Ulrich (71+)
Alleinreisendim Januar 2015für 3 Wochen

Ungewöhnlich schönes Hotel

Die Gebäude des Hotels sind architektonisch sehr geschickt an den alten Bestand eines herrschaftlichen, schlossähnlichen Gutshofes ("Hacienda") angegliedert. Auch der Park, um den sich die Gebäude gruppieren , erinnert an einen sehr gepflegten Schlossgarten mit großem Teich und seltenen Wasservögeln. Alle Anlagen sind durchweg in sehr gutem Zustand und lassen laufende Verbesserungsanstrengungen erkennen.
Der Poolbereich ist groß, sehr sauber und wird sorgfältig gepflegt. Liegen besserer Qualität sind in ausreichender Zahl vorhanden. Auch am Strand muss man sich nicht um die Liegen schlagen, es sind genug davon da. Der Strand fällt flach zum Meer hin ab und hat wenig Brandung.
Das Essen habe ich als vielfältig, abwechslungsreich und sehr wohlschmeckend wahrgenommen. Die Bedienung ist ungemein freundlich und zuvorkommend, in allen Restaurantbereichen und auch in der großen Lobby.
Mein Zimmer war sehr groß, und meine bei der Buchung - unverbindlich - hingeschriebenen Wünsche bezüglich Lage des Zimmers wurden erfüllt.
Einen eher gemischten Eindruck hatte ich von der Animation. So weit ich sie wahrgenommen habe, erschien sie mir nicht immer sehr ideenreich und im Ganzen ein bisschen stark von jahrelanger Routine geprägt. Als störend und unnötig empfand ich die Verwendung starker Lautsprecheranlagen, über die man an Strand wie Pool etwa ein bis zwei Stunden am Tag von der Animation beschallt wurde. Ein Hotel dieser Klasse hat das eigentlich nicht nötig.
Im Ganzen war es aber ein sehr erfreulicher, erholsamer Aufenthalt in wunderschönem, geschmackvollem Ambiente. Ich kann das Hotel ganz entschieden weiterempfehlen.

Entfernung zum Strand6,0

Qualität des Strandes5,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz5,0

Behindertenfreundlichkeit5,0

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:3 Wochen im Januar 2015
Vorname:Ulrich