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Christin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein Versuch war es Wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein im Mai 2019 neueröffnetes Hotel, welches sicherlich traumhaft schön ist, wenn es komplett fertig ist. Allerdings im momenten Zustand max. ein 4 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Fangen wir mit dem Postiven an: Wir haben ein Star Prestige Zimmer mit Gartenblick gebucht. Da die Star Prestige Zimmer zum Zeitpunkt unserer Anreise noch nicht fertig waren, haben wir dafür ein Zimmer mit Meerblick bekommen. Uns wurde außerdem gesagt, dass der Bereich Ü 16 sei, allerdings waren dann doch Kinder auf dem Flur (hat uns nicht gestört, sollte man aber als Star Prestige Gast wissen). Nun kommen wir leider zum Negativen: Unsere Klimaanlage hat die ersten fünf Tage nach Ankunft getropft, sodass wir jede Stunde unseren Flur putzen mussten. Auch nach mehrmaligen Bescheid geben an der Rezeption wurde die Klimaanlage erst nach besagten fünf Tagen repariert, was schade da, der komplette Eingangsbereich + Schrankbereich immer nass war. Weiterhin war unsere Duschwanne defekt, diese wurde bis zu unserem Abreisetag (nach 11 Tagen nicht repariert), sodass das Bad immer Unterwasser stand nachdem man geduscht hat. Weiterhin ging unsere Balkontür nicht richtig zu, was auf den ersten Blick nicht schlimm scheint. Allerdings gab es an den letzten drei Tage eine Grillenplage auf unserem Balkon. Diese konnten dann ungestört in unser Zimmer - das fand ich persönlich sehr ekelhaft. Das Hotel scheint weiterhin über nicht genügend Tische und Couches für die Zimmer zu verfügen. An unserem Abreisetag haben wir den Late-Check-Out in Anspruch genommen. Nachdem wir dann nochmal am Pool waren und in unser Zimmer kamen, war die Couch weg. Sie wurde nach unserer Information in ein Zimmer ohne Couch getragen. Die Reinigung der Zimmer mal so mal so, grundsätzlich müssen wir sagen, an den Tagen an denen die Putzfrau Geld bekommen hat, waren die Zimmer ordentlicher. In unserem "Star Prestige Zimmer" sollte z.B. täglich Kaffee aufgefüllt werden, dies erfolgt jedoch immer nur nach Trinkgeld gabe. An einem Abend sind wir abends um 17:00 Uhr aufs Zimmer gekommen und haben keine Handtücher gefunden. Auch nach mehrmaligen Bescheid geben an der Rezeption, wurden uns die Handtücher erst gegen 23:00 Uhr abends gebracht. :/


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet hat eine gute Auswahl, allerdings muss man dazu sagen, dass die Speisen manchmal kalt waren. Weiterhin ist das Hotel auch noch nicht ganz auf die vielen Touristen eingestellt, da die Köche mit dem Essen zubereiten leider häufig nicht hinterher kamen. Alles in allem aber gut :) Beim Essen ist aufjedenfall für jeden was dabei und die Kellner sind klasse (Wir empfehlen Mohamed auf der Außenterasse hinten) Top Leistung!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist zu Unterteilen in Gastrobereich und Rezeption. Das Personnal im Restaurant und am Pool war sehr zuvorkommend und immer freundlich. Am Strand hatte man sogar Kellner, die Getränke an den Strand gebracht haben. Die Kellner wussten schon am zweiten Tag, was man immer trinkt und haben auch teilweise unaufgefordert neue Getränke gebracht. Auch im Restaurant haben die Kellner ihr Bestes getan (allerdings glauben wir, dass es grade im Rastuarant auf der Außenterasse zu wenig Personal gibt). Das Personal an der Rezeption war leider aufmüpfig, unfreundlich und teilweise auch frech (was auch daran liegen kann, dass es einfach viele viele viele Beschwerden vor Ort gibt). Wie bereit in den oberen Kategorien erwähnt, musste man immer mehrmals an den Rezeption Bescheid geben, bevor sich jemand um die Probleme der Gäste gekümmert hat. Das schlimme Erlebnis war leider am ersten Tag: Bei Anreise werden die Personalausweise oder Reisepässe eingesammelt, diese bekommt man grundsätzlich am gleichen Tag wieder zurück (nach Bezahlung der Touristensteuer). Als wir unsere Ausweise wieder abholen wollten, waren diese plötzlich Spurlos verschwunden. Ein Angestellter machte sich sogar noch über die Situation lustig (sehr unangebracht!). Nach knapp 40 Minuten wurde die Pässe urplötzlich wieder gefunden. An der Rezeption ist unserer Meinung nach sehr viel Verbesserungspotential.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Skanes, direkt gegenüber vom Flughafen Monastir. Der Flughafen hat uns persönlich nicht gestört, da wir ein Zimmer Richtung Meer hatten. Der Fluglärm hat uns auch sonst nicht gestörtt. Natürlich hat man gehört, wenn die Flugzeuge gestartet sind und über das Hotel geflogen sind, allerdings fliegen die meisten Flugzeuge erstmal in die andere Richtung und fliegen erst über das Hotel, wenn sie schon ziemlich hoch sind. Nachts haben wir von Flugzeugen nichts mitbekommen. Nach Monastir sind es ca. 10 Minuten mit dem Taxi und nach Sousse ca. 20 min. Das Hotel liegt an einem schönen Sandstrand, allerdings ist der Strand momentan noch etwas mit Bauschutt vermüllt und leider haben wir auch 2-3 mal Glasscherben aus dem Sand gefischt (was ich persönlich sehr gefährlich finde).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was wir mitbekommen haben, war das Animationsteam sehr nett - wir haben das Animationsprogramm allerdings nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christin
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christin, vielen Dank, dass Sie unser neu eröffnetes wunderbar gelegenes 5-Sterne-Hotel Iberostar Selection Kuriat Palace für Ihren Urlaub in Tunesien gewählt haben und darüber berichten. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie einige "Kinderkrankheiten" hatten und möchten Sie beruhigen, dass wir uns jeden Tag, Dank eines solchen Feedbacks wie Ihrem, verbessern. Unser Personal arbeitet unermüdlich, Tag für Tag daran, um unseren Gästen einen ausgezeichneten Service und einen komfortablen Urlaub in allen Bereichen bieten zu können. Auch betrübt es uns zu lesen, dass unsere frische, mannigfaltige, einheimische und internationale Küche mit vielen erlesen Spezialitäten, welche wie es der hohe Standard bei Iberostar ist, von professionellen und stets sehr gut geschulten Köchen und deren Team geführt wird, die gerade für ihre exzellent kreierten Speisen gelobt und bekannt sind, nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter, der aber auch gerne jedweder Zeit ein offenes Ohr direkt vor Ort für Ihre Anliegen hat. Bezüglich Ihrer Enttäuschung über unsere Mitarbeiter möchten wir betonen, dass uns eine persönliche Betreuung von größter Bedeutung ist, unabhängig davon um was es in dem Fall geht, ist unser geschultes und gut ausgebildetes Team behilflich, wenn es ihnen möglich ist und wir bitten das entstandene Missverständnis zu entschuldigen. Wir finden es sehr traurig, Ihren Kommentar zu lesen und zu sehen, dass wir bei dieser Gelegenheit nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen, und wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass jede Situation, die nicht unseren Kriterien entspricht, korrigiert wird. Es wäre schön, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, daher würden wir uns sehr freuen, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kuriat Palace