Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2022 • 3 Wochen • Strand
Höhen und Tiefen, keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ankunft in der Nacht, kein Kofferträger vorhanden, kein Begrüßungsgetränk nur der Mensch an der Rezeption der uns begrüßt und 3 Zimmer zuweist. Ankunft im Zimmer wie gebucht seitlicher Meerblick, einigermaßen sauber, Kühlschrank zu laut, direkt ausgestellt, Safe kostenfrei, WLAN mal da mal nicht da. Wasserflasche nicht zu öffnen, dafür fehlte Flaschenöffner, Getränke im Hotel zu dieser Zeit nicht mehr möglich. Wasserflasche die laut Beschreibung täglich auf dem Zimmer sein sollte, war außer am ersten Tag nicht vorhanden, konnte aber jeden Tag selbständig in der Lobby geholt werden, mit Drehverschluss. Wanne mit Duschvorhang, da fehlten mir die Worte, unhygienisch und altertümlich, sollte dringend geändert werden, ansonsten waren die Möbel zueinander passend, Sessel und kleiner Schreibtisch, genug Ablagemöglichkeiten vorhanden und genug Stecker. Toillettenspülung war noch zwei Zimmer weiter zu hören, muss ebenfalls dringend geändert werden, Klimanalage ok Fernseher mit RTL, RTL 2, Kabel, Sat 1, Pro 7, ARD und 3Sat Wasserkocher vorhanden, aber auch hier fehlte Tee/Kaffee, konnte zumindest Tee unten an der Bar geholt werden Balkon mit zwei Stühlen/Tisch und ein kleiner Wäscheständer. Anlage übersichtlich genug Liegen vorhanden, außer am Strand, dort ab 9 Uhr nichts mehr zu bekommen, morgens ab 6 Uhr wurden Liegen überall reserviert. viele Algen überall, Strand und vor allem im Wasser, am Strand jeden Tag beseitigt worden vom Personal im Wasser nicht möglich, daher immer gut abduschen nach dem Meerbesuch, Algen hängen überall am Körper, schon gewöhnungsbedürftig


Zimmer
  • Eher schlecht
  • siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • viel Abwechslung nach 10 Tagen immer noch was neues gefunden, Säfte vorhanden, Kaffee eher nicht trinkbar. wenn die Maschine nicht mal wieder defekt war, bei drei Maschinen war eigentlich immer eine außer Betrieb. Kaffee konnte auch an den Tisch gebracht werden, schmeckte aber auch viel zu stark, viele Sorten Tee, Eierspeisen, Crepes, Krapfen, Waffeln, verschiedene Sorten Joghurt, Wurst, Käse, alles vorhanden, immer Fleisch und Fisch, sehr beliebt, die Burger, viel Nachtisch, aber in 17 Tagen nur 1 x Mousse au chocolate, immer extra Stände mit Nachtisch abends, zweimal sogar Reibeplätzen mit Apfelmus sehr zu empfehlen Der Saal selber groß und Tische weit auseinander, angenehm, aber morgens und mittags immer schön die Spatzen im Saal, dagegen wird nichts gemacht, wie wäre es mit Netzen, damit diese nicht durch die Türen kommen?


    Service
  • Eher schlecht
  • Auflagen für die Liegen wurden gebracht, brauchte man viel Geduld, bis sich das Personal auf dem Weg machte und war auch durch Trinkgeld nicht schneller zu erlangen, welches aber immer erwartet wurde. Service im Restaurant sehr gut, Getränke wurden schnell gebracht und Tische abgeräumt. Lobbybar überfordert mit der Anzahl der Gäste und es waren vielleicht 70 % Auslastung bei uns. Getränke an die Plätze wurde kaum gebracht, dafür war keine Zeit, musste man sich halt selber holen in der ersten Woche gab es kein Mineralwasser in Flaschen nur in Gläsern oder Wasser ohne Gas, wohl Lieferschwierigkeiten Auswahl an Getränken ohne Karte schwierig, eine APP/Handy hat nicht jeder um sich etwas runterzuladen um zu erfahren, was es für Getränke gibt, sonst keine Aushänge dafür vorhanden Handtücher kostenlos gewechselt ohne Probleme Kaution für Handtücher 20 Dinar, ca. 7 EUR und bekommt man auch nur in Dinar wieder, Achtung auf dem Flughafen nach der Passkontrolle sind diese nicht mehr einlösbar. Keinerlei Informationen durch die Rezeption, wie man es aus anderen Hotels gewohnt ist, kein extra Zettel mit Öffnungszeiten oder allg. Infos fürs Hotel erhalten, nur Öffnungszeiten des Restaurants wurden mitgeteilt, von 7-10 Uhr Frühstück, von 12.30 bis 14.30 Uhr Mittagessen im Restaurant, je nach Wetter auch nachmittags ab 15 Uhr Snacks an der Strandbar und abends ab 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr Abendessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • mehrere Hotels nebeneinander aber mit Abstand kleinere Geschäfte und Cafes fußläufig zu erreichen im Alibaba Geschäft 5 Minuten entfernt konnte man so gut wie alles bekommen und auch mit EURO zahlen Kamelfahrten angeboten worden ansonsten ruhige Nebenstraße, kein Straßenlärm zu hören Fahrt von Tunis bis zum Hotel (als erstes angefahren) 1 1/2 Stunden in der Nähe ca. 3,5 km entfernt ist der Hafen, hübsch anzusehen, dort wird auch noch einiges geboten, z. B. Katamarnfahrten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    am Strand wurde einiges angeboten Animation vorhanden, aber eher zurückhaltend, besonders beliebt war Wasserball und Volleyball, da waren immer mindestens 15 Mann, die mitgemacht haben Fitnessstudio leider erst ab 10 Uhr auf und um 18 Uhr zu, daher eher nicht genutzt nur einmal bei Regen und da war es wegen Überfüllung eigentlich zu schließen. Hallenbad mit gleichen Öffnungszeiten Wellness nicht genutzt, auch hier zu wenig Infos durch das Hotel, Preise mir nicht bekannt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie, zunächst bedanken wir uns bei Ihnen recht herzlich für Ihren Besuch bei uns und die wertvolle Bewertung unseres 5-Sterne-Selection-Hotels am tunesischen Mittelmeer. Ein professioneller Service, komfortable Zimmer, luxuriöse Dienstleistungen mit gepflegten Außenpools und einem herrlichen Spa Bereich, in dem die Erwachsene zwei Hydromassage-Bereiche und das Thalassotherapie-Zentrum mit türkischem Bad genießen können, während die Kinder an unzähligen Aktivitäten in unserem Star Camp teilnehmen, sowie unser qualitativ hochwertiges und vielseitiges Speisenangebot sollen eine einzigartige Urlaubserfahrung bei uns bieten. Bitte glauben Sie, dass unser gesamtes Team sowie das Management stets ihr Bestes geben, damit unsere Gäste mit schönen Erinnerungen nach Hause zurückkehren. Wir bedauern, dass der Aufenthalt bei uns Ihren Vorstellungen nicht vollständig gerecht wurde und bitten um Entschuldigung, wenn der erste Eindruck nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erschien. Stefanie, nach Ihrer Bewertung haben wir selbstverständlich Rücksprache mit allen Abteilungen gehalten und alle Informationen eingezogen und ausgewertet, um unsere hohen Standards und die vielen Annehmlichkeiten und Details, die unser 5-Sterne-Selection-Hotel zu etwas Besonderem machen, für alle unsere unterschiedlichen Urlauber und derer Geschmäcker bereitzuhalten. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihren Besuch. Es würde uns sehr freuen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wiederzusehen, um Ihnen das Beste für einen Urlaub bei uns oder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels zu bieten. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kantaoui Bay