- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist auf Billigtouristen ausgerichtet u. so sind auch die Leistungen. Manches ist schmuddelig (siehe Foto), kaputt u. gar nicht sauber.
Das Bett war wenigstens gut - sonst aber eher 5* Billigniveau.
Hier kann ich nicht anders bewerten, weil ich in den 3 Wochen 2 mal Durchfall hatte und das trotz großer Vorsicht. Am letzten Tag, wo ich einen sehr frühen Flug hatte und die Speisen für das Frühstück noch mit Folie abgedeckt waren, habe auf den Folien Daten gesehen, wo das Ablaufdatum schon überschritten war. In dem Hotel gibt es ganz eindeutig Hygieneprobleme. Warum hier das Essen so gut bewertet wird, ist mir unverständlich, denn es gab weitestgehend immer das selbe und wenn man die schon verbrannten Speisen wegnimmt (siehe Foto), bleibt im Grunde genommen nicht mehr viel an Auswahl übrig, wobei mir die Fülle an Buffet überhaupt nicht wichtig ist, sondern allein die Qualität. Auffällig ist, dass viele Speisen auf Billigtouristen ausgerichtet sind, die anscheinend Sandwiches, Burger etc. auch im Urlaub haben wollen. Es werden halt leider die billigsten Zutaten verwendet und richtig gekocht wird kaum noch: Eimer oder Tüten aufmachen - erwärmen und ab ins Buffet - das ist Convenienz-Gastronomie. So gibt es dann halt auch nur eine Fülle von Industrie-Gebäck-Teilen billigster Herkunft, die ungenießbar sind. Die Themen- Restaurants sind wenig überraschend von ähnlicher Qualität. Gut geschmeckt haben mir die "Kringel", die in Öl gebacken werden in die es zum Frühstück gab. Bei den Getränken darf man nur ganz bescheidene Ansprüche haben.
Im Restaurant bekommt man mit Trinkgeld einen guten Service und der Stammkellner,kennt dann auch die Wünsche des Gastes. Ansonsten muss man sich häufig selbst kümmern, wenn etwas trinken will. Mit 5 Sternen hat das alles nichts zu tun - vorausgesetzt, man kennt wirkliche 5* Hotels.
Wie schon oft beschrieben, ist die Umgebung eher trostlos. Das ist aber bekannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe wenig davon genutzt: Die Shows laut und dümmlich. Aber - sehr gut war der Klavierspieler - in allein würde ich 5* geben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Karl, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Iberostar Selection Kantaoui Bay zu teilen und uns Ihre detaillierte Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einige Aspekte Ihres Aufenthalts positiv in Erinnerung behalten haben. Es ist schön zu hören, dass Sie die Qualität unserer Betten als gut empfunden haben und dass Ihnen unsere morgendlichen Backwaren geschmeckt haben. Ganz besonders danken wir Ihnen für das außergewöhnliche Lob an unseren Klavierspieler; es erfüllt uns mit Stolz, dass sein Talent Ihr Erlebnis derart bereichert hat. Die Gastronomie ist einer der fundamentalen Pfeiler von Iberostar und unsere Leidenschaft gilt der Schaffung erstklassiger kulinarischer Erlebnisse. Unsere Küchenchefs legen größten Wert auf die Auswahl frischer, qualitativ hochwertiger Zutaten und die sorgfältige Zubereitung aller Gerichte. Die Einhaltung strengster Hygieneprotokolle in allen Phasen, von der Lagerung bis zur Präsentation am Buffet, hat dabei ausnahmslos oberste Priorität. Diese Standards werden durch regelmäßige interne und externe Kontrollen sichergestellt, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste zu jeder Zeit zu gewährleisten. Wir bedanken uns für Ihre Offenheit. Seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktiven Kommentare zur Kenntnis nehmen und diese intern mit den verantwortlichen Abteilungen besprechen werden, um unsere Servicequalität stetig zu überprüfen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Kantaoui Bay