- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach kurzem Transfer erreichten wir das "NEU" renovierte Hotel. Die Lobby sah vielversprechend aus, der Empfang war nett und zu unserem Erstaunen wurde deutsch gesprochen. Da unser Zi. noch nicht fertig war, sollten wir erstmal zum Mittagessen gehen. Auch hier waren wir über die Kellner erstaunt, viele sprachen deutsch. Nach 1 1/2 Std. wurden wir über einen dreckigen Flur in unser Zi. gebracht und von da an war der erste gute Eindruck verflogen. Grundsätzlich kann man sagen, dass gesamte Hotel wurde mehr schlecht als recht renoviert. Es spiegelt sich in allen Bereichen, dass das Hotel nur schnell eröffnet werden sollte. Das in diesen Ländern andere Standarts gelten ist keine Frage, aber das hier Gesehene ist sehr Grenzwertig. Der vielmals erwähnte Baulärm hielt sich in Grenzen und war nur selten wahrnehmbar. Es roch im Hotel und Pool, oftmals am Abend, sehr stark nach Abwasser.
Für ein neu renoviertes Familienzimmer eine absolute Katastrophe. Abgesehen von der Unsauberkeit, hatten wir Schimmel, feuchte Wände von denen der Putz abbröckelte. Die Dusche flutete das ganze Badezi. wir mussten immer alle Handtücher im Bad verteilen um nicht auszurutschen. Später lernten wir eine Familie kennen, die unter uns wohnten, sie erzählten, dass es durch ihre Baddecke tropfte, also immer dann, wenn wir die Dusche benutzt hatten. Handtuchhalter gab es keine und an manchen Tagen durften wir am Abend die Handtücher noch selber besorgen, da keine frischen Handtücher gebracht wurden. Die Technik der Balkontür war ein Rätsel für sich. Wenn man sich auf dem Balkon befand und die Tür von außen schloss, verriegelte diese und man war ausgeperrt. Des Weitern hatte wir mit einer starken Mückenplage zu kämpfen. Das Vorzi. war dürftig und lieblos eingerichtet. Ein TV und zwei Couchbetten. Die Klimaanlage funktionierte in diesem Zi. nicht, nur im Hauptzimmer, dafür tropfte diese aber auch. Das Brett auf dem der Kühlschrank stand, krachte einen Tag aus der Halterung. Einmal pro Woche wurde Wassser aufgefüllt.
Das Essen war größtenteils immer dasselbe. Große Auswahl Fehlanzeige und es war fast immer kalt. Hier wäre es ratsam die Speisen in vernüftigen Gastrobehältern warm zu halten und nicht auf Porzellanplatten welche auf Warmhalteplatten stehen. Dies reich nicht aus um die Speisen warm zu halten. Die einzige warme Mahlzeit war die frisch gebackene Pizza. Auf Grund des Ansturmes und der falschen Vorplanung ist hier mit langen Schlangen zu rechnen. Eis konnte man sich zu jeder Mahlzeit (außer Frühstück) holen. Allerdings in Form von Selbstbedienung. Äußerst unhygienisch, da die Eisfächer oft nicht wieder richtig verschlossen wurden und der Eisportionierer auch nicht richtig gesäubert wurde. Ein Teil meiner Familie hatte nach 4 Tagen mit Magen-Darm-Beschwerden zu kämpfen .
Die Kellner waren alle freundlich und wir hatten zu jeder Mahlzeit unseren festen Tisch. Natürlich spielte hier Trinkgeld eine große Rolle. Auch an den Bars wurde man immer freundlich bedient. An der Rezeption wurde man schnell abgewimmelt, beim Geldwechsel kurz vor Abflug, wurden wir um drei Euro betrogen, fanden wir nicht schön, wir hätten es freiwillig als Trinkgeld gegeben. WLAN war im gesamten Hotel sehr gut verfügbar.
Das Hotel liegt genau gegenüber vom Flughafen Monastier. Zu Fuß in ca. 10 min zu erreichen. Flugverkehr störte uns persönlich nicht, da war die Dauerbeschallung am Rutschenpool deutlich schlimmer, wenn nicht gerade immer und immer wieder die gleichen Bässe dröhnten, pfiffen die Bademeister im Wechsel nach den Gästen, die entweder rutschen sollten, vor der Rutsche weg gehen sollten, oder es wurde sich mit den Drillerpfeifen unterhalten, vorallem aber auch um weiblichen Gästen hinterher zu pfeifen. So ein Verhalten geht überhaupt nicht. Der Babypool zeigt schon erhebliche bauliche Mängel, das Personal zeigte sich allerdings wenig beeindruckt davon. Handtücher konnte man tägl. wechseln und bekam auch immer gleich frische, bei Abgabe der Gebrauchten. Der Strand ist schön, man kann meterweit hineinlaufen, der Wellengang ist sehr gering, ideal für Kleinkinder. Beim genauen hinschauen, entdeckt man viel Müll, der Strand wirkt unaufgeräumt. Liegen waren immer ausreichend vorhanden. Duschen direkt am Strand, waren zu unserem Aufenthalt noch nicht fertig gestellt. Die Strandbar hingegen ist toll, sowie der Service. Man hatte immer eine kurze Wartezeit, diese konnte man auf einer Schaukel überbrücken oder man bekam sein Getränk von einem Kellner zu seinem Platz gebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote waren ausreichend und vielseitig. Allerdings wurde man von den Animateuren regelrecht genötigt daran teilzunehmen. Kaum hatte man einem dankend abgelehnt, kam ein anderer und forderte zum selben Angebot auf. Der Miniclub war in Ordmung, von malen, über basteln zum Kinderschminken und Spielen am Strand war alles vertreten, auch die Minidisco am Abend war mit verschieden sprachigen Liedern sehr gut gemacht. Der Wellnessbereich war noch nicht fertig gestellt und es gab auch kein Geschäft oder Friseur.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Tobias, Vielen Dank für Ihre Bewertung des Iberostar Selection Kuriat Palace, unserer 5-Sterne-Oase im tunesischen Mittelmeer. Unser luxuriöses Hotel wurde renoviert und die 382 Zimmer und die Einrichtungen werden ständig aktualisiert, damit sich unsere Gäste wohlfühlen. Es betrübt uns, dass Sie diesen Eindruck nicht erhalten haben, denn diese sind alle mit den notwendigen Annehmlichkeiten mit einzigartigen und persönlichen Akzenten ausgestattet. Wir vertrauen darauf, dass unser Empfangsteam alles in seiner Macht Stehende getan hat, um diese Situation zu lösen. Auch hier entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden Ihre Kommentare zur Bewertung an unser Managementteam weiterleiten. Wir möchten Ihnen auch versichern, dass wir alle Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien rund um die Präsentations- und Zubereitung unserer exzellenten und mannigfaltigen warmen und auch gekühlten Speisen in unserem Buffetrestaurant befolgen. Denn gerade die ausgewogene, gesunde, vielseitige und qualitativ hochwertige Küche Iberostars ist mit eines unserer Markenzeichen, welches unsere Urlauber so lobend erwähnen. Es stimmt uns traurig, dass dies nicht Ihr Eindruck war und gerne hätte unser täglich präsenter Küchenchef sich Ihren Anmerkungen im sofortigen Moment gewidmet. Wir sind erfreut von Ihrem Lob über unsere Kinderanimation sowie unsere detailgetreue Gastfreundschaft, die uns sehr wichtig ist. Das Feedback unserer Kunden nehmen wir sehr ernst und wir werden Ihre konstruktiven Worte mit aufnehmen, denn wir können unseren exzellenten Service und unsere hohen Standards nur weiterhin verbessern, wenn wir unseren Gästen zuhören. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kuriat Palace