- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel fair zu bewerten ist gar nicht so einfach. Ich fasse mal den Eindruck schon am Anfang zusammen: Ein super schöner Urlaub in einem sehr angenehmen Hotel, aber.... Zur einmalig schönen Lage am Strand bleibt wenig zu sagen, das wurde schon oftmals ausgeführt. Die Größe des Hauses mag erst mal erschrecken, aber die große Anzahl der Gäste „verläuft“ sich absolut; eine relaxte Atmosphäre stellt sich immer und überall ein. In einem 4*Hotel wird normal ein Begrüßungstrunk angeboten, dies scheint hier aber nur ausgewählten Gästen gewährt werden – da wundert man sich schon etwas. Das Zimmer mit Meerblick am Pool war sehr geräumig, in gutem Zustand und auch mit guten Betten eingerichtet. Die Bäder haben die besten Zeiten hinter sich; sie sind absolut veraltet. Eine der größten Pluspunkte des Hotels ist der Service bzw die Mitarbeiter. Immer sehr bemüht und freundlich, so etwas muss man leben, das kann niemand auf Dauer vorspielen – größtes Lob hierfür. Der Zimmerservice immer perfekt und sauber, das gilt für das gesamte Hotel. Nach den sehr guten Bewertungen überall für die Küche war die Erwartungshaltung natürlich hoch – und das können wir nicht wirklich nachvollziehen. Das Speisenangebot war groß, aber qualitativ doch sehr schwankend. Absolut perfekt das Frühstück mit reichhaltiger Auswahl und einer sehr guten Frisch-Saft-Station. Beim Abendessen auch große Auswahl, aber eben recht schwankende Qualität. Die guten Bemühungen sind anzuerkennen, aber mehr als ein OKAY kann es nicht geben, dafür sind die Vorspeisen zu einfallslos, die Speisen sehr oft nur lauwarm oder sogar ausgekühlt. Man findet immer etwas, aber da ist schon Verbesserungsspielraum gegeben. Es gab aber auch Abende, da war alles einfach eine Klasse besser. Versöhnt wird man aber immer durch exzellente Nachspeisen – großes Kompliment. Total „ausgelutscht“ ist aber die Bestuhlung des Speisesaals. Selten, dass man mal einen Stuhl erwischt, wo sich nicht etwas ablöst. Platz findet man jederzeit, wenn auch die Hektik vieler Urlauber an den Buffets kaum nachzuvollziehen ist, da immer ausreichend Speisen zügig nachgelegt werden. Bei aller Wertschätzung der Bemühungen sollen diese Anmerkungen die Arbeit der Küche nicht abwerten – für Lobeshymnen reichte es halt im „Gesamtpaket“ mal nicht. Immer wieder ein Highlight des Tages war das Animationsteam. Großartig, was diese Mannschaft den Gästen mit Engagement und viel Herzblut geboten da abends hat. So etwas findet man selten. Jeder spürte direkt, mit welchem Spaß die jungen Leute bei der Sache waren und ein begeisterndes Ergebnis ablieferten. Ein Hauptkritikpunkt darf aber nicht unerwähnt bleiben. WLAN gibt es nur in der Lobby und dies zu absolut unverschämt hohen Preisen (30 min für 4,50€). Das ist weder zeitgemäß noch passt es zum Image eines Hotels dieser Klasse! Da besteht Änderungsbedarf. Für Neulinge auf der Insel empfiehlt sich trotz toller Strandlage ein Mietwagen – es lohnt sich! Damit nochmals zum Eingangsfazit zurück: Es ist ein schönes Hotel, sehr motivierte und engagierte Mitarbeiter bescheren den Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub; es ist aber nicht zu übersehen, dass Verbesserungsbedarf in manchen Bereichen besteht. DANKE für die schöne Zeit, wir sind schon im Mai wieder da!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juergen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 46 |
Sehr geehrter Jürgen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, einen Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace in Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Gern möchten wir Sie darüber informieren, dass der Begrüßungscocktail für alle unsere Gäste bei der Ankunft gereicht wird. Außerdem tut es uns leid, wenn das Badezimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre konstruktive Kritik haben wir an den Abteilungsleiter weitergeleitet, denn wir sind überzeugt, dass wir uns in dem Bereich verbessern können und werden. Bezüglich der Stühle im Restaurant freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir mittlerweile mit den Reparaturarbeiten begonnen haben. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Umso trauriger stimmt es uns zu lesen, dass es Speisen gab, die trotz Warmhalteplatte nicht mehr warm waren und die Qualität unserer Speisen, Sie nicht immer überzeugt hat. Wir werden Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Gern möchten wir uns bei Ihnen für die zahlreichen Komplimente für die Lage, die guten Betten, die Frischsaft-Station, unser gut gelauntes Personal sowie für unsere engagierten Animateure bedanken. Sie können sich sicher sein, dass wir Ihr Lob an unser Team weitergeben werden. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, Sie im Mai wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace