Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Zum 1. Mal im Palace und erholt abgereist
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Am Anfang war die Größe des Hotels etwas verwirrend, aber am 2. Tag habe ich alles gefunden. Check-In war reibungslos, ich hatte ein sog. VIP-Zimmer gebucht, war auch sehr schön, nur müsste das Bad komplett erneuert werden und auch die Möbel hatten nur einen neuen Anstrich. Dafür ist aber das Bett sehr bequem, der Flachbild-TV funktionierte gut und auf dem Balkon sind auch sehr bequeme neue Stühle. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung, das ist für eine Person sehr geräumig. Zimmer, Bad und Balkon wurden täglich gut gereinigt, die Bettwäsche regelmässig gewechselt. Noch nie vorher habe ich in einem Hotel soviel Leute meines Alters getroffen, wir deutschen "Best-Agers" sind in diesem Hotel eindeutig in der Überzahl. Was mir etwas Probleme bereitet hat, war der Wind. Ich weiß, dass es auf den Kanaren windig ist, aber das Wetter in den vergangenen zwei Wochen war lt. Reiseführerin bei der Inselrundfahrt eher typisch für den Herbst und nicht für den Sommer. Es hat die Sonnenschirme umgeweht, am Strand hat der Sand in die Beine gebissen. Dreimal hat es sogar geregnet, zwar nicht lange, aber es war meistens kühl und bewölkt bis in den frühen Nachmittag - danach kam dann der Wind. Aber ich habe mich trotzdem wunderbar erholt und mir auch keinen Sonnenbrand geholt, wenn ich den Schirm mal kurzeitig schließen musste, damit er keinen erschlagen konnte.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon oben beschrieben, sind die VIP-Zimmer halt keine komplett neuen Zimmer, sondern nur teilrenoviert und weiß gestrichen, das Bad zeigt halt immer noch Spuren der Jahre. Ich habe in 3004 gewohnt, es war absolut ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat mir immer geschmeckt, der Wein war gut, man hat viel Auswahl, der Tisch wurde immer sofort abgeräumt und für neue Gäste bereit gemacht, auch hier waren alle sehr freundlich und man musste nie lange auf Bedienung warten. Schön fand ich, dass auch für die All-Inclusive-Gäste nirgendwo (außer beim Bufett) Selbstbedienung war, sondern es wurde alles serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Bisher habe ich noch in keinem Hotel ein dermassen freundliches Personal getroffen, egal in welcher Position die Leute arbeiteten, alle waren immer nett und hilfsbereit, es hatte auch nichts mit der Höhe des Trinkgeldes zu tun, ich fand es einfach wohltuend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Über die Lage ist schon soviel Positives geschrieben worden, dem habe ich nichts hinzuzufügen. Einkaufen in der kleinen Passage war auch angenehm und sie iste gut zu erreichen, die Fahrt vom und zum Flughafen war erträglich, da in meinem Bus nur Gäste von 2 Iberostar-Hotels befördert wurden. Ausflüge kann man einige buchen, ich habe nach 12 Jahren wieder einmal eine Inselrundfahrt gemacht und viel gesehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten habe ich nicht in Anspruch genommen, die Shows abends habe ich auch nicht gesehen, da ich lieber im Freien sitze. Der einzige Minuspunkt war die noch nicht fertig gestellte VIP-Zone im Poolbereich, diese ist aber jetzt abgeschlossen. Ich hatte diesen VIP-Bereich wegen der (lt. Katalogbeschreibung) ganztägig reservierten Liegen und dem Zugang nur für Erwachsene gebucht, weil ich im Urlaub meine Ruhe haben will. Am ersten Morgen kam ich gegen 10.15 Uhr zum Pool und es waren gerade mal noch zwei Liegen frei. Ich hasse Handtuchreservierer, aber es blieb in den ersten Tagen nichts anderes übrig, wenn man die bezahlte Leistung in Anspruch nehmen wollte. Seitdem der Bereich abgeschlossen und nur noch mit Zugangskarte zu öffnen ist, sind zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen vorhanden - es war jedenfalls bis zu meinem Abreisetag so. Einen besonderen Getränkeservice gab es auch nicht, kommt ja vielleicht noch. Es haben sich viele Gäste über diesen neuen Bereich aufgeregt, aber meiner Ansicht nach hat jeder die Möglichkeit, diese Zusatzleistung zu buchen und anscheinend haben viele Gäste eine falsche Vorstellung von diesem "VIP". Empfehlen kann ich auch die Massagen, die in der 5. Etage angeboten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:9