- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist schon "in die Jahre gekommen" und eines Renovierung wäre kein Luxus,. Die Matratze war an den Ecken total verschrammt/zerfetzt. Die Gäste kommen zum größten Teil aus Deutschland. Sehr viele Familien mit Klein- und Kleinstkindern, sowie Oma und Opa. Wir hatten Halbpension gebucht, obwohl in diesem Hotel auch eine Buchung mit nur Frühstück oder auch all inclusiv möglich ist. Das Zimmer war vordergründig sauber, der Kühlschrank total vereist und musste von uns erst abgetaut werden. Die Flusen auf der Gardinenleiste waren älteren Datums. Die Fugen im Badezimmer, speziell im Bereich der Badewanne waren unappetltlich. Es gibt auf den Kanaren zu diesem Preis mehr Leistung.
Die Zimmer sind ausreichend groß, der Fernseher sehr klein und auch schon in den Jahren, die Klimaanlage ist sehr laut. Der Preis für den Zimmersafe ist reine Abzocke.
Das Personal im Gastronomiebereich ist total überfordert, einfach dadurch, dass viel zu wenig Personen für das Entfernen des benutzten Geschirrs und das erneute Eindecken für weitere Gäste abgestellt ist. Der Service bei den kostenpflichtigen Getränken klappte vorzüglich. Die Getränke-Preise sind schon happig, eine Flasche Wein, im Einzelhandel, ca. 300 m vom Hotel entfernt, für 3,75 € angeboten kosten im Restaurant 17,-- € und wird mit warmem Trinkglas serviert, 0,5 l Radler bekommt man für 4,15 €. Die Qualität der Speisen ist vom Billigsten überhaupt und der Pressschinken optisch und auch qualitativ eine Zumutung. Die Käse-Auswahl beim Frühstück war Edamer, Schmelzkäseecken und Hartkäse. Das Vorlegebesteck oft total verklebt. Die Atmosphäre im Speisesaal nicht angenehm. Kindergeschrei, Schlangen bei den Grills oft 10-15 Personen die auf ihren Pangasius warteten. Personal, das wegschaute, wenn Gäste ihre mitgebrachten Tupperschüsseln beim Frühstück mit Waren vom Büffet füllten. Orangensaft wurde als Konzentrat angeboten, und an der Saftbar fand sich als Obst vom Vortag, überwiegend Bananen, die mit gefrorenen Erbeeren und sonstigem Obst gemischt wurden. Ebenso unverständlich ist, dass Ananas und Mandarinen als Dosenware angeboten wurde, wo es auf den Inseln so viele frische Früchte gibt.
Das Personal ist überwiegend, vordergründig freundlich. Wir bekamen bei der Ankuft einen Hotelplan in die Hand gedrückt und mussten damit unser Zimmer finden, was mit Gepäck und auch dadurch, dass nicht jeder Lift in jedes gewünsche Stockwerk fährt, nicht ganz so einfach war. Schwer zu verstehen, zumal an der Reception genügend Personal war, und auch im Empfangsbereich sonst wenig los war. Ein an uns gerichtetes Fax mit unserer Zimmernummer versehen, lag noch zwei Tag enach Ankunft an der Rezeption. Es wurde uns nach Rückfrage dann ausgehändigt. Wir bekamen ein Zimmer in der 1. Etage und stellten fest, dass die Balkontür Spuren eines Einbruchs aufwies. Auf unsere Bitte ein Zimmer zu bekommen, bei dem wir nachts mit offener Balkontür schlafen können, konnten wir in die höhe Etage umziehen.
Die Lage ist schön,direkt am Meer und ca. 1 Stunde mit dem Bus vom Flugplatz entfernt. Das Meer liegt direkt vor dem Haus, allerdings sind es ein paar Meter um zum Meer ohne über die Steine zu müssen, zu gelangen. Es gibt einen guten Fusswege ca. 1/2 Stunde nach Morro Jable, dort findet man das übliche Angebot für Touristen. Auch ist es möglich, stundenlang am Meer entlang zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist reine Abzocke, wenn ein VIP-Bereich (Liegen und kleinerer Pool)eingerichtet ist, in dem sich nur Personen über 18 Jahre aufhalten dürfen, mit separater Zugangskarte und dafür pro Person und Tag extra 4,-- € verlangt werden. Diese Gäste, die ohne Kinder anreisen mit ihrem Preise diese Gruppe bereits subventionieren, und in der Mischkalkulation des Hotels berücksichtigt sind, werden mit solchem "Angebot" nochmals zur Kasse gebeten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marie |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 26 |
Werte Marie, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Iberostar Hotel Fuerteventura Palace. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft. Wir nahmen Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis und wir sind traurig über Ihre Enttäuschung. Die Gastronomie ist eine der Säulen unserer Kette, und wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Kunden unsere Küche genießen. Aus diesem Grund wird Iberostar jedes Jahr verbessert, neu erfunden, und die Einrichtungen Erneuert mit Themen-Restaurants, Spezialeffekte für das Buffet, Show Cooking, etc. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten, damit die Protokollen und die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft werden. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten, die nur qualitativ hochwertige Produkten verwenden. Dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines vier Sterne Hauses aufgrund der Zusatzkosten nicht erfüllen konnten, ist sehr bedauernswert. Wir versuchen stets unseren Gästen den besten Service anzubieten, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und es tut uns sehr Leid, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Jedoch, möchten wir Sie informieren, dass es diese Zusatzkosten gibt, gerade weil wir versuchen alle speziellen Wünsche Rechnung zu tragen. Wir möchten unsere Gäste die Gelegenheit geben um Ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu bereichern durch die zusätzlichen Diensten die wir für Ihre Bequemlichkeit und genoss anbieten. Generell gehen wir auf besondere Wünsche, die unsere Gäste äußern, ein und erfüllen diese so gut es in unserer Macht steht. Daher finden wir es sehr schön dass, Ihre Bitte ein Zimmer zu bekommen, bei dem Sie nachts mit offener Balkontür schlafen konnten, sofort erfüllt worden ist. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten, daher ist Ihre Bestätigung, dass das Personal des Fuerteventura Palace sehr freundlich ist, für uns eine Freude. Anderseits freuen wir uns sehr zu hören, dass Sie die hervorragenden Lage, direkt am langen Strand wirklich einmalig fanden und die wundervolle Umgebung genießen könnten. Nochmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, dadurch können wir lernen wo wir unseren Service noch weiterhin verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts