Alle Bewertungen anzeigen
Ralf & Melanie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
5*Sterne gehen in Tunesien viel besser
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelklasse für die Masse. Keine 5*Sterne-Standard. Das Hotel ist ein Familienhotel und nicht für Ruhesuchende geeignet. Nachmittags täglich 2 Stunden dröhnende Beschallung mit Bum-Bum-Musik. In unserer zweiten Woche waren viele Tunesier mit Kind und Kegel zu Gast. Deshalb empfehlen wir dieses Hotel mehr für Gäste unter 50, denen der Trubel nichts ausmacht. Positiv ist der Star-Prestige-Bereich zu bewerten. Hier kann man sich zurückziehen und einfach mal im Whirlpool abschalten.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Suite (Star-Prestige) war schön groß und recht neu. Minibarauffüllung täglich mit Wasser, Bier und Limo. Gefehlt hat uns der Kosmetikspiegel und die Regendusche, welche wir in einer Suite voraussetzen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen langweilig. 14 Tage ohne große Abwechslung. Themenabende wäre empfehlenswert. Atmosphäre im Speisesaal zu laut. Es fehlt an Gemütlichkeit. Kaffeelöffel gibt es nicht. Dafür Holzstäbchen für Eis und Kaffee. Saftautomaten durchgehend leer oder gestört. Kleidervorschriften beim Abendessen werden ignoriert und auch vom Maitre nicht bemängelt. Das ist bei einem Hotel der "gehobenen Kategorie" ein NO GO. Cocktails eher Durchschnitt.


    Service
  • Sehr gut
  • es gibt nichts zu bemängeln - etwas Trinkgeld schadet nicht. Erwähnenswert sind die Kellner Yamen und Fahrud, die uns immer sehr gut bedienten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am Flughafen. Aber kaum Fluglärm, da nur wenige Maschinen starten und landen. Transferzeit = 5 Minuten. Ansonsten sind nur Hotels in der Nähe. Keine Möglichkeit zum Shoppen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam kompetend und nicht aufdringlich. Angebote vorhanden-aber nicht genutzt. Beginn des Abendprogramms für uns zu spät und nichts Besonderes. Feiner Sandstrand mit flachen, klaren Übergang zum Meer - top. Spa-Bereich ist zu empfehlen und hat günstige Preise. Allerdings trotz rechtzeitiger Nachfrage, keine zweite Massage mehr möglich (ausgebucht?).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf & Melanie
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, liebe Melanie, wir danken Ihnen recht herzlich für Ihren Besuch in unserem komfortablen 5-Sterne-Selection-Hotel in Tunesien und für Ihre anschließende Bewertung. Da uns das Wohlbefinden und die Entspannung unserer Urlauber sehr am Herzen liegen, bemüht sich unser gesamtes Team, den gewünschten Komfort und im Einklang damit eine ausgeglichene Wohlfühlatmosphäre zu gewährleisten, was eine Grundvoraussetzung und eines unserer Markenzeichen bei Iberostar ist. Daher ist es für uns sehr bedauerlich, dass wir Ihren Vorstellungen eines wohlverdienten Urlaubes nicht vollständig gerecht wurden. Ihrem Kommentar dazu werden wir selbstverständlich nachgehen, da wir sicherstellen möchten, dass alle Vorlieben unserer Gäste weitestgehend berücksichtigt werden. Ihre Bemerkung in Bezug auf unsere Gastronomie haben wir auch mit Traurigkeit zur Kenntnis genommen, denn gerade diese gehört zu unseren Hauptmerkmalen. In unserem Hotel wird die Menüfolge regelmäßig geändert und ein Teil des Speiseangebotes wird sogar täglich variiert. Wir bedauern, dass dies nicht Ihr Eindruck war. Zum Abschluss bedanken wir uns für Ihr Lob an unsere freundlichen Mitarbeiter und freuen uns, dass Sie unseren exklusiven Star Bereich lobend erwähnen. Vom anspruchsvollen Komfort unserer Räumlichkeiten und Bereiche bis hin zu dem exklusiven Service dieser Kategorie, haben wir alle Details sorgfältig durchdacht, um unseren Gästen einen wundervollen Aufenthalt zu ermöglichen. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihren Kommentar, den wir gerne mit der zuständigen Abteilung analysieren werden. Bei Ihrer nächsten Reservierung steht Ihnen gerne unser hilfsbereites Team vom Contact Center mit allen unseren Informationen zur Verfügung, um das für Sie passende Iberostar Hotel unter unseren mehr als 110 weltweiten Hotels zu finden und Sie dort zukünftig begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kuriat Palace