Alle Bewertungen anzeigen
Danielle (51-55)
Verreist als Freunde • April 2024 • 3 Wochen • StrandNie wieder, Stammgäste vergrault
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir sind momentan noch drei Tage hier, und sind froh wenn es endlich nach Hause geht. Doch diesmal gibt es leider mehr schlechtes als rechtes zu berichten . Und ich habe lange überlegt ob ich eine Bewertung abgeben soll oder nicht , da ich sonst nie etwas bewerte . Doch ich finde das diesmal meine Meinung öffentlich zu lesen sein sollte . Das Hotel war früher sehr gut und wir waren schon ein paar Mal hier ,auch zu Corona Zeiten. Das hab es zwar auch Mal Probleme aber da war man froh überhaupt her kommen zu können. Die Hotel Anlage ist gepflegt und die Zimmer sind alle fertig renoviert inzwischen, da gibt es keinen Grund zum meckern .Der Strand ist sehr schön und es gibt immer genug liegen , und von großer Reservierung kann man nicht reden wie einige berichten, selbst nachmittags gibt's es genug liegen, auch am Pool .Doch leider liegt man inzwischen so präsent hier das von Entspannung und relaxen keine Rede sein kann. Denn ganzen Tag ab zehn Uhr morgens laute Dauer Musik Beschallung und Leute die hier entlang spazieren um sich und diesen Leuchtturm (der eigentlich nur die Strand bar ist) zu fotografieren oder zu filmen ,und sich zu präsentieren. Das ist sehr nervig. Es ist ein öffentlicher Strand den jeder nutzen darf nur die Hotelanlage nicht . Dennoch ist hier Dauerbetrieb wie auf dem Bahnhof. Der Pool ist groß und es gibt viele liegen und eine große Pool bar die jedoch stark Frequentiert ist von Dauertrinker die oft den ganzen Tag ohne einmal aufstehen dort sitzen. Was genau das heißt muss ich ja nicht extra schreiben,oder erklären .Jedenfalls habe ich danach den Pool nicht genutzt denn Chlor gibt es wohl nicht. Er wird geschrubbt aber mit was ist nicht bekannt . Auch ist dort nur laute Musik und Animation , richtig liegen kann man dort auch nicht. Die Toiletten im Hotel sind sauber aber am Strand eher nicht so ,die Putzfrau spielt lieber mit Handy oder redet mit Kollegen hinter den Klos und schauen Clips auf ihren Handys. Die reagieren überhaupt nicht wenn man was zu ihnen sagt . Oft sind die Toiletten auch schmutzig das man lieber ins Zimmer dafür schnell geht. Am Strand ist soweit sauber und es gibt genug Abfalleimer . Es kommen auch viele Händler die einem Haare machen wollen usw . Auch gibt es inzwischen Händler zweimal die Woche mitten im Hotel so mit ihrem Stand platziert das man ihnen nicht ausweichen kann. Absolutes No Go . Und die sind so schlimm wie in orientalischen Ländern bekannt ist. Das geht gar nicht vor allem nicht vor dem Hauptrestaurant zur Essenszeit . Und man kann sie kaum abwimmeln sie sind sehr penetrant . Im Hotel die Läden dagegen überhaupt nicht. Denen ist eigentlich egal ob ein Kunde rein kommt oder nicht , die sind aber auch nicht unfreundlich. Das Essen ist OK nichts besonderes nichts ungenießbar aber eher langweilig wenn man länger als zwei Wochen bleibt. Die Kellner sind wie überall die einen sind nett weil sie es wohl von Natur aus sind, die anderen eher wegen der Dollars. Manche sind richtig unfreundlich und man merkt überfordert und sogar arrogant teilweise . Mit Trinkgeld läuft alles top ohne wirst du eher zum Schluss bedient. Ich kann mir meinen Kaffee selbst hohlen Buffet bedient man sich auch selbst dafür braucht ich niemanden. Die Tische sind oft sehr klebrig und die eigentlich frischen Teller am Buffet oft noch verdeckt wenn man sich welche hohlen will. Im allgemeinen lässt die Hygiene sehr zu wünschen übrig, das war früher Mal sehr viel besser. Das hat mich am allermeisten enttäuscht,hat man durch Corona denn nichts gelernt . Sie verteilen zwar Desinfektion Gel vorm essen an den der will ,aber das klebt an der Haut wie Kleister total unangenehm. In die Lobby Bar Braucht man sich am Abend leider auch nicht zu setzen es ist so laut von der Musik das man freiwillig flüchtet. Das sitzen dort abends auch ständig Familien mit kleinen Kindern ihre nackten Füße auf den Tischen mit viel Rauch und Alkohol. Sehr schön. Das Hotel ist kinderlieb was auch schön ist für Familien ,aber dann sollte man diese Familien vielleicht alle in einem Haus Extra für Familien unterbringen. Es sind genug verschieden Häuser dafür da. Es ist nicht schön um zwei Uhr nachts tobende schreiende Kinder vor der Zimmertür herumlaufen zu haben die gegen die Tür schlagen während man schläft. Die Eltern interessiert das nicht die sind in Urlaub. Ja toll wir nicht? Wir haben auch Geld für diesen Urlaub gezahlt. Zum Schlafen kommt man sowieso kaum denn es sind die ganze Nacht nur lautes türschlagen gerede und das wummern des Basses von der Show die viel zu laut ist als das die Leute diese genießen können, zu hören. (Es gibt zahlreiche Beschwerden morgens drüber die jedoch anscheinend die Hotel Leitung nicht interessieren ) Auch Ohrenstöpsel helfen nicht viel. Und an der Rezeption will man nicht wirklich bei irgendwas was wenn Mal was nicht passt behilflich sein, denn man will kein Deutsch verstehen. Als Spanisch sprechender wird man leider überall wirklich überall und bei allem bevorzugt das ist schon sehr traurig für ein internationales Hotel. Auch Englisch wird von den meisten Angestellten nicht wirklich verstanden. Es gibt noch vieles was ich hier schreiben könnte aber das wäre dann schon ein Roman. Leider hat sich auch alles hier um bis zu dreifache verteuert . Preis schock ohne Ende . Das geht in anderen Ländern deutlich besser und günstiger trotz Inflation. Es ist wirklich sehr schade wie sehr man deutsche Urlauber die nicht als Alleinreisende Männer da sind vergrault an einem doch so schönen Ort . Das es dieses einst so gute Hotel nicht geschafft seinen Standart zu halten ist schade und es wird wahrscheinlich wohl nicht schaffen diesen wieder zu erlangen. Daher werden wir nicht mehr herkommen . Uns hat das Hotel als Stammgäste verloren sowie unsere sechs mit Reisende Freunde , die auch alle hier schon paar Mal waren und genauso enttäuscht wurden. Wir kommen nicht wieder , wir werden uns ein anderes Urlaubsziel suchen, wo jeder Gast gleich gern gesehen ist ,und man keine Unterschiede macht ob er der hiesigen Sprache mächtig ist oder nicht . Meine Dollars kann ich auch woanders unter die Leute bringen , wo Preis Leistung stimmt . Traurig zu sehen das hier alles so streifen gelassen wird . Es war wirklich Mal sehr schön hierher zu kommen. Wir wurden diesmal auch nicht so herzlich wie sonst empfangen da wir sonst immer Juniorsuite gebucht hatten . Schade hatten uns sehr auf diesen Urlaub gefreut und wurden enttäuscht da wir das Hotel schon Kannten wie es Mal war, und es so auch wieder erwartet hatten. Nun denn andre Orte sind auch schön da werden wir bestimmt fündig werden. Wer gerne den ganzen Tag Dauerbeschallung ausgesetzt sein möchte und statt Urlaub nur Halli Galli Animation mag , nicht so empfindlich mit Hygiene ist bereit ist für jeden Kleinigkeit Trinkgeld zu geben und gut Spanisch spricht ist hier richtig. Wer in Ruhe Erholung sucht ,sollte weiter suchen der ist hier verkehrt am Platz .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Premium room gebucht, nichts anderes drin wie wie Doppelzimmer, aber OK alles drin was man braucht, keine Probleme mit Wasser oder Elektrik wie bei anderen Urlaubern, bei uns ging alles , aber an Schlaf ist nicht wirklich zu denken ich bin froh Montag nach Hause zu können und mich dort dann richtig ausschlafen zu können . Ich glaube ich bin kaum in Flieger dann fallen mir die Augen schon zu. Hier ist alles zu viel. Zu laut zu penetrant anders kann ich es nicht beschreiben alles zuviel von allem . Der Strand erinnert mit der Bar genauso wie der Pool Bereich leider an Ballermann inzwischen . Dafür muss ich nicht hierher reisen .


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war nicht schlecht aber auch nichts besonders gut. Oft war es schon direkt kalt oder man war zu früh und es war noch gar nicht fertig. Auch öffnet das Hauptrestaurant wann es will Mal Punkt , Mal habe Stunde früher oder später man steht immer doof da wie bestellt und nicht abgeholt . Und oft auch als würde man stören . Manche Kellner lassen einen nicht an Tische da sie wohl reserviert werden , und zwar im allgemeinen Bereich nicht in den extra dafür vorgesehenen member bzw priority Bereich . Das geht auch gar nicht. Einige Kellnerinnen besonders am Eingang sind sehr arrogant begrüßen nur für member die ja extra ein Upgrade noch buchen um besser behandelt zu werden. Und normale Gäste werden nicht angeschaut . Man versucht ständig dieses Upgrade zu verkaufen das ist auch beschämt für so ein Hotel mit einem guten Ruf. Einmal nein sollte doch reichen. Es wird auch nicht immer aufgepasst viele Leute greifen statt mit den Zangen mit Händen ins essen usw es wird nur was gesagt wenn Andre Leute dies mit bekommen . Da ich mir die letzten Tage wie viele andere einen Magen Darm Infekt eingefangen hatte , habe ich sowieso nur noch Reis und etwas Suppe und Obst gegessen . Bei meinen vorherigen Besuchen hatte ich noch nie dort irgendwie solche Beschwerden bekommen . Auch sind immer viel Vögel in den Restaurants auch auf den Tischen am essen laufen auf dem Boden dann auf den Tischen ,Stühlen ,kotzen überall hin sogar auf den Tisch wo das Besteck liegt, erst nach Aufforderung wird dies sauber gemacht. Ich habe paar Mal deswegen Bescheid gesagt und den Tisch gewechselt , sowas geht gar nicht. Da wundert man sich wenn jemand krank wird? Es ist auch sehr laut beim Essen teilweise trennen Kinder spielen durch den Raum. Ein Chaos in Ruhe essen kann man gar nicht. Die extra Restaurants die man reserviert sind nicht wirklich besser . Ist Geschmackssache meiner war es nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hat nicht viel gebracht irgendwo was vorzubringen oder zu fragen ,da man uns nicht verstanden hat ,aber mit übersetzung App Handy klappte es einigermaßen .Auch bei Ankunft versteht man nicht was man da alles unterschreiben soll Hektik pur , niemand erklärt einem was und es kommen gleichzeitig so viele Leute an und obwohl man vorher da war kommen Spanisch sprechende zuerst dran und man wird warten gelassen ,das war beim letzten Besuch ganz anders viel besser . Bei den Putzfrauen in den Zimmern klappte alles wunderbar. Die hatten ihre Arbeit gemacht die Minibar war nicht immer aufgefüllt aber auf Nachfrage hat sie immer noch nach gebracht, da gab es keine Probleme . Außer das die Bettwäsche oft fleckig und löchrig war , Handtücher werden jeden Tag frische gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt dauert nicht länger als eine Stunde, der Transfer hat gut geklappt , da gab es keine Probleme . Wir haben auch Ausflüge Land und Leute gemacht was sehr interessant war aber für manche wohl eher ein Schock war auch Mal andere Seiten zu sehen wo es nicht so schön ist. Santa domingo war auch ganz toll den machten wir jedes Jahr wenn wir da waren und er war wieder top. Es ist alles gut organisiert haben über den Reiseleiter gebucht konnten nicht klagen . Nur teuer geworden sind die Ausflüge vor einem Jahr war es noch viel günstiger . Das merkt man auch die Leute machen nicht mehr so viele Ausflüge


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird genug angeboten Wellness nun ja die Damen stehen vor den Toiletten und wollen einen den ganzen Tag Massagen überteuert verkaufen und wie oft man nein danke sagt man man nicht zählen. Ich habe nichts davon in Anspruch genommen . Es gibt Wasser Aerobic und turnen am Strand was sehr nervig ist da man direkt nebenan liegt bzw mittendrin und der Mensch der dies macht ins Mikrofon schreit als wäre sein Leben dahin abhängig . Nicht jeder braucht den ganzen Tag Unterhaltung . Hier wäre weniger und dezenter mehr . Die Leute gehen oft flüchten weil sie eigentlich Ruhe haben möchten. Aber wer Paddelboot usw mag tauchen und das alles der kommt hier auf seine Kosten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danielle
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Danielle, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir hoffen, dass Sie unsere weiteren, zahlreichen Bemühungen in all unseren Bereichen bemerken konnten und bedauern, dass wir Sie diesmal nicht wie gewünscht verwöhnen konnten. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Selection Hacienda Dominicus