Alle Bewertungen anzeigen
Reinhold (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Vielleicht in 2016 zum 18. Mal!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nun waren wir zum 17ten Male an Ostern sind diesem Hause und sind weiterhin begeistert. Die durch umfangreichen Renovierungen angekündigten Belästigungen haben wir kaum bemerkt. Diese haben aber auch ab dem 6.4. im kompletten Haupthaus bis zum 8. Stockwerk stattgefunden. Dort wurden z. B. die kompletten Bäder herausgerissen und es sollen jetzt statt der Duschwannen nur noch Duschen eingebaut werden. Auch die komplette Elektrik scheint erneuert zu werden. Es war nur eine leichte Geräuschkulisse direkt am haupthaus bemerkbar! Bis Mitte Juni sollen die Arbeiten angeblich abgeschlossen wein und dann soll es in den Etagen 4 und 5 am Pool weitergehen. Es ist offensichtlich eine Reaktion darauf, dass insbesondere an den Bädern etwas gemacht werden muss, wie ja auch hier immer wieder bemängelt wird. Wenn das allerdings im "Prestige-Bereich", Stockwerke 2 und 3 direkt am Strand nicht geschieht, lohnt sich eine Buchung dort sicher kaum noch. Wir plannen eigentlich auch für 2016 unseren Aufenthalt in diesem tollen Hause, Voraussetzung ist aber, dass dann auch der genannte Bereich renoviert ist. Sollte dies nicht so sein werden wir uns wohl eine andere Unterkunft suchen müssen (ungern!) Inselrundfahrt ist für uns ein Muss!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auch im Prestige-Bereich ist eine Renovierung insgesondere der Bäder unbedingt geboten. Wir werden nicht wiederkommen, bevor dies geschehen ist. Dies führt für uns trotz toller Aussicht und einem umfangreichen Fernsehangebot (wann nutzt man das?) zu einer deutlichen Abwertung der Räume.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Immer noch sher gut, wenn es auch etwas nachgelassen zu haben scheint, weil z. B. innerhalb der 14 tage doch schon mehrfach dasselbe Angebot am Buffet vorhanden ist. Das ist aber kein große Problem bei der Reichhaltigkeit der Auswahl. Seit Jahren buchen wir AI und sind immer wieder begeister, dass es eben keinerlei Unterschied festzustellen gibt zwischen der Behandlung von AI und "normalen" Gästen. Zudem wird man bei AI natürlich in allem bedient und hat zudem noch die Auswahl zwischen z. B. vielen verschiedenen Weinen. Auch der Ramazotti gehört zum AI. Natürlich kann man auch sehr hochwertige Angebote Nutzen, muss dann aber zuzahlen. Das ist gut nachvollziehbar, dass es eben den Champagner nicht AI gibt, man aber nur die Hälfte des normalen Preises zu zahlen hat. Wir haben übrigens sowohl zum Frühstüch als auch zum Abendessen immer einen Platz im Außenbereich gefunden und das ohne Probleme.


    Service
  • Sehr gut
  • Unglaublich gut und mit viel Einfühlungsvermögen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anbindung haben wir durch einen auf Dauer gemeiteten PKW! Ansonsten lieben wir gerade die Ruhe ohne jedes Remmidemmi in diesem Hause.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen und Sonnenschirmen sind im Prestige-Bereich sehr reichlich vorhanden und auch im übrigen Bereich immer ausreichend da. Was uns in den letzten Jahren auffällt ist, dass in diesem Hause nur noch selten Ligen schon am frühen Morgen belegt werden, um sie dann erst am Nachmittag zu nutzen. Dass man z.B. gegen 10 an den Pool geht, um 12 einen Strandspaziergang macht, um um 13 Uhr zurückzukehren halte ich für normal, auch wenn dazu die Liege nun mal belegt bleibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:61-65
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Reinhold, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Treue, dass Sie schon zum 17tn Male Ihr Osternurlaub in unserem Hotel IBEROSTAR Fueretventura Palace verbracht haben, bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir schätzen es besonders, wenn unsere Stammgäste Ihre Meinung äußern, da sie am besten wissen, wie es ist, bei uns den Urlaub zu verbringen. Wir arbeiten konstant daran unser Hotel in Stand zu halten, zu modernisieren und zu erneuern, da wir möchten, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub in einem komfortablen Ambiente verbringen können und sind sehr froh, dass Sie es geschätzt haben. Ihre Pläne uns auch nächstes Jahr zu besuchen freuen uns sehr und unser Hotel steht Ihnen jederzeit zur Verfügung mit allen Details und Informationen, die Sie brauchen. Wie Sie erwähnt haben, in allen IBEROSTAR Hotels wird die Menüfolge im 2-Wochenrhythmus geändert, das heißt, dass alle Gäste, die länger als 2 Wochen im Hotel verbringen, eine Wiederholung von Speisen feststellen können. Bestimmte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot, andere ändern sich täglich im 2-Wochenrhythmus. Wir verfügen auch über Themenabende im Restaurant, an denen wir typische Speisen aus bestimmten Regionen anbieten. Ihr Kompliment für unser Speise- und Getränkeangebotin AI freut uns sehr. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen. Es erfüllt uns mit großer Freude, wenn Sie wieder einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns hatten und Ihr Absicht uns zum 18.ten Male zu besuchen ist für uns die beste Belohnung. Mit herzlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace