Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Weihnachten/Neujahr mit Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage. Der Strand und auch die Dachterrasse sind toll. Die Zimmer sind sehr schön und die Aussicht von einem Meerblick-Zimmer ist fantastisch. Die Gästestruktur vor Weihnachten war zu 90% Deutsche Senioren- Paare und Singles. Vor Weihnachten sind einige Famiien mit erwachsenen Kindern angereist und einige spanische Gäste, die dort das neue Jahr begrüßten. Das stets freundliche, höfliche und sehr professionelle Personal ist die eindeutige Stärke des Hotels. Besonders erwähnenswert ist das Abendprogramm in diesem Hotel. Jeden Abend gibt es ein Programm mit Show und Gesang. Die Sänger sind sehr gut und machen gute Stimmung. Negativ: Die Laufwege im Hotel sind generell lang. Das Gala Dinner an Weihnachten und Silvester war leider enttäuschend und nicht festlich, da keine festen Tische vergeben wurden und es gab ein Buffet mit viel Gedränge. Den Gästen wird die Iberostar App zum Download und Nutzung angeboten. Die darin veröffentlichten Infos zum Tagesprogramm stimmten aber teilweise nicht mit dem tatsächlichen Programm überein und die durch die App gebuchten Termine in der Spa wurden nicht weitergeleitet. Eine Anfrage, die wir über diese App sendeten wurde erst eine Woche später beantwortet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Prestige Zimmer mit Meerblick im 3. OG. Die Zimmer sind recht klein, aber wunderschön renoviert und das Design ist sehr ansprechend. Der Sonnenaufgang war jeden Tag ein Erlebnis. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Die Zimmerreinigung war top. Leider konnten wir nicht bei offener Balkontür schlafen und dem Meeresrauschen lauschen, denn die Meeresluft wurde täglich bereits ab 5:00 Uhr (!) morgens von Rauchern auf Balkonen rechts und links von uns verpestet, was extrem unangenehm war, denn der Rauch zieht sehr stark ins Zimmer. So stellt man sich das Aufwachen am Meer nicht vor. Sobald die Balkontür geschlossen war, wurde es im Zimmer sehr heiß und die Klimaanlage einzuschalten für die ganze Nacht war auch nicht optimal im Winter. Verbesserungsvorschlag: beim Check-in sollte abgefragt werden, ob Gäste Raucher oder Nichtraucher sind und dem entsprechen sollte die Zuordnung der Zimmer erfolgen, das wäre für beide Gästegruppen besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gutes und frisches Büffet. Sehr freundliche Köche. Die Qualität des Fleisches war nicht immer die Beste. Das haben wir in anderen 5* Häusern schon anders erlebt.


    Service
  • Gut
  • Der Service war in allen Bereichen stets sehr freundlich, aufmerksam und sehr professionell. Herr Valverde von Management hat immer ein offenes Ohr für Kundenwünsche, ist sehr kundenorientiert und freundlich. Auf der Terasse im Restaurant sind uns Maria O. und Christian besonders aufgefallen, da immer freundlich und aufmerksam. In dem Prestige Poolbereich ist es Lucia, die sich vorbildlich um das Wohl der Gäste kümmert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr schön. Selten einen so schönen und langen aber nicht überlaufenen Sandstrand gesehen. Gute Anfahrt mit Mietwagen in ca. 50 Minuten vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation kümmerte sich auch nach Aufforderungen nicht um Volleyball. Das mussten die Gäste selber organisieren, obwohl es im Tagesplan jeden Tag um 11 Uhr steht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, Vielen Dank für die Bewertung unseres 5-Sterne-Only Adult-Hotels, mit direkter Strandlage auf Fuerteventura und für Ihre konstruktive Anregung. Einer unserer größten Schwerpunkte ist unser frisches, mit Liebe zubereitetes, vielseitiges nationales und internationales Buffet, welches mit weiteren exquisiten Speisen bei dem Gala-Dinner, zu Weihnachten und Silvester nochmals verfeinert wird, unseren Gästen präsentieren zu können. Für unser mannigfaltiges Speiseangebot sorgt ein umfangreiches Team aus Küchenchefs, Köchen und Diätassistenten, für einen Genuss der besonderen Art. Dass wir Ihren Erwartungen diesbezüglich nicht vollständig gerecht wurden, stimmt uns traurig zu lesen. Des Weiteren möchten wir unseren Gästen noch mehr Komfort bieten, sodass sie die Möglichkeit haben, entspannt und ganz bequem online Termine innerhalb unseres Hotels zu buchen, oder auch den Animationsplan einzusehen. Aus diesen Gründen haben wir unsere APP entwickelt und es stimmt uns traurig, dass Sie diese nicht wie normalerweise entspannt nutzen konnten. Hierbei kann es sich um einen technischen Fehler handeln, da unsere APP mit dem WLAN verbunden ist. Unsere stets freundliche und hilfsbereite Rezeption im SPA-Bereich, sowie diese am Eingang, stehen Ihnen sehr gerne für Wünsche und Anregungen zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, diese zukünftig aufzusuchen. Uns freut es jedoch zu lesen, dass Sie mit unserem hochmotivierten, stets freundlich und zuvorkommenden Servicepersonal positive Erfahrungen machen durften und werden selbstverständlich Ihr Lob gerne an unser Team weiterleiten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre konstruktiven Worte ernst nehmen und daraus lernen, wie und wo wir uns verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Fuerteventura Palace