Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel das aber keine 5 Deutsche Sterne wert ist. Wer keine 5 Sterne erwartet findet hier ein gutes Mittelklasse Hotel für einen einfachen Strandurlaub.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitl. Meerblick. Das Zimmer an sich ist schön gestaltet und geräumig. Man hat einen großen Schrank, eine Couch, das Doppelbett und einen Schreibtisch. Die Matratze war eher hart, was uns aber ganz Recht war. Das Zimmer war vor 5 Jahren sehr schön und modern, mittlerweile sieht man aber abnutzungserscheinungen. An den Holzmöbel ist die Farbe teilweise abgesplittert, am Kopfteil des Bettes welches mit Stoff überzogen ist sind Flecken, manche Fliesen auf dem Boden sind locker und ähnliches. Wen diese Mängel nicht stören wird zufrieden sein. Die Zimmer sind rel. hellhörig nach oben, wenn Nachbarn Stühle über den Boden schieben oder Türen knallen hört man es. Die Zimmerreinigung war leider nur in Ordnung. Es wurden täglich Handtücher und Bettwäsche getauscht und gewischt/gesaugt. Leider wurde ein großer Fettfleck am Spiegel für 6 Tage nicht bemerkt und weggewischt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen gibt es zu allen Mahlzeiten am Buffet. An 2 Stationen wird Mittags und Abends frisch Fleisch/Fisch gebraten. ansonsten gibt es eine große Auswahl an Speisen und Beilagen. Nach 7 Tagen hat man alles mal gesehen aber so ist nunmal das Buffet. Es gab morgens tgl frisch gepressten Orangenssaft, frische Fürchte, frisches Omlette, Waffeln und Pfannkuchen. Die Nachspeisen Mittags und Abends waren sehr gut, eine große Auswahl an verschiedenen Kuchen, Eis, Cremes, u.ä. Es gibt en großen Speisesaal und einen Außenbereich, im Speisesaal selber kann es zu Stoßzeiten schon mal laut sein, jedoch lässt sich das bei so vielen Gästen nicht vermeiden. Wenn man sich in ein ruhiges Eck sitzt ist es aber ganz angenehm. Im Außenbereich ist es nicht so laut.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Check In wurde uns kurz das wichtigste erklärt, viele zus. Informationen über animation, SPA o.ä. haben wir nicht erhalten. Der Service im Restaurant war großteils gut und freundlich, die Kellner waren immer hinterher die Gäste zu bedienen und danach wieder abzuräumen. Besonders loben möchten wir Yassin im Buffetrestaurant der sich super um uns gekümmert hat (auch ohne vorhergegangenes Trinkgeld). An der Beachbar und an den liegen am Pool und Strand wurde man bedient und konnte am Platz Getränke bestellen. Manche Kellner waren engagierter als andere dabei. Leider hatten wir in unserem Zimmer einen Wasserschaden, das haben wir mehrmals gemeldet, uns wurde immer versichert das sich sofort darum gekümmert wird. Repariert wurde es nie. Sehr schade.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom Flughafen in Monastir entfernt. Es ist ein großes Hotel, den Flughafen hört man nur wenig. Man hört zwar wie Flugzeuge starten jedoch ist das nie so laut das man sich gestört fühlen könnte. Wir haben keine Ausflüge unternommen, jedoch ist in 5 min. Entfernung eine Bahnstation mit der man Monastir Zentrum und Sousse erreichen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation bietet viele Angebote, sie waren dabei nie aufdringlich. Aqua Gym und Volleyball haben wir besucht das hat auch Spaß gemacht. Die Shows am Abend waren großteils gut gemacht. Gute Unterhaltung für den Abend. Das WLAN ist überall sehr gut, im Zimmer, im Restaurant, Lobby und am Strand. SPA und Fitnessraum haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Maria, wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie uns nach 5 Jahren wieder für Ihren Urlaub in Tunesien gewählt haben sowie für Ihre anschließende Bewertung unseres Hotels. Da das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste in unserem Hotel im Vordergrund steht, bemühen wir uns durch intensive Pflege und kleineren, sorgfältigen Instandhaltungen, den gewünschten Komfort unserer Gäste zu gewährleisten und unser Housekeeping arbeitet nach strikten Reinigungs- und Hygienestandards sehr hart, um sicherzustellen, dass alle Räume makellos und nach höchsten Standards gereinigt sind. Es betrübt uns zu lesen, dass wir nicht in allem Ihre volle Erwartung trafen und Ihr angesprochenes Vorkommnis in Ihrem Zimmer nicht rechtzeitig und letztendendes nicht wirksam behoben wurde. Unser kompetentes Hausmeisterteam erledigt normalerweise dieses relativ zügig und effektiv. Wir haben Ihre konstruktiven Anmerkungen an die jeweils zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet und entschuldigen uns für die Ihnen evtl. entstandenen Unannehmlichkeiten. Vielen Dank auch für Ihre freundlichen Worte. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns oder in einem unserer weltweiten Hotels begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kuriat Palace