- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben wundervolle 14 Tage in diesem Hotel verbringen dürfen! Es lässt keine Wünsche offen. Superfreundliches Personal, sehr leckeres Essen und ein tolles Ambiente! Es war ein rundum gelungener Urlaub!
Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür in der 3. Etage mit Blick zum Garten bzw. über dem Haupteingang. Die Zimmer waren sauber, geräumig, genügend Stauraum war vorhanden und die Betten waren sehr bequem. Die Zimmermädchen waren sehr gründlich und haben jeden Tag alles schön gemacht. Es ist alles nicht Wahnsinnig modern, aber über die ein oder andere gesprungene Fliese mag ich mich nicht beschweren. Leider gab es auf der (separaten) Toilette keine Lüftung. Das wäre doch schön gewesen und einen kleinen Kosmetikmülleimer könnte man noch ergänzen. Handtücher und Bettwäsche wurden jeden Tag gewechselt. Das hätte für uns jedoch nicht sein müssen. Vor allem weil das Hotel ja mit Nachhaltigkeit wirbt. Wir haben uns in unseren Zimmern sehr wohl gefühlt. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die fleißigen Damen vom Housekeeping (Zimmer 336 + 337)!
Das Essen war immer sehr lecker und frisch! Frisch gepresste Säfte zum Frühstück waren immer ein Highlight! Wir waren nur im Tunesischen Themenrestaurant. Es war sehr lecker aber hat nicht anders geschmeckt als im normalen Hauptrestaurant. Natürlich war es schöner angerichtet und in dem "kleinen" Restaurant war es wesentlich ruhiger. Was uns etwas gestört hat war der Umgang mit den Lebensmitteln von einigen Gästen. Vor allem am Wochenende und während des Opferfests gab es einige (ich vermute einheimische Gäste) die sich die Teller mehr als vollgeladen haben, Obstteller die überquollen alles auf den Tisch. Dreimal reingepickt, der Tisch und der Boden drumherum sahen aus wie als wäre eine Horde Chaoten darüber hergefallen. Vor dem Restaurant steht eine Infotafel wo auch etwas zum Thema Food Waste steht. Es wäre schön wenn man da auch ein bisschen drauf achten könnte. Leider ist das in den Meisten Hotels mit AI so. Meine Tochter hatte als Vegetarierin teileweise Probleme zu erkennen was sie essen kann und was nicht. Es wäre schön wenn man mehr Schilder an die Speisen stellen könnte wo steht was was ist. Von den Getränken waren wir positiv überrascht. Normalerweise kommt bei AI ja alles aus einem Schlauch mit verschiedenen Knöppen dran. Nicht so in diesem Hotel. Alles "frisch" aus der Flasche Coca Cola + light + Zero, frische Minze in den Cocktails. Die Cocktails fand ich nicht ganz so gut aber das ist Geschmackssache. Die Longdrinks waren dafür sehr gut und die Alkoholfreien Cocktails fanden die Kinder auch top! An der Beachbar gibt es auch nach 10.30Uhr noch etwas zu Frühstücken und ab dem frühen Nachmittag Ost, Pizza, Crepes, Chapati und Bambaloni. An unseren letzten Tagen wurde auch mittags gegrillt!
Da gibt es tatsächlich nichts zu bemängeln. Am Anreisetag gibt es eine Flasche Wasser im Zimmer. Ist diese leer kann man sich jederzeit an der Lobby Bar neue Wasserflaschen holen. Egal welche Wünsche oder Fragen man hatte jeder war freundlich und hat gerne geholfen. Was uns beeindruckt hat war das fast jeder Deutsch gesprochen hat. Wir sprechen Englisch und Französisch und brauchten es kaum anwenden. Nicht weil wir nicht wollte, sondern weil uns immer auf deutsch geantwortet wurde. Besonders hervorheben möchte ich beim Service die Kellner! Egal wie warm es war und wie viele Tage sie schon gearbeitet haben es gab nur freundliche Gesichter und auch immer einen kleinen Spaß! Beim Frühstück und Mittagessen hat uns Ben Zid jeden morgen mit guter Laune Empfangen und uns einen schönen Tisch gegeben. Vor allem am Geburtstag unserer Tochter hatte er den Tisch liebevoll geschmückt. Am Abend waren Ismail und Fourat immer für uns da. Ab Tag zwei war klar welche Getränke wir gerne hätten und auch wenn es Nachbartisch wieder ausgesehen hat als wäre eine Horde Vandalen eingefallen (völlig verdreckt und massig Essen was weggeworfen werden musste), die gute Laune und Freundlichkeit war immer da! Wenn wir abends an die Bar gegangen sind hat uns ein sehr sehr lieber Walid immer einen Platz besorgt. Egal wie voll es war. Man hatte egal wo man war nie lange Wartezeiten was Getränke oder Plätze anging. Besonders die vorher genannten vier Herren aber natürlich auch das gesamte restliche Personal hat uns den Urlaub wirklich wundervoll gemacht!
Wir sind in Monastir gelandet und hatten (da wir leider das letzte Hotel waren was angefahren wurde) ca 90 Minuten Transferzeit. In der direkten Hotelumgebung gibt es ein paar Geschäfte die sich sehr gut eignen um einen Überblick über die Preise der Souvenirs zu bekommen. So wird man im Souk dann nicht übers Ohr gehauen. Port El Kantaoui ist in 5 Minuten mit dem Taxi erreichbar, hat uns nicht so gefallen da es rein touristisch ist. Nach Sousse braucht man ca 20 Minuten und nach Monastir gute 45 Minuten. Wir sind jeweils mit dem Taxi früh morgens gefahren. Wir haben eine Quad Tour und eine Catamaranfahrt gemacht. Beides im Hotel bei Aladin gebucht. Es hat beides viel Spass gemacht. Fliegende Händler gibt es am Strand auch, aber sie kommen nicht an die Liegen und daher hat es uns nicht gestört. Wenn man ins Wasser wollte ist man einfach mit einem freundlichen " Non Merci" an ihnen vorbeigegangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation kann ich nicht viel sagen außer das man wen man es nicht mag nicht wirklich viel davon mitbekommen muss. Die Animateure waren alle super nett. Am Strand wurde man schonmal gefragt ob man Lust auf Aquagym oder Volleyball hat. Wenn man keine Lust hat hat man freundlich nein Danke gesagt. Daraufhin wurde nur noch auf das Abendprogramm hingewiesen und gut wars. Klar hört man die Musik von der Poolparty oder vom Aquagym, aber das gehört halt dazu. Am Strand läuft ein freundlicher Herr Namens Ben auf und ab und verkauft (absolut nicht aufdringlich) sein Wassersprtangebot wie Bananaboat, Jet Ski, etc. Wenn man keine Lust hat sagt man das und gut ist. Gleiches Gilt für Aladin der lustige Quad und Catamarantouren anbietet. Macht beides tierisch Spass und kann ich empfehlen. Den oberen Pool haben wir nicht genutzt weil es und dort zu laut und zu voll war. Der Meersalzpool ist einfach toll! Den Wellnessbereich habe ich für eine Lomi Lomi Massage besucht. Eine Stunde vorher darf man den Poolbereich nutzen. Das war wirklich schön weil da niemand außer mir war :-) Jeden zweiten Abend war in der Lobby ein Pianospieler der bis ca 22.00 Uhr gespielt hat. Das war sehr schön! Einzig das Problem mit dem reservieren der Liegen war etwas nervig. Auch das gibt es ja leider in jedem Hotel. Am Pool war es morgens um sieben schon schwer Liegen zu bekommen, aber da wir eh Strandgänger sind war das für uns kein Problem. Am Strand wurde es aber auch ab ca. neun Uhr knapp. Gutes W-Lan gab es in der Lobby und den Zimmern, im Außenbereich war es manchmal nicht so gut und am Strand nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Katja, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem wunderbaren Hotel und für Ihre anschließende Bewertung Ihres Urlaubes. Durch unseren täglichen Einsatz für unsere Gäste wollen wir einen Ort schaffen, an dem sich jeder unserer Urlauber willkommen und wohl fühlt. Dies ist jedoch nur möglich, wenn wir mit unseren Hotelgästen auch eine Rücksprache halten. Deshalb freuen wir uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und leiten Ihre konstruktiven Anmerkungen natürlich an die verantwortliche Abteilung zur Auswertung weiter. Wir würden uns über ein Wiedersehen freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kantaoui Bay