Alle Bewertungen anzeigen
Jakob (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Urlaub zum Abgewöhnen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten uns vorab über verschiedene Hotels auf Fuerteventura informiert und uns aufgrund der Hotelbewertungen fürs Iberostar Palace entschieden.Unsere Erwartungen waren leider etwas zu hoch. Man erkennt, dass das Hotel schon älter ist und die Katalogbeschreibung "direkt am Strand" ist irreführend.Zum Strand gelangt man über mehrere Treppen und muss dann noch ziemlich weit laufen, bevor man am Wasser ist. Für Leute mit Gehbehinderung ist es eigentlich unmöglich.Am Strand selbst befindet sich noch nicht mal eine Möglichkeit Getränke zu kaufen(muss man schon vom Hotel mit schleppen) geschweige denn zur Toilette zu gehen. Man ist also gezwungen, den weiten Weg zum Hotel zurück zu gehen.Dem zu Folge waren die Liegen am Pool morgens um 06.30 Uhr! schon zu 80% mit Handtüchern belegt. Laut Hotel ist es verboten, Liegen zu reservieren aber kein Mensch hält sich daran. Also früh aufstehen wenn man noch einen Platz haben möchte.Es gibt auch keine feste Tischreservierung zu den Mahlzeiten, man setzt sich dahin wo gerade Platz ist. Die Auswahl und Vielfalt der Speisen ist o.k.obwohl sich nach einer Woche alles wiederholt.Wir hatten AI gebucht und mussten abends manchmal ziemlich lange auf Getränke warten.Ob das vielleicht am AI lag? Für Raucher ist es wichtig zu wissen, dass im gesamten geschlossenen Hotelbereich nicht geraucht werden darf. Auch nicht in den Bars.Positiv ist anzumerken, dass die Zimmer immer sehr sauber waren.Aber 4 Sterne auf keinen Fall!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jakob
    Alter:66-70
    Bewertungen:1