Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gaby und Gert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2023 • 3 Wochen • Strand
Kleine Verbesserungen anzuraten!!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich ist das Hotel wirklich -wie zu Hauf bereits beschrieben- sehr schön, gut gelegen, fast alle sind nett und zuvorkommend, das Essen schmeckt sehr gut u.s.w. Das Hotel sollte aber nicht mit den hinterlegten Hallenbad-Bildern den Eindruck erwecken, dass es sich hierbei um das "allgemeine Hallenbad" für alle Gäste handelt. Das auf den Bildern präsentierte "schöne Hallenbad" ist ausschließlich den Spa-Gästen vorbehalten. Das Hallenbad für das "Normalvolk" ist in deutlich schlechterem Zustand, die dortigen Duschen sind renovierungsbedürftig und zudem ist das Bad sehr häufig durch Schulklassen und Schwimmvereine belegt, was die Nutzung für die Hotelgäste doch sehr einschränkt. Das sollte im Vorfeld offen kommuniziert werden, damit die Gäste wissen, worauf sie sich hinsichtlich des Hallenbades einlassen. Insbesondere in der Vor- und Nachsaison hat das Hallenbad ja zumeist eine gesteigerte Relevanz für die Gäste, sofern die Außenpools aufgrund da noch nicht nutzbar sind. Zudem müssten die Kaffeemaschinen im Speisessal dringend ausgetauscht werden, dort gibt es jeden Morgen Dauerstaus, weil die drei Maschinen (egal in welchem Brühprogramm) viel zu langsam aufheizen und zudem die Tasse nur zu einem Viertel befüllen, was bedeutet, dass man 4 mal den Pressbutton drücken muss, bevor man eine volle Tasse normaler Größe erhält. Zudem ist das Kuchenbuffet am Nachmittag eine wirkliche Sparversion. Jeden Tag gibt es dort Creps und ganz wenig zusätzliche Auswahl, da würde sich eine Patisserie anbieten, die in etwa das Sortiment anbietet, was auch zum Frühstück und beim Abendessen geboten wird. Ein No-Go ist zudem, dass fast alle Kellner Tische in ihrem Zuständigkeitsbereich für besonders großzügig zahlenden Trinkgeldgeber reservieren. Mir ist es während meines Urlaubes gleich mehrfach passiert, dass ich an einem offensichtlich freien Tisch Platz genommen habe und dann von dem Kellner geteben wurde, den Platz wieder frei zu geben, da er "reserviert" sei. Bei diesen Reservierungen hat es sich nicht etwa um Reservierungen zu besonderen Anlässen gehandelt wie Geburts- und, Hochzeitstagstage, Jubiläen u.s.w,, da hätte ich sogar Verständis für gehabt, aber Gäste zu bitten, den Tisch für großzügig Trinkgeldgebende zu räumen, hat schon etwas ganz eigenes. Das gehört im Interesse aller zahlenden Gäste dringend abgestellt. Ach ja, und das Bad und die Toilette auf dem Zimmer könnten auch mal eine Sanierung vertragen (neue Fliesen, Toilette, Dusche anstelle von stumpfer Badewanne u.s.w). Ansonsten kann man dort aber wirklich schöne und erholsame Tage verbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Badrenovierung wäre mal angeraten. Ansonsten schön groß. Bequeme Betten. Ordentliche Zimmerreinigung. Klimaanlage riecht muffig, müsste mal tiefengereinigt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nachmittags könnte ein Kuchenbuffet angeboten werden (Patisserie), da war die Auswahl im Vergleich zum Kuchenangebot am Morgen und am Abend wirklich sehr eintönig und minimalistisch.


    Service
  • Eher gut
  • Hatte eine nicht ablaufende Badewanne reklamiert, dies wurde umgehend behoben. Auch an der Rezeption fühlt man sich ernst genommen und gut und zuvorkommend behandelt. alle sind sehr freundich und nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Taxi und/oder Sammeltaxi kommt man gut nach Sousse oder zum Hafen von Port El Kantaoui bzw. in die nähere Umgebung. Der Strand ist wirklich schön. Man kann wirlich lange Strandsparziergänge unternehmen. An der Hauptstraße sind ein paar kleinere Geschäfte,Restaurants, ein Friseur und eine Apotheke zu finden .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind nicht besonders motiviert. Sie sprechen -wenn überhaupt, oft nur die jungen Mädels an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby und Gert
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaby, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr wichtig und wir danken Ihnen dafür. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, das alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit wie möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre konstruktiven Anmerkungen mit Dankbarkeit entgegen. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kantaoui Bay