- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nettes Hotel in schöner Lage, jedoch von 5 Sternen meilenweit entfernt. Das Star Prestige Paket war eine (durchaus kostspielige) Enttäuschung. In der nachstehenden Bewertung werden Maßnahmen, die zum Schutz von CoVid-19 erforderlich sind und daher zu Einschränkungen führten ausdrücklich NICHT negativ ausgelegt.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Uns hat insbesondere das Lichtkonzept sehr gut gefallen. Wir hatten ein Star Prestige-Zimmer mit Meerblick,. Das ist unbedingt empfehlenswert und war den Aufpreis wert. Punktabzüge gibt es für die Hellhörigkeit der Zimmer: Man hört zumindest in der 3. Etage das ständige Liegenverrücken auf der Ebene 4 (Poolbereich). Zudem wirken die Fußduschen vor den Balkonen etwas deplatziert. Eine Abtrennung zwischen Bad und WC w#re in einem 5-Sterne-Haus angemessener.
Das Essen ist von guter Qualität. Die volle Punktzahl erreicht das Hotel jedoch nicht, weil das Frühstücksangebot sehr stark von "Süßkram" dominiert wird und demgegenüber das Wurst- / Käseangebot nachsteht. Die kleinen Brötchen sind etwas trocken und mit den Messern kaum zu schneiden. Zudem ist der Kaffee (in der Kanne) beim Frühstück wirklich gewöhnungsbedürftig. In Kollegenkreisen bezeichnet man sowas landläufig als Plörre. Beim Abendessen kommen Freunde von Fisch und Meeresfrüchten auf ihre Kosten. Die Snacks in der Star Prestige Bar (Poolbereich) sind essbar. Die Auswahl könnte etwas größer sein, aber es ist ok für Zwischendurch.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Freundlich und bemüht reicht aber in dieser Kategorie leider nicht. Die größte Enttäuschung war der Star-Prestige-Service. Iberostar bewirbt dieses nicht gerade günstige Zusatzpaket sehr intensiv und verspricht den Star Prestige Gästen eine Art VIP-Status. Davon kann keinesfalls die Rede sein. Hier ein paar sehr unerfreuliche Beispiele: - Star Prestige Essbereich: Tische waren teilweise nicht eingedeckt. Tische wurden über längere Zeit nicht abgeräumt, was gerade in Corona-Zeiten teil der Hygiene sein müsste. Bei einem Frühstück sind wir um 09:03h ins Restaurant gekommen, der Tisch wurde um 09:18h eingedeckt und der Kaffee um 09:23h gebracht. Wir hätten die Zeit sicher nicht gemessen, wenn es sich um einen bedauerlichen Einzelfall gehandelt hätte. Teilweise wurden die Tische im Star Prestige Bereich von "normalen" Gästen belegt. Wir hatten immer Glück und zur Not darauf bestanden einen (noch nicht) abgeräumten Tisch zu nehmen. Trotzdem hatten andere Star Prestige Gäste das Nachsehen. Der Star Prestige Bereich ist bestenfalls mit Gartenmöbeln in mittlerer Baumarkt-Qualität eingerichtet. Eine Tischdecke oder gar bequeme Stühle sucht man in dem Bereich ebenso vergeblich, wie irgendeine dekorative Besonderheit im Vergleich zum "normalen" Bereich. Ein Tischläufer zum Abendessen und eine Papierunterlage zum Frühstück erinnern eher an eine Jugendherberge in der Sackeifel, als an ein 5-Sterne Hotel. - Star Prestige Poolbereich: Positiv: Adults only und ausreichend Liegen, Hochwertige Markengetränke an der Bar. Negativ: Andere Gäste und wir hatten gerade zu Beginn einiges an der Sauberkeit auszusetzen. Was uns besonders aufgestoßen ist, waren die fleckigen Matten auf den Liegen. Der Hinweis darauf, dass neue bestellt waren, hilft nur bedingt, zumal im "normalen" Poolbereich neue Matten vorhanden waren. Soviel zum "VIP-Gefühl" im Star Prestige. Service am Star Prestige Pool hat in den ersten Tagen praktisch nicht statt gefunden. Service und Sauberkeit sind im Laufe unseres Aufenthalts jedoch besser geworden. - Bar: Gut sortiert. Wer kein all Inklusive hat, wird an den Preisen in den Genuss von 5 Sternen kommen. Auch hier ein sehr bemühter und freundlicher Service. Leider etwas unprofessionell. mit langen Wartezeiten. - Sonstiges: Das Hotel markiert seine Gäste mit Armbändchen. Daran erkennt man auch den Status des Gastes (z.B. Star Prestige, Allinklusive etc.). Womit die Frage beantwortet wäre, weshalb wir wissen, dass "normale" Gäste im SP-Bereich die Tische besetzt haben. Im Jahr 2020 wirkt das Konzept mit den Bändchen, mit deren Plastikverschluss man sich nebenbei bemerkt regelmäßig Kratzspuren zufügt, etwas aus der Zeit gefallen. Sowas lässt sich auch über ein Kartensystem lösen. Der Empfang war einem 5-Sterne-Hotel unwürdig. Corona hin, Corona her. Mit ein wenig Wohlwollen, wäre es auch unter Einhaltung der Hygienevorschriften sicherlich möglich ein Glas Sekt anzubieten.
Das Hotel liegt an einem sehr schönen Sandstrand, der nach der Überquerung eines Fahrrad- und Fußgängerwegs in wenigen Minuten Erreichbar ist (ca. 300 Schritte). Die etwas abgeschiedene Lage ist im Hinblick auf Erholung sehr angenehm. Wer die Insel erkunden möchte, sollte unbedingt einen Pkw mieten, zumal das Hotel kostenlose Parkplätze anbietet. Das Ventura-Center ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar und bietet neben einem Supermarkt auch Gastronomieangebote und Shoppingmöglichkeiten. Während unseres Urlaubs waren viele Geschäfte erwartungsgemäß noch geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt gute Freizeitangebote. Sowohl das Hotel bietet Programm (z.B. Bogenschießen), als auch externe Anbieter können z.B. für Wassersport gebucht werden. Der Strand ist vor der Tür und das ist zumindest für uns die beste denkbare Freizeitaktivität. Der SPA Bereich ist sehr schön. Die Preise sind dann aber wieder auf 5-Sterne-Nieveau.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Sebastian, Vielen Dank für die Bewertung unseres traumhaften in direkter Strandlage befindlichen 5 Sterne Hotels und für Ihre konstruktive Anregung. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Seien sie versichert, dass wir alles tun,unter Beachtung der hohen Sicherheits- und Hygiene Protokolle, um unseren Gästen einen perfekten, entspannten Urlaub zu bieten. Jedoch freuen wir uns, dass sie Ihr Star Prestige Zimmer geniessen konnten, und auch unsere weiteren Bemühungen, wie gastronomisches Angebot und freundlicher Service bemerken konnten. Sebastian, Ihre Anmerkungen werden wir im Team besprechen, und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre konstruktiven Worte ernst nehmen und daraus lernen, wie und wo wir uns verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Fuerteventura Palace