Alle Bewertungen anzeigen
Milorad (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 4 Wochen • Strand
Ein Raucherhotel, voll animiert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es ist ein Raucherhotel mit lebhafter Animation. Strand mit Felsen, als Promenade mit Pier für Ausflugsschiffen, mit Hochzeitsfotografen und Drohnen. Ausreichend gab es frische Handtücher im Zimmer und für den Strand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Einfach ausgestattete, keineswegs Luxuszimmer. Gelegentlich fiel die Wasserversorgung aus, dann gibt es kein Wasser für die Toilettenspülung. Schlecht wenn es in der Nacht passiert. Nachfüllbare Plastikfläschchen mit Flüssigseife und Shampoo fest an der Wand angebracht (in einer Betriebstoilette gibt es gewöhnlich Seifenspender, hier aber nicht.) In Corona Zeiten kein Desinfektionsmittel im Zimmer. Wozu ist der Kühlschrank im Zimmer gut, wenn er nicht nachgefüllt wird? Überwiegend gucken die Zimmer auf den Garten und Pool, wo die Animateure ab 15:00 Uhr dröhnen. Umfassende Renovierungsarbeiten im Hotel an einem Hausblock ohne Ankündigung, ganztags, während unseren ganzen Aufenthalts. Der Park im Hotel ist schön angelegt und gepflegt. Internet zufriedenstellend. Am Strand 8 Liegenreihen, am Pool 6.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sparstift im hier deutlich erkennbar. Auf Anfrage beim Sous Chef bekam ich Rindfleisch, an der Theke jede 2. Woche, und dann zähes. (Die Erklärung vom Chefkoch: Das Rindfleisch ist hier schwer zu beschaffen.) Sonst aufgebessertes Kantinenessen mit viel Rummel. (Aldi) Wasser hat mehr Gas als das hier. Krümelmonster am Werk: Mittags gab es verschiedene Kekse, abends nur die Reste. Kein Obstkorb im Zimmer zur Begrüßung (5* Hotel). Im Büffet Restaurant fehlte Besteck: der Suppenlöffel müsste man separat bestellen. Zum Frühstück Besteck in Papierserviette, nackter Tisch oder Tischschals statt Tischdecke (5* Hotel).


    Service
  • Eher gut
  • Zu bemengeln ist es, dass die Zimmerreinigung zu unterschiedlichen Zeiten, häufig zu Mittagsruhe, stattfindet. Man kann zwar sie abweisen, dann aber muss man sich selber um die Handtücher kümmern. Die Rezeptionisten sind ein lustiges Volk, legen Wert auf einfache Abfertigung. Ausgezeichnet sind dagegen die Mitarbeiter in der Ausgabestelle für die Strandhandtücher, stets mit Lächeln und freundlichem Wort.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Von Punta Cana Flughafen etwa 1 1/2 Stunden Fahrt, mit Abfertigung deutlich länger, aber noch zu ertragen. Das Hotel liegt zwischen mehreren anderen Hotels, so dass sich der Strand von früh bis abends in eine Spazierpromenade verwandelt. Der Strand ist mit aufgeschütteten Sand gestaltet, die Felsen kommen zur Vorschein, zum Baden weniger attraktiv. Pier am Strand für große Motorboote.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab diverse Animationsprogramme im Hotel, Wir haben an keinem teilgenommen. (Das Kuriose: Obwohl wenige deutsche Gäste, am Strandlautsprecher ertönen mehrere Helene Fischer Titel, auch Michael Christensen und Loona. Sonst Latino und Charts.) Musik ab 10:00 bis ultimo. Große, schnelle Motorboote für 50 bis 100 Passagiere legen am Steg an. Die Segler fahren oft durch den Schwimmer Bereich. In hörbarer Nähe düsen Schnellboote Touristen nach Insel Saona und zurück. Um 10:30 Uhr rüttelt die Sandsiebmaschine, Lärm der Animation aus Lautsprechern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:4 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Milorad
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch und die anschließende Bewertung unseres Hotels. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Natürlich ist auch Ihre konstruktive Anregung sehr wichtig für uns. Sie hilft uns, unser Angebot noch weiter zu perfektionieren, denn nur so gelingt es uns auch zukünftig die Wünsche unserer Gäste weitestgehend zu erfüllen und somit ihren Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Selection Hacienda Dominicus