- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles 5 Sterne Hotel zum Entspannen und Erholen mit grandiosem Ausblick auf eine der schönsten Strände auf Fuerteventura.
Wir haben ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Am Tag der Anreise bekamen wir ein Doppelzimmer im dritten Stockwerk an der Straßenseite zugeteilt. Da wir extra einen seitlichen Meerblick gebucht haben, war dieses Zimmer schon sehr ernüchternd, zur Straße hin sehr laut. Bei offener Balkontür schlafen unmöglich. Noch am selben Tag haben wir an der Rezeption um ein anderes Zimmer gebeten, welches wir am nächsten Tag bekommen haben. Das neue Zimmer lag zwischen dem Hauptgebäude und dem Gebäude angrenzend an einem der Pools, welches von Palmen und viel Grün umgeben war. Wir waren damit sehr zufrieden. Morgens wurde man direkt von den ersten Sonnenstrahlen geweckt. Das Doppelzimmer ist ausreichend groß, der Balkon ist mit einem Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Man kann ein paar Badesachen an einem kleinen Wäscheständer aufhängen. Man hat viel Platz um seine Koffer und Sachen zu verstauen. Es gibt im Schrank zwei Bademäntel und Schlappen. Ein Bügelbrett und Bügeleisen sind ebenfalls vorhanden. Am Tisch gibt es eine Kapsel Kaffeemaschine, die Minibar wird täglich mit Softgetränken und Wein sowie Bier aufgefüllt. Das Zimmer ist mit hellen Möbeln und Unterwasserbildern ausgestattet. Im Bad hat man viel Platz, die Dusche ist ausreichend groß. Die Betten und die Kissen sind sehr bequem, leider gibt es hier Einzelbetten welche man zusammen schieben kann und kein Doppelbett.
Beim Frühstück gibt es eine vielfältige und frische Auswahl: - frisch gepresste Säfte ( Tomaten, Gurken, Bananen, Ananas uvm.) - Pancakes, Churros (iberisches Fett-/Brandteiggebäck) - Porridge - gute Auswahl an Brötchen / Brot - verschiedene süße Gebäckteilchen ( Croissant ..) - vielerlei Auswahl an Käse-/ Wurst - Müsli, Joghurt, frische Früchte - Milch in allen Variationen ( laktosefrei, Hafer, Mandelmilch..), Kakao - Eier ( Spiegelei frisch zubereitet, Omelett, gekochtes Ei..) Im Hauptrestaurant hat man vielerlei Angebote, es gibt 4 Stationen, bei denen kalte Vorspeisen, verschiedene Salate, warme Gerichte und Desserts angeboten werden. Es gibt zwei verschiedene Suppen zur Wahl, daneben viele Brötchen und eine große Auswahl an Brot. Pizza und Pasta gibt es mit oder ohne Fleisch. Pasta kann man sich vom Koch nach seinem Wunsch zubereiten lassen. Frischer Fisch und Fleisch wird ebenso vor den Augen des Gastes zubereitet. Zur Auswahl gab es Rind, Lachs, Thunfisch oder Tintenfisch im Wechsel. Überbackenes und gekochtes Gemüse, Paella (auch vegetarisch), Reis, Fisch, Pommes, Kartoffeln, Fleisch und Fisch am Stück. Also eine bunte und vielfältige Auswahl und für jeden Geschmack etwas dabei. Am Dessertblock werden verschiedene Früchte angeboten. Vielerlei Gebäck und Kuchen sowie Eis und ein Schokobrunnen. Die Speisen sind alle frisch und sehr schön angerichtet, leider hat uns bei den Speisen tatsächlich die Würze gefehlt. Es hat fad geschmeckt und war teilweise ,,geschmacklos". Selten wurde zudem mit Kräutern, Salz und Pfeffer gewürzt. Zum Beispiel haben bei den Kartoffeln Rosmarin und Thymian gefehlt, Tomaten, Zucchini und Champignons leider ohne Geschmack. Da wir es in der 5 Sterne Kategorie schon anders gewohnt sind, gibt es hier von uns keine sehr gute Bewertung. Am Tisch gibt es Salz-/und Pfefferstreuer, gute Salz-/ und Pfeffermühlen bieten einen anderen Geschmack und wären hier angebracht. Mir ist bewusst, dass dies tatsächlich eine Geschmacksache ist und hier auf hohem Niveau ,,kritisiert" wird. Man bezahlt hier doch eine der Top Kategorien im Hotelgewerbe und wir stellen uns daher im Bezug auf die Gastronomie etwas anderes vor und sind daher etwas enttäuscht.
Bei Ankunft in der Lobby gibt es einen Begrüßungsdrink und einen Fruchtspieß. Das Einchecken erfolgt zügig, man hat ebenso die Wahl eines WebCheckIn. Die Koffer werden nach dem Einchecken auf das Zimmer gebracht. Das Personal an der Rezeption spricht mehrere Sprachen, man kann sich sehr gut verständigen. Die deutsche Sprache ist hier weit verbreitet. Das Personal an sich, ist immer sehr freundlich und bemüht.
Das Hotel liegt unweit von Morro Jable an einem der schönsten Strandabschnitte von Jandia. Vom Flughafen aus ist es rund eine Stunde entfernt. Die Partnerhotels Iberostar Playa Glaviotas und Iberostar Playa Glaviotas Park sind nebenan gelegen. Nach Morro Jable kann man direkt am Strand als auch an der Promenade entlang laufen. Eine Wanderung kann man zum höchsten Berg Pico de la Zarza unternehmen, der Weg führt oberhalb des Hotels Occidental Jandia Playa entlang, welches in der Nähe des Palace liegt. Die Wanderung dauert gut 5 Stunden hin und zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es ein kleines Fitnessstudio, welches mit guten Geräten ausgestattet ist ( Kraft.-Ausdauergeräte von Technogym). Wasser und Desinfektion stehen bereit. Nebenan bietet der Spa Bereich, eine Sauna, ein Dampfbad sowie einen kleinen Pool mit Massagefunktionen und einige Liegen an. Als All Inclusive Gast bezahlt man für 2h/15 Euro pro Gast. Von einem anderem Hotelgast erfuhr ich, dass die Star Prestige Gäste (die eine höhere Kategorie gebucht haben), einen Gutschein für das Spa bekommen. Wäre künftig für die All Inclusive Gäste auch eine nette Geste, um in den Spa Bereich einen Einblick zu bekommen ohne dafür zu bezahlen. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis meines Erachtens nach nicht. Im Spa Bereich der Partnerhotels nebenan, wurde Tennis, Tischtennis sowie ein Radverleih angeboten. Wir haben lediglich zweimal Tennis für eine Stunde gebucht die mit Tennisplatz, Schlägern und Tennisbällen an die 14.-Euro/Stunde kostete. Es gab täglich wechselnde Freizeitangebote im Hotel, zum Beispiel Zumba, Fitness im Grünen, sowie Aquafitness oder Spinnig Rad Kurse. Abends gab es wechselndes Programm im Theater.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | NaRi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Nadine, die ausführliche Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten für unsere Gäste ein Umfeld schaffen, das alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub bestmöglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Anmerkung dankbar entgegen. Nochmals vielen Dank. Wir hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Fuerteventura Palace