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Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Toller Urlaub mit nur wenigen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nicht übermäßig groß, dafür kann es mit den Pools (2x Erw., 1x Kind) punkten. Die Sonnenliegen vor Ort sind ausreichend. Es ist sehr gepflegt und trotz des Alters in einem sehr guten Zustand. Das Gebäude befindet sich in einem Komplex mit dem Iberostar Playa Gaviotas und dem Iberostar Gaviotas Park. Dieser Komplex hat eine eigene Abfahrt von der Fernstraße FV-2. Zu unserer Reisezeit waren die meisten Gäste Deutsche, aber es sind gerade einige Spanier angereist, die wohl auch den Sommer dominieren werden. Im Hotel gibt es ein Wi-Fi, das maßlos überteuert ist (5€ für 1Std. surfen, glaube ich mich zu erinnern). Tipp: Beim Mobilfunkanbieter um Vorraus eine Flat oder ein Paket buchen, ist meist billiger. Unser Aufenthalt hat uns rundum gefallen, mit einigen Kritikpunkten, im näheren genau erläutert. Handyempfang: sehr gut, Movistar und Orange wird von allen dt. Anbietern unterstützt, vodafone gibt es zwar aber ohne guten Empfang. Wetter ist permanent gut, bei unserer Reisezeit schön mediterran warm, ca. 24-28°C mit einer angenehmen Briese, di sich aber auch gerne mal zu einem etwas stärkeren Lüftchen entwickeln kann, bei dem Sonnenschirme fliegen. (Ist eben Fuerteventura).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hatte eine sehr hohe Decke, was positiv bewertet werden kann. Ansonsten die normale Ausstattung: Sat-TV, Kühlschrank, Tisch, 2 Stühle, Bad mit Dusch-Badewanne. Den Safe konnte man mieten, 5€ Kaution für den Schlüssel. Wir hatten Meerblick gebucht und es war einfach traumhaft, morgends nach dem Aufstehen direkt auf das Meer blicken zu können, nachdem der Vorhang weggezogen worden war. Allerdings ist es von den Zimmern her besser, eines ab Etage 5+ zu haben, da es in den unteren Etagen nicht so toll sein soll (Erfahrung anderer Urlauber, kann ich nur so weitergeben). Reinigung wie oben schon beschrieben, sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie des Hauses war sehr gut. Frischen Fisch oder frisches Fleisch abends und mittags, dazu immer Nudeln, teils durch Show-Cooking zubereitet, mal so serviert. Jeden Abend gab es inselspezifische Kartoffeln (Papas Arrugadas) und Käse. Außerdem wurde das abwechlungsreiche Buffet durch Themenabende begleitet, z.T. Türkisch, Kanarisch, Mexikanisch... Nur bei der Nachspeise hat das Hotel im Vergleich zum letzten Jahr etwas nachgelassen, bei unserem jetzigen Aufenthalt gab es jeden Tag zig versch. Sorten Wackelpudding. Sonst aber immer auch Kuchen, süße Stückchen, ggf. anderen Pudding und abends immer Eis. Morgens möchte ich auch die beiden Omlett-Bäcker Semei und Carlos loben, die nach einigen Tagen bereits wussten, was man wollte. Das zeichnet guten Service aus.


    Service
  • Gut
  • Der Service war durchweg gut bis auf einige Ausnahmen. Im Restaurant wurde man immer sehr schnell und freundlich bedient. Hier die Ausnahmen: Bei einem Mittagessen im Hauptrestaurant wurde uns ein nicht abgeräumter Tisch zugewiesen. Der Ober hielt es aber für notwendiger, erst andere Tische, an denen keiner saß zuerst zu decken als unseren. Dann wurde das Besteck gebracht- und DAS (HOFFENTLICH) UNBENUTZTE NACHSPEISENBESTECK DES VORHERIGEN GASTES LIEGENGELASSEN! Name des Obers: Victor Dies ist in einem 4-Sterne Hotel nicht tragbar. Dafür 1 Stern Abzug, da der restliche Service im Restaurant, Bar-Salon und der Piano-Bar durchweg gut war. Ganz besonders möchte ich allerdings die Zimmerreinigung loben. Jeden Tag konnten wir uns von Neuem überraschen lassen, was das Zimmermädchen denn heute gefaltet hat. Mal war es ein cooler Hund, dem einfach eine herumliegende Sonnenbrille aufgesetzt worden war, mal ein in den Hotelinformationen lesender Schwan. Einfach toll. Und das Zimmer war tagtäglich sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nahe Morro Jable, in nächster Umgebung gibt es ein Shopping-Center (ventura-Center), das mit Spar-Markt und vielen kleinen Läden mit z.T. Bazar-Artigen Souvenirverkäufen punktet. Gleich beim Hotel verläuft die Fernstraße FV-2, die mir aber während des gesamten Aufenthaltes nicht negativ durch Geräusche aufgefallen ist. Hier hat der Architekt mitgedacht. Durch diese Straße gelangt man sehr schnell nach Morro Jable oder den Vorort Jandia (mehrmals wöchentlich mit Touristen-Markt). Zum Flughafen und zur Hauptstadt Puerto del Rosario gelangt man in etwa 1Std. (Einen Mietwagen kann man für die ganze Zeit (ca. 130-150€) nur empfehlen.) Das Hotel ist nahezu direkt am Playa de Matorral (Jandia Playa) gelegen. Hier gibt es einen Bedemeister, super-feinen Sand, einige Fische im Wasser und ein Beachvolleyball-Feld.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation des Hotels ist der Hammer. Schlichtweg. JEDEN Tag um 11.00 Bechvolleyball, parallel dazu Schießen mit Luftgewehr oder Bogen; um 12:30 immer das Cocktail-Game oder den Begrüßungscocktail. Mittags kann das Programm mit Dart, Sjoelen oder auch Crazy-Dart glänzen und um 16.00 dann immer Bingo. Bingo-Für alte Leute? Nein, denn Alex, Oscar, Morana und co. bringen richtig viel Spaß mit rein. Mal konnte man ein: "original offizial Iberostar Brazil Football Tshirt" gewinnen, mal eine "original Iberostar Nike Cappie". Und mit gelegentlichen Gags wird es nie langweilig. Auch abends geben die Shows etwas her: König der Löwen und Mamma Mia wurden gezeigt, aber auch Tanz-Shows wie "Lets Boogie" oder "Around the world". Jedes mal gaben diese etwas her und waren aufwendig gestaltet. Hier ein gaaanz dickes Lob. 6* und mahr. Jetzt das Problem: Am Pool sind etwas zu wenig Liegen vorhanden, im Premium-Bereich sind zu viele übrig. Deshalb ist die Direktion während unseres Aufenthaltes hergegangen un hat immer um 10:30 alle Handtücher entfernt. Hallo? Dies geht in einem 4* Hotel nicht. Als ich zufällig um 10:30 in der Pool-Bar einen Kaffee getrunken habe (vllt. 10 Min. weg) musste ich meine Liege mitsamt der Handtücher der Mitreisenden, die noch beim Frühstück waren, leer vorfinden. Die Liege war ja nicht einmal 10 Min. unbesetzt. Wenn man sagt, dass man nach 30 Min. das Handtuch entfernt - okay. Aber nicht so. Deshalb 3 Sterne Abzug!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:6