Alle Bewertungen anzeigen
Jost (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
VIP - Zimmer mit Mängeln
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

VIP – Zimmer mit Mängeln Ich war schon letztes Jahr zur gleichen Zeit im Iberostar Palace Fuerteventura gewesen, deshalb entschied ich mich diesmal für ein besseres Zimmer, denn das übliche Angebot ist wirklich renovationsbedürftig. Diese Zimmer werden von den div. Veranstaltern als Deluxe, Superior oder VIP Zimmer angeboten. Sie sind frisch renoviert d.h. das Zimmer wurde frisch gestrichen und wirkt durch die weisse Farbe und die beiden Korbsessel heller. Auch ein kleiner Flachbildfernseher ersetzt das klobige Gerät von früher. Der grossartige Meerblick ist unbeeinträchtigt. Die laute Klimaanlage lief zwar aber gekühlt hat sie auch nach mehreren Reparaturversuchen immer noch nicht. Im Bad blieb praktisch alles beim Alten: Düstere Atmosphäre, Mischbatterie nur schwer einstellbar und der Einstieg in die Badewanne ist für ältere Leute ungeeignet. Zwischen Fliesen und Badewanne sind unhygienisch, dreckige Kittfugen. Gemäss Ausschreibung steht den VIP-Gästen ein separater Liegebereich mit reservierter Liege zur Verfügung. Mit reserviert versteht man: Meistens steht allen Gästen eine Liege zur Verfügung. Das Management will jetzt noch zusätzliche Liegen bereitstellen. Um dem Anspruch zu genügen. Aber auch in diesem Teil wie im übrigen Swimmingpool-Bereich wird die unsägliche Reservierungsmanie gewisser Leute leider nicht gebannt werden können. Anfangs bis Mitte Mai waren vor allem ältere bis alte Leute als Gäste vorhanden. Sie stammten vorwiegend aus Deutschland. Ab Mitte Mai verjüngte sich das Publikum zusehends. Die unmittelbare Strandlage und der tolle Meerblick sind die positiven Punkte dieses Hotels. Im kleinen und ungepflegten Fitnessraum mit kaputten Geräten war ich einmal und nie wieder. Gegenüber dem Vorjahr hat sich meiner Meinung nach das Essensangebot verbessert. Mindestens bei der Präsentation, dem Nachschub und der Anordnung merkt man die Präsenz der beiden freundlichen und allgegenwärtigen Damen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jost
    Alter:66-70
    Bewertungen:20