- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein (eigentlich) hervorragendes Hotel in sehr schöner Lage mit tollem Essen und sehr zuvorkommenden Personal. Wir könnten uns eigentlich als Stammgäste bezeichnen (waren zum 4. Mal innerhalb eines Jahres dort), waren diesmal aber recht enttäuscht. Von ehemals einem Spitzenhotel ist (vielleicht auch aufgrund von "Billigtouristen") nicht mehr viel übrig geblieben. Das eigentlich gute Personal war teilweise machtlos. So erwarte ich in einem 5-Sterne-Hotel - das gerade als das beste Hotel in Tunesien ausgezeichnet wurde - keine gröhlenden, halbnackten Gäste mit 180 Kilo Lebendgewicht im Restaurant (Easy-Jet-Hollidays sei Dank!!!). Wir wollten in 2024 eigentlich noch zweimal ins Hotel kommen, haben uns jetzt aber umentschieden.
Die Qualität der Zimmer ist davon abhängig, ob man ein bereits renoviertes oder ein "altes" Zimmer bekommt. Die Zimmerreinigung war abhängig von der jeweiligen Reinigungskraft und dem Arbeitsaufkommen (Stichwort Bettenwechsel). Das kannten wir von den vorherigen Aufenthalten besser.
Das Essen ist sowohl was die Auswahl als auch die Qualität angeht war nach wie vor hervorragend.
Um den Service fair zu beurteilen muss man etwas weiter ausholen. Das Personal an den Bars, im Restaurant und an der Rezeption ist nach wie vor sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Meistens werden einem die Wünsche so zu sagen von den Augen abgelesen. Als absolut katastrophal haben wir dieses Mal den Reinigungszustand der Sanitärbereiche in den Gemeinschaftsbereichen (Restaurant, Pool, Strand) wahrgenommen. Wenn das Hotel fast zur Kapazitätsgrenze ausgebucht ist, müssen diese Bereicheeinfach öfter gereinigt werden als zweimal am Tag. Dieser Mangel wurde nach mehrmaligen Beschwerden endlich abgestellt, der fade Beigeschmack allerdings bleibt.
Das Hotel liegt am nördlichen Rand von Hammam Sousse etwas nördlich vom Port Kantaoui direkt am Strand. Aufgrund des Lage ist vieles möglich vom einfachen Strandurlaub bis zum Erforschen der römischen Spuren in Nordafrika. Auch Shoppingmöglichkeiten sind reichlich vorhanden und mit einem Taxi für kleines Geld problemlos zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch das Entertainment-Angebot haben wir dieses Mal eher als nervig empfunden, obwohl sich das Animationsteam sehr bemüht hat. Einige Sachen waren echt nervig. So gab es (siehe auch oben) einige Mallorca-Ballermann-Party-Touristen im Hotel, die einfach sehr laut waren und den Gästen, die Ruhe suchten ganz einfach auf den Nerv gingen. Anstatt diese knapp 20 Leute ein wenig einzubremsen, stachelten einige der Animateure (Hallo Dido) diese noch immer weiter an. Zum Zweiten: obwohl es im Hotel eine gesonderte Bar für das Animationsprogramm gibt, gab es dieses Mal keine Möglichkeit, sich an einer Bar zusammenzusetzen, um sich einfach einmal zu unterhalten. In der Lobbybar spielt dreimal pro Woche ein Barpianist, der sich nicht als Hintergrundakt betrachtet, sondern tatsächlich den Deckel des Flügels öffnet, um extra laut spielen zu können. Daran hatten wir uns schon fast gewöhnt, aber... nun kommt jeden Freitag ein sogenanter "Soulsänger" der nicht mit Können, dafür allerdings mit Lautstärke besticht (wir mussten in unserem Zimmer in der 4. Etage den Fernseher auf volle Lautstärke drehen, um den Gesang halbwegs zu übertönen).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Dirk, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es tut uns leid zu hören, dass Sie dieses Mal nicht vollständig zufrieden waren und dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Lautstärke und das Verhalten einiger Gäste sowie die Unannehmlichkeiten durch das Entertainment-Angebot. Ihre Anmerkungen werden intern besprochen, um unsere Standards zu verbessern und sicherzustellen, dass alle Gäste einen angenehmen Aufenthalt haben. Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie unser Personal als zuvorkommend und hilfsbereit empfunden haben und dass Sie mit der Qualität des Essens zufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut eine Chance geben, Sie von unserem Hotel und Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kantaoui Bay