Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, das nur wenige Wünsche offenlässt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vor Kurzem renoviertes Hotel, das nur wenige Wünsche offenlässt. Perfekte Lage direkt am Strand, erstklassige AI-Verpflegung (mit kleinen subjektiven Ausnahmen), sehr angenehme Gäste. Alles in allem ein wunderschöner Urlaub, auf jeden Fall zum Wiederkommen und der Meerblick fehlt mir total :-) Wer Fragen hat, gerne melden :-)


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel ist komplettrenoviert, die Zimmer sind schön, geräumig, haben praktisch noch keine Gebrauchsspuren und sind nicht sehr hellhörig, was man so von den Hotelzimmern der Kanaren nicht unbedingt kennt. Die Technik befindet sich auf hohem Niveau: großer Flachbildfernseher, wandmontiert, es gibt Boxen in der Decke (Bad und Schlaf-/Wohnraum), die mit dem Fernseher verbunden sind (was auch abstellbar ist, da sehr laut) bzw. kann die Musik vom Handy via Bluetooth auf diese Boxen geleitet werden. Die deutschen Programme stocken hin und wieder, scheint eine internetgestützte Übertragung zu sein. Es gibt fast kein Papier im Hotel, d.h. Hotelprospekte, Mitteilungen des Hotels und sonstige Informationen laufen über den TV-Bildschirm. Die Minibar ist mit Wasser, Softgetränken und Bier/Wein bestückt. Alles wird täglich nachgefüllt, jedoch sind die alkoholischen Getränke kostenpflichtig nach Verbrauch der Erstbefüllung, Softgetränke und Wasser sind in der AI enthalten. Die Matratzen sind bequem, es gibt 3 verschiedenen Kissen, und eine Decke liegt bereit. Klimaanlage funktioniert einwandfrei und ist manuell regelbar bzw. abstellbar. Das Bad ist toll, geräumig, begehbare riesige Dusche mit Regendusche und normalem Brausekopf. Ein Zimmer mit Meerblick ist evtl. zu empfehlen, da der Blick aufs Meer tatsächlich sehr schön ist und die Zimmer ohne Meerblick auf den Parkplatz, die Technikanlage und die benachbarten Hotels zeigen, weshalb ich vermuten würde, dass nachts mit Lärm in irgendeiner Form zu rechnen ist. Der Safe ist im Preis enthalten, pro Gast gibt es einen Bademantel und Schlappen. Einzig die Schrankkapazitäten sind ein wenig begrenzt. Wir hatten Doppelzimmer zur Einzelnutzung gebucht, und es hat gerade so gereicht. Auf dem Balkon ist eine Wäscheleine an der Wand montiert, es stehen zwei Stühle und ein kleiner Tisch draußen. Im Preis inbegriffen ist ein Strandtuch pro Gast, das täglich gegen 19 Uhr getauscht wird. Wer ein Zimmer mit seitlichem Meerblick erwischt, muss bis ca. 1 Uhr in der Nacht mit der Geräuschkulisse der Terrasse rechnen, da die Zimmer auf die Barlandschaft im Freien ausgerichtet sind. Es gibt am Abend auch Livemusik-Veranstaltungen draußen, die jedoch i.d.R. gegen 23 Uhr beendet sind. Eine Sonne Abzug für die geringen Schrankkapazitäten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man hat ein 5-Sterne-Hotel gebucht, entsprechende Erwartungen sind natürlich vorhanden, die aber mit 1 Ausnahme alle erfüllt werden. Die Auswahl ist zu jeder Tageszeit überreichlich. Mir würde nichts einfallen, was ich vermisst hätte. Mir persönlich waren beim Frühstück die frisch gepressten Säfte wichtig, die riesige Brot- und Brötchenauswahl mit fast deutscher Qualität, frisches Obst, große Käseauswahl, lactosefreie Milch und Joghurt, frische Waffeln und Pancakes und die individuell zusammenstellbares Omelettes. Das Abendessen bietet von allem etwas, frischer Fisch, Fleisch, Rohkost und Salate, Reis- und Nudelgerichte, Suppen, dieselbe Brotauswahl wie morgens, eine Aktionstheke usw.! Einzig die Desserts sind ein wenig abgefallen, da sehr bunt (zugesetzter Farbstoff), gelatine- und cremelastig. Hier kennen wir Besseres! Aber ansonsten gibt es nichts zu meckern. Die "Außenterrassen" sind zwar draußen, jedoch entweder oben abgedeckt (hintere Terrasse) oder außenherum abgedeckt (vordere Außenterrasse). Aber für uns allemal besser, als im klimatisierten Innenbereich zu sitzen. Obwohl es dort nicht, wie in anderen Hotels gerne, trubelig zugeht a la Bahnhofsrestaurant. Alles ist in sehr hellen oder weißen Tönen gehalten, was die Atmosphäre trotz der vielen Menschen schon fast gemütlich macht. Die Tische sind eingedeckt mit Tischtüchern, Stoffservietten, jeder Menge Besteck und Wasser- und Weingläsern. Auch das Bier wird aus den Weingläsern getrunken, wer nicht die Flasche ansetzen will. Was sehr gut gelöst ist: die abgetragenen Teller und Besteckmassen werden nicht auf bereitstehende Wägen direkt neben den Tischen entsorgt, sondern in innenliegende Räume gebracht Das heißt, das beständige nervtötende Geschirrgeklapper entfällt komplett. Der Abzug von einer Sonne ergibt sich aus der Qualität bzw. der Zubereitung der Cocktails. Die den Namen gar nicht verdienen. Sie kommen allesamt, bis auf den Mojito, aus einem Kanister. Die Pina Colada zum Beispiel hat zu keiner Zeit einen Batida de Coco oder Sahne gesehen, sie besteht aus Zuckerwasser und ein wenig Alkohlol. Außerdem sind alle Cocktails in Crusheis versenkt. Eines 5-Sterne-Hotels nicht würdig. Also Finger weg davon und an die unverfälschten Alkoholika halten, alles Markenware. Sehr zu empfehlen sind die Gins Perfect Serve! Der Terrassenbereich für den Abend ist ein wenig kahl (für unseren Geschmack), jedoch sehr groß und gut geeignet, um lange draußen zu sitzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist gut. Die beiden Doppelzimmer zur Einzelnutzung lagen über die ganze Anlage verteilt, wir konnten nicht erkennen, ob es ein Fehler des Hotels war oder vom Reisebüro bei Buchung nicht entsprechend vermerkt. Jedoch hat die Dame an der Rezeption ihr Bestes getan, uns halbwegs in der Nähe zueinander unterzubringen, was am Ende auch zu Zimmern mit Meerblick geführt hat, die wir gar nicht gebucht hatten. Das Personal generell war sehr freundlich, bemüht und vor allem fleißig. Was noch höher zu bewerten ist, da die Personaldecke vor allem in den Restaurants ein wenig dünn erscheint, man muss manchmal länger auf das neue Eindecken des Tisches warten oder die leergegessenen Teller werden nicht schnell genug abgeräumt. Großes Kompliment an Santiago und Andrea auf der hinteren Außenterrasse, good Job :-) Die Reinigungskräfte sind von morgens bis abends in den Zimmern im Einsatz und machen ihre Sache gut. Auch hier geht es hochmodern zu, sie sind mit Tablets ausgestattet, über die sofort jedes gereinigte Zimmer an der Rezeption ersichtlich ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt oberhalb des Strands, besser geht's nicht. Der Strand ist über einen abfallenden Steg, teilweise mit Stufen (für Gehbehinderte schwierig) zu erreichen. Poolbereich und Barbereich darüber sind mit halbhohen Glaswänden gesichert, sodass theoretisch den ganzen Tag über ein phantastischer Blick auf das Meer möglich ist. Die Geschäfte von Jandia sind in ca. 20 Minuten fußläufig erreichbar, der Leuchtturm von Jandia in ca. 30 Minuten über den Strand. Hinter dem Hotel, in 2. Reihe, befinden sich weitere Iberostar-Hotels, allerdings keine Shops. Wer einkaufen will, muss dies in Jandia erledigen oder im kleinen Shop im benachbarten Iberostar-Hotel. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 2 Stunden. Ziemlich lang, aber es führt zu keinem Punktabzug, da es das Hotel wert ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Animationsangebote praktisch nicht genutzt. Soweit wir erkennen konnten, macht das Team seine Sache jedoch sehr gut. Es gibt die üblichen Angebote: Wassergymnastik, Beachvolleyball, Yoga, Pilates, jedoch auch Cocktailmixen, ein Aloe Vera-Workshop usw.. Die Poolanlage fanden wir persönlich ein wenig kahl, es gibt kaum Grünflächen, alles ist gefliest, was die Sonneneinstrahlung bzw. die Hitze verstärkt. Zusätzlich halten die halbhohen Glaswände einiges an Wind ab, sodass es auf der Anlage schon sehr heiß werden kann. Es gibt 3 Pools, 2 sind ca. 1,60 bis 1,70 tief, der andere bis 50cm und eher zum Reinliegen gedacht :-) Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, das lästige Stuhlreservieren ab 7.30 Uhr findet hier nicht ganz so exzessiv statt, wie man das sonst so kennt. Das Hotel verteilt Mahnzettel auf die reservierten Liegen, auf denen sich um 10 Uhr noch niemand eingefunden hat. Der Strand gehört nicht zum Hotel. Zwei Liegen mit Schirm kosten 13,50 €. Der Strand ist toll, wie wir finden. An einzelnen Tagen gut besucht, sehr wenige Kinder. In südlicher Richtung kann man endlos entlangspazieren, die Fahnen wehen meist grün oder gelb. Ein paar hundert Meter weiter gibt es eine kleine Strandbar. Die Reiseveranstalter bieten die üblichen Ausflüge an, wir haben nichts davon gebucht, da wir die Insel schon kennen. Das Hotel hat einen Tauchpoint und vermittelt Jetskis usw., jedoch kann ich über das Angebot nichts sagen. Abendanimation ist nicht so unseres, wir waren kaum da und können deshalb wenig sagen. Erscheint jedoch halbwegs ordentlich, das Theater dafür befindet sich im Hotelinneren und ist wirklich riesig. Das Fitnessstudio ist ganz ordentlich ausgestattet, die Kardiogeräte (2 Stepper, 2 Fahrräder, 2 Laufbänder) sind auch alle funktionstüchtig. Für das Gerätetraining stehen ausreichend Kombigeräte zur Verfügung, jedoch entsprechen sie natürlich nicht dem, was man zuhause im Fitnessstudio so nutzt. Matten gibt es praktisch keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen rundum gelungenen Urlaub bei uns verbringen konnten und leiten Ihr Lob sehr gern weiter. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Fuerteventura Palace