Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 3-5 Tage • Strand
Nur 70 % Star Prestiege & alles "schnell schnell"
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck vom Hotel: Oh Gott! Ich hatte bewusst ein sehr neues Hotel für unseren Aufenthalt ausgesucht, da ich viel Wert auf nicht abgenutztes Inventar lege. Dazu aber später mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • LEIDER war unser Zimmer nicht sauber genug. Für meinen peniblen Geschmack war das Zimmer nicht ausreichend vorbereitet. Es lag Staub auf den dunkelbraunen Möbeln, die Fenster und das Glas am Balkon waren nicht geputzt und im Badezimmer waren der Spiegel, die Toilette und der Mülleimer nicht sauber. Zu meinem Erstaunen: Obwohl das Hotel ca. 1 Monat alt ist, war das Zimmer sehr abgenutzt. Auf den Fließen gab es schwarze und rote Streifen (wahrscheinlich von Schuhen oder Koffern) und im Badezimmer sind einige Fliesen abgeplatzt gewesen. Auch der Schrank unter dem Waschbecken hatte seine besten Tage hinter sich. Das Holz war aufgequollen, die Tischbeine aus Metall hatten schon fiese flecken .... Viel schlimmer war die Tatsache, dass wir Star Prestiege Zimmer und die entsprechenden Annehmlichkeiten gebucht hatten und keine bekamen. Nach mehrmaligen Nachfragen haben wir die versprochene Kaffeemaschine, einen Obstteller und eine aufgefüllte Minibar bekommen. Allerdings wurde die Minibar auch nur ein einziges Mal aufgefüllt. Die versprochenen Bademäntel bekamen wir dann am vorletzten Tag. Auf Shampoo, Badeslipper und einen Kosmetikspiegel haben wir komplett verzichten müssen. Auch diese Punkte haben wir an der Rezeption mehrmals angesprochen. Die Punkte hat man sich zwar notiert, allerdings kam nie etwas. Eigenartig finde ich auch den Umgang mit den Handtüchern: Mal bekamen wir nur zwei Badehandtücher, am Anreisetag bekamen wir sechs (!) Handtücher und am Abreisetag hatten wir komischerweise acht (!) Handtücher. Kurze Zusammenfassung: Die Zimmer sind sehr schön groß, allerdings mit wenig Liebe zum Detail eingerichtet. Dies liegt vermutlich daran, dass das Hotel erst einen Monat geöffnet hat und für mich absolut zu entschuldigen ist. Leider arbeiten die Reinigungskräfte eher schlampig und unorganisiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir sind von 5 Sterne Hotels eine bessere Qualität uns eine größere Auswahl gewohnt. Das Essen war in Ordnung, der Service war Top und die anderen Gäste haben uns nicht gestört. Das Buffet ist vergleichsweise mit anderen Hotels eher klein und bietet nicht viel Auswahl an. Erstaunlicherweise war der Nachtisch immer sehr lecker! Gegessen haben wir meistens im Freien. Dazu konnte man aufs Meer blicken und eine tolle Aussicht genießen. Für meinen Geschmack waren die Teller und Gläser leider zu oft unsauber.


    Service
  • Gut
  • Warum nur vier von fünf Sternen: Mit der großzügigen Vergabe von Trinkgeld hatten wir einen tollen Service! Wir kamen zum Abendessen an einen extra für uns vorbereiteten Tisch mit unseren Lieblingsgetränken und sofort schenkte uns der Kellner Wein und Wasser ein. Auch am Pool wurden wir stets - lustiger Weise IMMER zum richtigen Zeitpunkt - mit kühlen Getränken versorgt. Am Tag unserer Abreise hat unser Reiseveranstalter vergessen einen Transfer zu besorgen. Der Mitarbeiter an der Rezeption war hier sehr Hilfsbereit und zuvorkommend. Die Mitarbeiter im Hotel haben dafür gesorgt, dass wir Urlaub hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir sind in Monastir gelandet und hatten daher nur eine sehr kurze Transferzeit vom Flughafen zum Hotel. Der Strand ist wunderschön, wenn auch etwas vermüllt. Am hoteleigenen Strand konnte man so allerhand finden: Knochen, Plastik, Bauschutt etc. Die Flugzeuge vom unmittelbar in der Nähe liegenden Flughafen haben uns nicht gestört. Man konnte die Flugzeuge zwar minimal hören, das war aber vollkommen in Ordnung. Unser Zimmer war zur Flughafenseite und wir konnten den Fluglärm nicht wahrnehmen - bei geschlossener Fenstertür. Die Anlage des Hotels ist oberflächlich betrachtet sehr schön. Die Liegen wirken auf den ersten Blick hochwertig, vom Pool kann man direkt zum Meer schauen und die Anlage wirkt nicht zu überladen. An vielen Stellen kann man sich etwas zu trinken holen und sich abduschen. Wenn man genauer hinsieht, merkt man, dass nach dem Motto "schnell schnell" die Anlage fertiggestellt wurde. abgeplatzte Fließen im Außenbereich, dreck der im Zement gemischt wurde, fiese Stellen am Pool, unsaubere Poolliegen usw. Gegen Abend roch es draußen immer so komisch - es stank. Den Geruch konnten wir nicht deuten. Das Hotel haben wir aufgrund unserer geringen Reisezeit nicht verlassen und können die weitere Umgebung leider nicht beurteilen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage werden jeden Tag verschiedenste Aktivitäten angeboten: Tischtennis, Darts, Karaoke, Wassergymnastik, Zumba, Yoga etc. Ich denke, dass für jeden etwas dabei ist. Allerdings muss ich auch hier Punkte abziehen, weil die Animateure in ganzen Schwärmen auf uns zu kamen und innerhalb von 10 Minuten wurden wir drei Mal für drei verschiedene Angebote angesprochen. Da müsste man sich eine andere Taktik überlegen, da das teilweise schon echt nervig war. Was ich auch noch nicht erlebt habe: Bademeister und Animateure sprangen regelmäßig in voller Bekleidung in den Pool, um sich abzukühlen. Es sei ihnen gegönnt bei 40 Grad, aber muss das vor den Augen der Gäste und in Klamotten sein?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nadine, herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Iberostar Selection Kuriat Palace, unserer Verwöhn-Oase im tunesischen Mittelmeer. Zuerst möchten wir uns für die Verwirrung wegen Ihrem Zimmer entschuldigen. Wir müssen sagen, dass dies ein ungewöhnliches Ereignis ist, und wir vertrauen darauf, dass unser Empfangsteam alles in seiner Macht Stehende getan hat, um diese Situation zu lösen. Auch entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich des selten Umstandes wegen Ihrer Annehmlichkeiten die im Star Prestige Zimmer enthalten sind und werden Ihre Kommentare zur Bewertung an unser Managementteam weiterleiten. Auch verfügen wir in allen Abteilungen und Bereichen über strikte Reinigungs- und Hygieneprotokolle, nach den hohen Standards bei Iberostar, die strikt von allen Mitarbeitern eingehalten und im Anschluss vom Abteilungsleiter kontrolliert werden, daher betrübt es uns zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollständig entsprochen haben. Wir haben die zuständige Abteilung informiert, da alle Protokolle keine Beanstandungen ergeben haben. Auch Ihre Informationen bezüglich unseres weißen, feinen und langen Sandstrandes sind sehr wichtig für uns, daher werden wir diesem nachgehen und auswerten. Andererseits möchten wir an dieser Stelle erwähnen, dass die Leidenschaft für die Gastronomie eines unserer Markenzeichen ist und wir unseren Gästen ein Angebot an lokalen und internationalen Gerichten sowie viele hochwertige Produkte und Spezialitäten präsentieren, und es stimmt uns traurig, dass wir Ihrem Gaumen damit nicht gerecht wurden. Abschließend möchten wir sagen, dass Ihre Kommentare von unschätzbarem Wert sind, um uns zu helfen, das ideale Urlaubserlebnis zu schaffen, und wir hoffen wirklich, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben werden, Ihnen zu zeigen, dass Ihr Urlaubserlebnis verbessert werden kann. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kuriat Palace