- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Ankunftstag: Nach einer ca. 70 minütigen Busfahrt in einem bis auf den letzten Platz gefüllten Reisebus mit schlechter Klimaanalge, waren wir froh das Hotel zu erreichen. Dort scheint unsere Anreisetag, Samstag, so eine Art Großumschlagtag zu sein. Also hieß es für uns erst einmal warten. Eigentlich geht man davon aus, dass ein Hotel auf seine Gäste vorbereitet ist, jedoch mussten wir 30 Minuten warten bis wir überhaupt einchecken konnten. Zimmerproblematik: Dannach ging der Spaß aber erst richtig los, denn wenn man ein Hotel mit Meerblick und Balkon/Terrasse bucht (natürlich mit Aufpreis), gibt es in dieser Kategorie NUR Terrasse. Die Rezeption liegt im 7. Stock unsere Zimmer hätte im 1. gelegen. Dazu sollte ich wohl sagen, dass ich mit meiner Mutter und Oma (fast 80 Jahre) verreist bin. Alle Zimmer im 1. Stock haben zwar einen wunderschönen Ausblick auf den Strand, liegen aber auch direkt an einem öffentlichen Weg, ohne Zaun. Die einzige Barriere ist eine Hüfthohe Mauer. Sonderlich sicher haben wir uns nicht gefühlt, da wir ja eigentlich Balkon mit Meeresblick gebucht hatten um mit offener Tür schlafen zu können. Ich halte es schon für Betrug, dass man für jedes Stockwerk höher einen enormen Aufpreis zahlen muss. Zudem kommt, dass die Fahrstühle sehr verwirrend angeordnet sind. In dem Nierenförmigen Gebäude gibt es Fahrstühle vom 1.-4. Stockwerk an den jeweiligen Enden und vom 4.-8. Stock in der Mitte. Daher muss man, wenn man vom 1.Stock zum Pool will entweder 4 Stockwerke Treppen laufen oder einmal durch das ganze Hotel laufen. Reklamation: Wir haben uns an der Rezeption beschwert. Dort hat man uns zunächst nur gesagt, dass wir die Zimmer gebucht hätten und sie auch nehmen sollen. Stur, wie drei Frauen nun mal ein können, haben wir uns das aber nicht gefallen lassen. Wer will sich schon während seines Jahresurlaubes die ganze Zeit unsicher und unwohl fühlen? Nach ca. zwei Stunden Diskussionen und als den Rezeptionisten klar wurde, dass sie uns nicht so leicht los werden, haben Sie uns angeboten vier Tage in das Nachbarhotel (Iberostar Gaviotas) zu ziehen, das prinzipielle günstiger ist, und danach ein Zimmer im 7. Stock im ursprünglichen Hotel (Iberostar Palace). Trotz Zimmerwechsel mitten im Urlaub war das wohl der beste Deal. Iberostar Gaviotas: Hier ist alles im All-Inclusiv Angebot mit drin. Es sind sehr viele Kinder unterwegs, viel Kinderanimation, also das perfekte Familienhotel. Das Essen was durchaus in Ordnung, auch wenn die Auswahl jetzt nicht riesig war, hat doch jeder etwas gefunden und es hat auch gut geschmeckt. Iberostar Palace: Zimmer: Am fünften Urlaubstag also im gebuchten Hotel gelandet, mussten wir feststellen, dass die Zimmer dort doch recht veraltet sind. Die Toilettenspülung zB. hat an einem Stück getropft, die Matratzen waren so durchgelegen, dass man jede einzelne Sprungfeder gespürt hat (ich bin aber auch eine Prinzessin auf der Erbse),die Kissen waren klumpig, auf dem Balkon gab es diese weißen Plastikstühle und die Möbel im allgemeinen haben ihre besten Zeiten auch schon hinter sich. Essen: Das Essen im allgemeinen war recht gut. Wir hatten All-Inclusiv gebucht, mussten also auch nur auf Getränkepreise oder sonstiges achten. Es gab jeden Abend im Hauptpteil des Buffets sehr ähnliche Gerichte, aber in einem kleineren Teil die Abwechslung. Die Gerichte in diesem Teil waren unter einem Bestimmten Motto. Qualitativ war das Essen auch in Ordnung. Was aber sehr gestört hat, war die Atmosphäre. Im Speisesaal war es sehr laut, man hörte nur Geschirrgeklapper, die Bedienungen waren völlig überfordert und nur am rennen. Die meisten waren trotzdem sehr freundlich, wenn sie auch den gestressten Ausdruck nicht ganz los werden konnten. Geschirrwägen wurden eigentlich die ganze Zeit durch den Raum geschoben. Gemütlich ist also anders. Das Buffet wurde auch ca 45 Min. vor Ende der Essenszeit nicht mehr aufgefüllt und ca. 30Min. vorher begann der Abbau. Wenn man also um 10Uhr zum Frühstück kommt, muss man sich beeilen noch etwas auf den Teller zu bekommen, selbst wenn die Essenszeit bis 10.30 geht. Denn Mittagessen gibt es erst wieder ab 12.30. Pool: Typisch Deutsch. Also: um 7Uhr morgens werden brav alle Liegen (trotz) Verbot reserviert. Ein Teil des Liegebereiches ist Windgeschützter als der andere. In diesem Teil jedoch eine Liege zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Zwar stehen überall Schilder, dass um 10Uhr alle unbesetzten Liegen geräumt werden, macht aber natürlich keiner. Es gäbe genug Liegen wenn nicht ständig alle leer, aber mit Handtüchern reserviert wären, so muss man aber wirklich suchen um noch eine zu finden. Zudem kommt das ab 17 Uhr ein sehr vehementer Liegenaufräumer Unruhe verbreitet. Die Poolzeit dauert eigentlich bis 18Uhr, aber man braucht wirklich Durchhaltevermögen, wenn man so lange dort bleiben möchte. Animation: Die war wirklich richtig gut. Morgends um 10.30 Uhr gibt es erst mal Stretching, Yoga oder Pilates, bei dem jeder mitmachen kann. Von Aquagymnastik über Zumba gibt es einiges an Sportprogramm, auch Spiele wie Bingo, Bogenschießen uvm. werden angeboten ohne jede Aufdringlichkeit. Alle Animateure sind wirklich nett. Das Abendprogramm ist auch gut. Bar: Instant Cocktails fertig gemixt aus der Falsche sind nicht wirklich gut. Also sollte man darauf wohl verzichten. Die Longdrinks hingegen sind durchaus in Ordnung, der Alkohol auch von den bekannten Marken. Leider ist die einzige Bar abends sehr überfüllt, man bekommt kaum einen Tisch. Wir wollten abends gerne Karten spielen, das war aber leider nur selten möglich. Draußen zu sitzen wäre bezüglich der Temperaturen auch möglich gewesen, leider war dort aber eine eindeutige Raucherzone. Man konnte nirgendwo draußen sitzen ohne eingenebelt zu werden. Das kann man generell sagen, ein Raucherparadis. Strand: Einfach wunderschön. Ewig langer Sandstrand, direkt vor dem Hotel. Man kann am Strand entlang bis zu dem nächsten Ort laufen. Einmal quer durchs Hotel, dann ist man schon da. Fazit: Der Urlaub war trotz der vielen Kritikpunkte sehr schön, jedoch anhand von wenigen Änderungen hätte er Traumhaft sein können.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Julia, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace mitzuteilen. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über das Zimmer, jedoch erhalten unsere Gäste immer die Zimmerkategorie, die sie gebucht haben oder wenn verfügbar eine bessere Kategorie. An Ihrem Anreisetag war es leider nicht möglich 2 andere Meerblickzimmer anzubieten, die nebeneinander liegen und am nächsten Tag wurden Ihnen andere höherwertigere Zimmer in Vorzugslage angeboten, welches Sie jedoch abgelehnt haben. Da Sie eine bestimmte Etage haben wollten, waren die Zimmer dort erst in 4 Tagen verfügbar und Sie haben sich entschieden in unser IBEROSTAR Playa Gaviotas Park umzuziehen. Wir empfehen Ihnen sich vor der Buchung genau informieren, wenn man auf einen bestimmten Zimmerwunsch sicher gehen möchte – wir stehen Ihnen jederziet gerne zur Verfügung. Wir bedauern sehr, dass Sie Problemme hatten den bestimmten Aufzug zu finden –ein paar Meter von Ihren Zimmern nach links befindet sich ein Aufzug, der vom 1.bis zum 5. Stock fährt, man muss nicht die Aufzüge weckseln. Es tut uns sehr leid, dass Sie uns darüber vor Ort nicht informiert haben, gerne würden wir Ihnen es zeigen. Es tut uns auch leid, dass Sie unsere Zimmer als veraltet und die Betten nicht bequem fanden. Die Pikolin-Matratzen in Ihren Zimmern sind neu und von bester Markenqualität, welche den Iberostar-Standard erfüllen. Da wir möchten, dass unsere Gäste gut schlafen und erholt aufwachen, bieten wir nach Anfrage weiche Decken an, die unter die Laken gelegt werden können. Teilweise wird auf Wunsch auch ein Wechsel der Matratzen ermöglicht. Es tut uns aufrichtig leid, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Die umgehende Beseitigung jeglicher Mängel hat für uns höchste Priorität. Liegenreservierungen vor 10 Uhr werden von uns nicht akzeptiert und wir nehmen die Handtücher wieder weg, solange keine Privatsachen auf dem Liegestuhl liegen. Wir können gut nachvollziehen, dass diese Angewohnheit mancher Gäste Ihnen genauso unangenehm ist wie uns. An dieser Stelle möchten wir Sie auch informieren, dass die Liegestühle an unserer Poolanlage 24 Stunden fúr die Gäste verfügbar sind. Wir bieten um Entschuldigung für diesen Missverständniss, da unsere Rettungsschwimmer bis 18 Uhr arbeiten, befor die nach Hause gehen, werden die freien Liegestühe und die Anlage von denen geordnet. Das bedeutet auf keinen Fall, dass die Poolanlage von den Gästen nicht benutzt warden kann. Andererseits finden wir es sehr schön, dass Sie unsere Animation, die einmalige Lage und die exquisite Gastronomie lobend erwähnen. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche und unser Animationsteam weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht vollständig erfüllt haben. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn IBEROSTAR Hotels weiterhin eine Option für Sie bleiben. Mit freundlichen Grüssen IBEROSTAR Fuerteventura Palace