- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Iberostar Selection Kantaoui Bay wurde nach unserem Wissensstand 1994 als Steigenberger Hotel gebaut und 2017 von Iberostar übernommen. Der Talasso und Spa Bereich sieht so aus, als wäre er nachträglich angebaut worden und am gegenüberliegenden Nordflügel sieht man deutlich, dass er nachträglich angebaut wurde, denn die Fassadengestaltung wurde nicht ganz genau ans Hauptgebäude angeglichen. Die gesamte Inneneinrichtung und Bodenbeläge scheinen noch aus Steigenberger-Zeiten zu sein, außer Anstrichen und kleinen Instansetzungsabeiten hat sich hier wohl nichts verändert. Wir haben uns mit der Bewertung für dieses Hotel etwas schwer getan. Der Grund sind einige Dinge, die in einen Iberostar Selection 5 Sterne nicht vorkommen dürfen, andererseits gibt es auch einige Besonderheiten. Wir sind um 21:30 im Hotel eingetroffen, also genau zum Ende des Abendessens. Wir haben den Online-Check-In des Hotels genutzt, da dort ein schnellerer Check-In und eine Zimmerwahl versprochen wurde. Aber die Zimmerauswahl funktionierte nicht, da sich der Zimmerplan nicht laden ließ. Unser Check-In dauerte, bei einem etwas mürrischen Mitarbeiter der Rezeption, genau so lange wie bei allen anderen Gästen, eine geschlagene halbe Stunde. So begann unser Urlaub mit einer glatten Lüge. Begründung war, dass noch Vorbereitung, wie zum Beispiel ein späteres Abendessen, für uns erforderlich wären. Sind wir denn so überraschend gekommen? Nach kurzer Einweisung in das Hotel brachte ein Kofferträger einen Teil unseres Gepäcks zu unserem Zimmer, den Rest mussten wir selbst tragen. Am Zimmer eingetroffen öffnete unsere Karte nicht. Der Kofferträger öffnete mit seiner Karte und nachdem er ein Trinkgeld erhalten hatte, sagte er uns, dass wir die Karte bei der Rezeption reklamieren müssen. Nach erster Inaugenscheinnahme stellte sich unser gebuchtes Poolblickzimmer eher als ein Talassoblick Zimmer heraus. Die Gardine hing herunter, war teilweise mit Büroklammern befestigt und ließ sich nicht richtig öffnen und schließen. Später sollte sich noch herausstellen, dass die Matratzen zu hart waren(weil Topper fehlten), die Steckdose des Wasserkochers nicht funktionierte, der WC-Deckel lose war und später mehrmals abfiehl, der Druckspüler des WCs immer wieder auf Dauerbetrieb hängen blieb, der Duschvorhang stark verschmutzt war und die Badewanne so rau war, dass eine Antirutschmatte nicht erforderlich war. Die fehlenden Bettvorleger wurden dann am 2. Tag nachgeliefert und die 2. Kopfkissen am 4. Tag. Irgendwann lag dann eine weitere Schlüsselkarte auf unserem Zimmer, die für unser Zimmer auch wieder nicht funktionierte. Dann lag auf einem Terrassenstuhl ein Badezimmerhandtuch, am nächsten Tag auf dem 2. auch ein Badezimmerhandtuch, 2 Tage später waren beide wieder verschwunden. 2x fehlten Badezimmerhandtücher, einmal wurden sie am gleichen Tag nachgeliefert, das zweite mal einen Tag später. Die Möbel, scheinbar noch die Erstausstattung aus Steigenberger-Zeit, waren sehr hochwertig und in gutem Zustand. 19 Kleiderbügel im Schrank, 9 Schubladen im ganzen Zimmer mit hochwertigen Auszügen und alle waagrechten Flächen mit Glasplatten abgedeckt. Leider nur 2 freie Steckdosen, eine im Wohnraum und eine im Bad. Außerdem gab es einen kleine Kühlschrank, eine Klimaanlage, die wir kaum genutzt haben und einen echten polierten Steinboden, der leider von unachtsamen Gästen schon einige Rotweinflecken hatte. Der Flur zu unserem Zimmer präsentierte sich in ähnlich schlechtem Zustand, die Teppichböden waren stark verschmutzt und 3 Leuchten auf dem Weg zu unserem Zimmer waren während des gesamten Aufenthalts defekt. Auch im Aussenbereich viele defekte Leuchten, die während 14 Tagen nicht repariert wurden. Als Beispiel, von den 6 Stufenleuchten zur Speisesaalterrasse funktionierte nur eine. Gibt es hier keinen Hausmeister??? Getränkekarten gibt es nur über die sehr unvollständig funktionierende Iberostar App und nur für die Main-Bar. Die Weinkarte ließ sich gar nicht laden. Gäste ohne Smartphone bleiben von dieser Information ausgeschlossen oder lassen sich diese Infos vom Reisebüro ausdrucken. Leider standen auch nicht alle Getränke zur Verfügung. So fehlte an einigen Tagen Sprudelwasser und an allen Tagen gab es kein Tonicwater. Dafür durften ausdrücklich alle offenen Getränke, sowie auch Wasserflaschen und Flaschenwein mit aufs Zimmer genommen werden. Die Abendveranstaltungen wurden in der App auch nicht eingepflegt. Uns hat grundsätzlich die fehlende Infomappe auf dem Zimmer gefehlt sowie ein Schreibblock. Der Strandbereich mit seiner trostlosen Strandbar, engem Liegenabstand und seinen teilweise defekten Sonnenschirmen und stark verschmutzten Liegen und Beistelltischen lässt hier kein 5 Sterne Selection Hotel vermuten. Gut war der Strandservice, hier kam immer sofort ein Hotelangestellter der Liegen rückte, Auflagen brachte und auf Liegen,Beistelltischen und Auflagen den Sand abkehrte. Grundsätzlich hat etwas Trinkgeld die Serviceleistungen stark verbessert. So wurden sogar Getränke an die Strandliege gebracht. Leider verhinderte der enge Liegenabstand, die Souvenir-Verkäufer hinter einer Absperrung sowie die Verkäufer von sogenannten Wassersportangeboten zwischen den Liegestühlen sowie Motorbote und Jetsky einen ruhigen Strandurlaub. Wir haben trotzdem den weisen Sand und das klare Meerwasser, das leider durch etwas Seegras verschmutzt war, genossen. Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen. Die Auswahl erschlagend, die Qualität guter Durchschnitt und die Strukturierung etwas unübersichtlich. So haben neue Gäste oft nur von Desserttellern gegessen, da die großen Teller hinter der Fleisch- und Fischtheke versteckt waren. Der Service im Hauptrestaurant sowie an den Bars freundlich und schnell und wie gesagt mit etwas Trinkgeld noch viel besser. Dieser sehr gute Service in der Gastronomie ist letztlich auch einer der Faktoren, warum wir trotz der vielen Mängel dieses Hotels, die nach unserer Meinung im Management liegen, eine Weiterempfehlung aussprechen. Fazit: Wie gesagt haben uns mit der Bewertung für dieses Hotel sehr schwer getan. Den Ausschlag gab letztlich nicht nur der sehr gute Service in der Gastronomie und am Strand, natürlich zählt für uns auch was kostet das und was bekommen wir geboten. Da hat für uns das gute Preisleistungsverhältnis im internationalen Vergleich zum positiven Ausschlag geführt.Außerdem haben uns andere Hotelgäste berichtet, dass es sich hier um eines der besten, wenn nicht sogar das beste All-Incl-Hotel der Gegend handelt. Nach unseren Informationen befinden sich die besseren Zimmer ohne Duschvorhang und mit Spülkästen statt lauten Druckspülern im neueren Nordflügel. Durch die Abend-Veranstaltungen, die meist im Freien auf dem großen Plateau vor dem Hauptgebäude, in unvorstellbarer Lautstärke stattfinden, ist an Schlaf in den Zimmern Richtung Innenhof vor 24:00 Uhr nicht zu denken. Wir haben diese Veranstaltungen, die recht gut besucht waren, nur selten gesehen, denn wir empfanden sie größtenteils langweilig, amateurhaft und unnötig in die Länge gezogen. Eine Tischnachtbarin sagte mal: Das kann man nur unter Alkoholeinfluß ertragen. Wer mit diesen Mängeln leben kann und die beschrieben Vorteile zu schätzen weiß, für den ist dieses Hotel eine Weiterempfehlung wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dagmar und Frank |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Dagmar, lieber Frank, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch und für die Zeit, die Sie sich im Anschluss genommen haben, um uns Ihre Eindrücke über Ihren diesmaligen Urlaub in unserem 5-Sterne-Selection-Hotel mitzuteilen. Da uns die Erholung unserer Gäste am Herzen liegt, bemühen wir uns stets, den Lärmpegel in Grenzen zu halten und in allen unseren Bereichen den höchsten Komfort und ein außergewöhnlich angenehmes Urlaubserlebnis zu gewährleisten. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt hat und bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bitte glauben Sie, dass wir festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards haben, die eine absolute Hygiene und einen einwandfreien Zustand der Ausstattungen in unserem Hotel sicherstellen sollen. Daher werden alle Zimmer regelmäßig von unserem professionellen Team kontrolliert und jeder kleinste, offensichtliche Mangel wird notiert und an den Haustechniker weitergegeben. Ihre Bemerkung in Bezug auf unser gastronomisches Angebot haben wir auch mit Traurigkeit zur Kenntnis genommen. Da die Gastronomie zu den Säulen unserer Hotelkette gehört, arbeiten wir nur mit einem professionellen Küchenteam, das sich bei der Auswahl der Zutaten und der Zusammenstellung des Buffets viel Mühe gibt und für ein ausgewogenes und vielseitiges kulinarisches Angebot mit arabischen, orientalischen, mediterranen sowie internationalen Speisen täglich sorgt. Alle Ihre konstruktiven Anmerkungen leiten wir natürlich an die betroffenen Abteilungen zur Prüfung weiter und werden jede Situation verbessern, die nicht unseren hohen Standards und Kriterien entspricht. Abschließend bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre positive Worte über die durchaus privilegierte Lage unseres Hotels direkt am tunesischen Mittelmeer und freuen uns, dass Sie unser Servicepersonal lobend bewerten. Nochmals herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr hilfreiches Feedback, das wir gerne analysieren werden. Es wäre schön, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, daher würden wir uns sehr freuen, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kantaoui Bay
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.