbereich war leider geschlossen. Insgesamt ein sehr Raucher-freundliches Hotel, was natürlich uns als Nichtraucher sehr störte und was sicher der Familiefreundlichkeit, dem Umweltschutzgedanken, der Erholung, ... entgegen steht. Es war für uns seltenst möglich, das Zimmer zu lüften, da immer von irgendwoher Rauch ins Zimmer drang (da die Klimaanlage zwar oft lief aber kaum die Luft im Zimmer abkühlte, sehr nervend). Sicher wäre das Hotel groß genug, um die Nichtraucherzimmer und die Raucherzimmer örtlich zu trennen. Ein Nichtraucherzimmer hat man eigentlich, um ungestört von Zigarettenrauch zu sein. Auch auf allen Zugangswegen zum Restaurantbereich und zurück (wir kamen aus dem zweiten Stock und gingen somit am Pool und den Außensitzplätzen entlang zur Restaurantebene) musste man immer durch die Rauchschwaden der vielen Raucher marschieren. Auch hier wäre aufgrund der großen Außenfläche eine bessere Aufteilung sicher möglich. Im Badezimmer würden wir bemängeln, dass es kein Fenster und auch keinen Abzug gab. Somit hatte man natürlich die feuchte Luft immer im Zimmer. Dies war auch deutlich im Bad zu sehen. An einigen Stellen waren Schimmelsporen vorhanden. Die Türe und der Türrahmen waren völlig aufgequollen, ... Schimmel fand man auch millimeterdick am Wasserausgang am Bidet. Hier dachte wir zuerst, dass sehr wenig Wasser kommt, bis wir feststellten, dass der Auslass durch dicken Schimmel verstopft war. Soweit uns möglich, haben wir den Schimmel im Bad entfernt, was dann den Urlaub über auch hielt. Auch am Ausgang der Klimaanlage hatten wir etwas Schimmel. Insgeamt waren wir jedoch aufgrund der Lage und des guten Essen sehr zufrieden. Da man ja eh wenig im Hotel ist, hat man die o.g. Dinge immer wieder vergessen oder auch ignoriert. Und so alles zusammengeschrieben hört sich das auch schlimmer an als es war.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:71
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace mitzuteilen. Es tut uns leid, wenn Sie den Eindruck hatten, unsere Rezeptionisten wären überfordert und unfreundlich. Wir bedauern diesen Umstand sehr. Rauchen ist im Hotelgebäude und in den Zimmern verboten. Leider halten sich vereinzelte Gäste nicht an unsere Hotelregel und rauchen nicht wie vorgesehen auf dem Balkon. Es tut uns leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten verursacht wurden. Wir verfügen über einen professionellen Technikerdienst, welcher rund um die Uhr für die Wartung und Pflege unseres Hotels zuständig ist. Schimmelstellen in Zimmern werden normalerweise von unserem Team umgehend beseitigt und die betroffenen Gäste in anderen Zimmern untergebracht, sofern Ausweichzimmer zur Verfügung stehen. Unsere Stärken bei IBEROSTAR sind die einmalige Lage unserer Hotels, immer in erste Meereslinie, sowie unsere köstlichen Büffets, die immer mit viel Liebe zum Detail zubereitet werden. Aus diesem Grund, freut es uns sehr, dass Sie damit zufrieden waren. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace