Alle Bewertungen anzeigen
Kai (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Tolles Hotel am Superstrand
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein weitläufiges Hotel, welches an einen Hang gebaut wurde. Man betritt das Hotel quasi von oben. Trotz der gelegentlich weiten Wege im Hotel ist es nicht sehr unübersichtlich. Man erhält an der Rezeption einen Plan. Wenn man diesen Plan anschaut, sieht man, dass es eigentlich ganz leicht ist sich zu orientieren. Das Hotel zeigt an vielen Stellen leichte Abnutzungserscheinungen. Hier und da sind kleine Reparaturen erforderlich. Der Aufpreis für AI rechnet sich m. E. nicht. Mit HP ist man in dem Hotel eigentlich sehr gut bedient. Die Gäste sind häufig Stammgäste in den „best ages“. Aber auch viele Familien mit kleinen Kindern sind dort anzutreffen. Nach meinem Eindruck steigt die Zahl der alleinreisenden Gäste an. Die meisten Gäste kommen zwar noch aus Deutschland (ca. zwei Drittel). Es sind aber auch Gäste aus Frankreich, Niederlande, Belgien anzutreffen. Zunehmend entdecken Familien aus Spanien dieses Hotel. Es gab keine nennenswerten Probleme, auf der Insel mit dem Handy zu telefonieren. Das Wetter war der Jahreszeit entsprechend super gut. Die Internetzugänge im Hotel sind zu teuer. Da gibt es in Jandia günstigere Anbieter. Das Preis- Leistungsverhältnis hat sich jedes Jahr ein wenig verschlechtert. Es liegt jedoch in einem erträglichen Rahmen. Ich mache hier immer wieder gerne Urlaub. Ich finde hier meine häufig vermiste Ruhe und kann mich gut entspannen und erholen. Das Hotel ist bemüht, dem Anspruch eines 4-Sterne-Hotels gerecht zu werden. Bei einigen (wenigen) Gästen habe ich jedoch meine Zweifel, ob ihr Verhalten (kurze Hose mit Muskelshirt beim Abendessen oder Sonnenschirmklau am Pool) dem eines 4-Sterne-Hotels entspricht. Bei passenden Preisangeboten werde ich auch zukünftig wieder dieses Hotel buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war angenehm groß, bot genügend Platz für zwei Personen und hatte eine den Katalogangaben entsprechende Ausstattung. Im TV waren u. a. verschiedene gängige deutschsprachige Sender zu empfangen. Die Betten sind in einem guten Zustand. Die Matratzen kann man als fest nicht jedoch als hart bezeichnen. Aufgrund der Fliesenfußböden in den Fluren ist das Hotel manchmal etwas laut. Die Reinigung erfolgte stets beanstandungsfrei. Dem Zimmer waren die Betriebsstunden anzusehen (teilweise angeschlagene Fliesen u. ä.). Alles war jedoch insgesamt in einem ordentlichen Zustand. Die Klimaanlage wurde ohne Aufforderung repariert. Schimmel oder Ungeziefer konnte ich nicht feststellen. Das früher verwendete streng riechende Reinigungsmittel wird offenbar auch nicht mehr verwendet. Safe siehe oben. Ich hatte ein Zimmer in der zweiten Etage mit einem wunderschönen Mehrblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In dem Hotel befinden sich ein Restaurant, zwei Bars und eine Bar am Pool. Das angebotene Essen in Buffetform im Restaurant war reichhaltig und abwechselungsreich. Eigentlich müsste für jeden Geschmack immer etwas im Angebot sein. An zwei Stellen kann man beim "showcooking" zu schauen. Wer sich ein wenig mit dem Personal verständigt, bekommt auch kleine Sonderwünsche erfüllt. Das Restaurant hat allerdings das Flair einer Bahnhofshalle. Die besten Plätze sind auf der Terrasse. Das liegt daran, dass das Personal in den letzten Jahren deutlich reduziert wurde. In den Hauptzeiten ist zwischen den Tischen ständig Unruhe durch hin- und hereilende Servicekräfte. Dieses Phänomen ist rückläufig. Bei früheren Aufenthalten war der Geräuschpegel deutlich höher. Trotz allem wird der Mangel dort noch gut verwaltet. Alle Bediensteten waren stets nett zu uns. Spanischkenntnisse sind zwar von Vorteil und erleichtern einiges, sind aber zwingend nicht erforderlich; mit Deutsch kommt man auch gut über die Runden. Unterschiede bei der Bedienung von AI- und HP-Gästen konnte ich nicht wahrnehmen. Die Bars habe ich nur selten genutzt. Die Poolbar bietet ein zufrieden stellendes Angebot an Speisen und Getränken an. Insgesamt merkt man, dass der Service im Hotel (auch ohne Trinkgeld) wieder besser wird. Das Personal hätte unter den gegeben Umständen eigentlich 7 Sonnen verdient.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war zu mir sehr freundlich. Jeder meiner Extrawünsche wurde noch am gleichen Tag erfüllt. Dort sprach man neben spanisch und englisch auch regelmäßig deutsch. In dem Hotel werden an sechs Tagen in der Woche ein Mini- und ein Maxiclub für die Kinder sowie eine Teeniclub für die Jugendlichen angeboten. Den Kindern gefiel das Programm offenbar sehr gut. Die Zimmer werden täglich gut gereinigt. Beanstandungen hatte ich nicht. Empfehlenswert ist ein Mietsafe. Dieser muss extra bezahlt werden. Für die Pool-Handtücher muss eine Kaution von 10 Euro je Handtuch hinterlegt werden. Deutsch sprechende Ärzte sind in Jandia-Playa anzutreffen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen, weiten Sandstrand von Jandia. Dort kosten zwei Liegen mit Sonnenschirm neun Euro am Tag. Die Liegen und Schirme sind nicht mehr die neuesten, aber sie tun noch ihren Dienst. Der Strand entschädigt aber für vieles. In der Nähe des Hotels (ca. 5 Minuten Gehzeit) befindet sich ein Supermarkt (Padilla). Dort kann man alle Dinge für den täglichen Bedarf zu normalen Preisen erwerben. Jandia Playa selbst ist ein künstlicher Touristenort mit den entsprechenden Hotels und Läden. Morro Jable ist zu Fuß ebenfalls gut zu erreichen (ca. 30 Minuten). Ein Taxi kostet 2 bis 3 Euro. Hinter dem Palace-Hotel liegt das Park-Hotel und daneben das Gaviotas. Die Einrichtungen der beiden anderen Hotels können bei Bedarf mit genutzt werden. Die Transferzeit zwischen Flughafen und Hotel beträgt mindestens 70 Minuten (bei einer Direktfahrt). Meistens muss man 90 bis 120 Minuten einplanen. Die 6 Sonnen gab es wegen der einmalig schönen Strandlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird an sechs Tagen in der Woche unaufdringliche Animation angeboten. Wem es gefällt, kann sich hier ganztägig unterhalten lassen. Die Mitglieder des Animationsteams sind alle sehr, sehr nett und für viele Späße zu haben. Abends werden Shows von unterschiedlicher Qualität aufgeführt. Die vom Animationsteam angebotenen Shows gefallen mir besser als die der externen Anbieter. Das muss jedoch jeder für sich selbst ausmachen. Es besteht auch die Möglichkeit sich die Shows im Gaviotas-Hotel anzusehen. Letztlich ist das Angebot jedoch das gleiche. In den angebotenen Shows sind wenig Wechsel enthalten. Wer regelmäßig das Hotel besucht, wird mit regelmäßigen Wiederholungen beglückt. Es sind insgesamt vier Pools vorhanden. Die Sportangebote habe ich nicht genutzt. Das Gym im Park-Hotel ist mit neueren und mehr Geräten ausgestattet. Insgesamt wirkt es ansprechender. Im Hotel befindet sich ein kleiner Laden mit ebensolchem Angebot. Nun denn, wer den Weg nicht aus dem Hotel findet muss eben diesen nutzen. Hier wird kein deutsch oder englisch gesprochen und man hat als Kunde das Gefühl zu stören. Aber man hat ja die Möglichkeit auszuweichen. Der Thai Zen Space - Bereich im Park-Hotel ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Eine Abwechselung die ich regelmäßig bei meinen Aufenthalten dort nutze. Liegen sind auf der Terrasse ausreichend vorhanden. Bequeme Auflagen für die Liegen sucht man jedoch vergeblich. Auch empfinde ich die Liegen als unbequem. Wer will kann ja in eines der anderen beiden Hotels ausweichen. Bei Sonnenschirmen war jedoch gelegentlich ein Mangel feststellbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:46-50
    Bewertungen:19