- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein in die Jahre gekommenes Hotel, was keine 5 Sterne verdient. Vieles was man aus einem 5 Sterne Haus kennt, haben wir hier vermisst. Das fängt bei Sauberkeit an und hört bei Service auf. Das Einzige was 5 Sterne würdig war, dass war der Preis. Sehr verschlissener und dreckiger Teppichboden, die Sitzmöbel in der Lobby und der Bar waren auch von Flecken übersät. Der Zugangsweg zum Hotel wurde gleich am Anfang unseres Aufenthalts bei einem Regenguss von Sand und Anderem verschmutzt. Sowas kann passieren, aber dann nimmt man danach einen Besen und fegt es weg. Das war hier leider nicht der Fall. Auch nach knapp 2 Wochen lag der Dreck immer noch auf dem Weg und alle liefen ständig durch und schleppten den Dreck mit ins Haus auf den Teppich, der dadurch noch dreckiger wurde, als er eh schon war. Auch dort hat Ihn keiner weg gemacht. In der Rabatte gleich neben dem Weg lag ein Tierkadaver schon so lange, dass man nur vermuten konnte, dass es wohl mal eine Ratte war.
Die Zimmer waren eigentlich gut, aber die Sauberkeit und die Reinigung war so schlecht, dass ich hierfür die Sterne abziehen muss. Schon bei Anreise war es sehr staubig und daran hat sich auch die meiste Zeit nix geändert. Die Bettwäsche wurden in den zwei Wochen nicht einmal gewechselt. Es wurde nur sehr oberflächlich geputzt und auch nicht jeden Tag Staub gesaugt. Da ich Bartträger bin, fällt mir das sofort auf, weil man da immer mal ein Haar verliert und das dann 3 Tage lang dort lag. Der Seifenspender war leer und wurde erst nach mehrmaliger Nachfrage wieder aufgefüllt. Die Betten waren ok.
Mal abgesehen von der vielleicht Corona bedingten geringeren Auswahl, war fast alles was eigentlich heiß sein sollte maximal lauwarm, aber teilweise sogar kalt. Die Qualität beim Fleisch war auch sehr schlecht, zäh und dann noch tot gebraten. Es gab zum Abendessen nur zwei Sorten Brötchen, was ok wäre, wenn Sie nicht steinhart oder wie Gummi gewesen wären eigentlich ungenießbar. Brot und sogar Butter waren nicht vorhanden. Zu den Salaten gab es keinerlei Dressing außer Essig und Öl. Zum Mittag an der Snackbar gab es immer die gleichen Sachen, dass Meiste davon frittiert. Auf der Karte stand auch Pulled Pork, welches ich gerne einmal probiert hätte, doch leider gab es das in 14 Tagen nicht einmal, wenn es schon nicht verfügbar ist, dann streicht es doch einfach von der Karte. Die einzige Mahlzeit die qualitativ ansprechend war, ist das Frühstück, dort gab es nix zu meckern.
Da wir Corona bedingt nur einige Gäste in dem großen Hotel waren, hätte man eigentlich erwarten können, dass der Service besonders gut ist, da ja fast genauso viel Personal wie Gäste da waren. Auch das war leider nicht so, sondern eher das gegenteil. Am Pool waren wir eine Woche lang die einzigen Gäste (2 Leute), aber dort gab es überhaupt keinen Service. Nicht nur, dass man sich seine Getränke an der Snackbar selbst holen musste, obwohl es dort 3 Kellner gab,die nix zu tun hatten, so wurde noch nicht mal das Leergut abgeräumt. Es gab ja auch noch einen Bademeister der jeden Tag ca. 8 Stunden am Pool anwesend war und der auf Grund fehlender Gäste auch nix zu tun hatte. Selbst am nächste Tag standen unsere leeren Gläser noch am Tisch bei den Liegen und auch die Aschenbecher waren noch voll. Abgewischt wurde dort auch nix. Auch Abends an der Bar waren wir fast immer die einzigen Gäste, trotzdem musste man sich meistens erst winkend oder rufend bemerkbar machen, wenn man was bestellen wollte, denn von selbst kam selten Einer. Wie schon erwähnt war die Anzahl der Gäste auf den gleichen Niveau wie die Anzahl der Mitarbeiter, da will ich gar nicht wissen, wie der Service bei vollem Haus läuft. Die Qualität und Auswahl an Getränken war eigentlich super, wenn davon nicht ständig der Vorrat aufgebraucht war. Hatte meine Frau z. Bsp. zwei Gläser Baileys getrunken, wurde Ihr bei der nächsten Bestellung mitgeteilt, dass er leider aus sei. Das wiederholte sich aber leider mehrmals und bei verschiedenen Marken. Ich trank Southern Comfort mit Gingerale, das ging auch zweimal gut, bis der Gingerale aus war, dass wurde mir aber bei der nächsten Bestellung nicht mitgeteilt, sondern einfach durch eine undefinierbaren Limonade ersetzt, wodurch der Drink leider ungenießbar wurde. So etwas kann einmal passieren, aber nicht mehrmals , eigentlich fast täglich und das bei 5 Sternen. Nach dem einchecken lies uns der Portier samt unseren Koffern einfach stehen und wir mussten alleine auf Zimmersuche gehen, was in dem unübersichtlichen und verwinkeltem Haus nicht so einfach war und ca. eine halbe Stunde dauerte bis wir es gefunden hatten. Auch das waren wir von einem 5 Sterne Haus nicht gewöhnt.
Etwas außerhalb gelegen, aber mit dem Bus oder auch zu Fuß ist man schnell in der Stadt. Der Weg zum Strand ist etwas weiter und führte über eine Straßenbaustelle. Diese Baustelle unmittelbar vor dem Hotel und unterhalb des Pools war auch fast die ganze Zeit unseres Aufenthalts aktiv, incl. ständigem Hupen von Baufahrzeugen. An Ruhe und Erholung war da nicht zu denken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Michael, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihre konstruktiven Anmerkungen nach Ihrem Besuch in unserem Hotel im vergangenen Jahr. Bitte erlauben Sie uns, zu den folgenden Punkten Stellung zu nehmen. Unser Hotel befindet sich direkt am Strand, daher der sandige Zugang. Darüber hinaus wird gerade in dieser neuen Normalität und gemäß den mehr als 300 Hygienemaßnahmen, die wir anwenden, der Hotelteppich regelmäßig gereinigt, ebenso wie alle anderen Bereiche des Hotels, einschließlich natürlich der Zimmer. Ebenso konnten wir während Ihres Aufenthaltes Bauarbeiten in der unmittelbaren Umgebung nicht vermeiden und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Wir möchten noch hinzufügen, dass der Service aller Abteilungen in Übereinstimmung mit den Standards der geltenden Protokolle erbracht wird. Insbesondere informieren wir unsere Gäste rechtzeitig beim Einchecken über die Details unseres Hotels, um einen personalisierten Service zu bieten, und wir tun unser Bestes, um den besten Service zu bieten. Wir entschuldigen uns daher für alle Eindrücke, die Sie in dieser Zeit erhalten haben. Abschließend möchten wir in Bezug auf unser Buffet darauf hinweisen, dass unsere Köche das Menü täglich wechseln, ohne dabei die Vielfalt an Vorspeisen, kalten, warmen, Show-Cooking, Desserts usw. zu vernachlässigen, denn es ist sehr wichtig, als Iberostar-Hotel ein ausgezeichnetes gastronomisches Erlebnis zu bieten. MIchael, zweifeln Sie aber nicht daran, dass wir Ihre Worte an sie weitergeben werden, denn wir im Iberostar Selection Lagos Algarve wissen, dass uns niemand besser als ein Kunde uns auf unserem Weg als 5-Sterne-Hotel begleiten kann. Wir hoffen, dass Sie eine gute Heimreise hatten und freuen uns, dass Iberostar weiterhin eine Option für Ihren Urlaub ist und Sie uns gerne wieder besuchen werden. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Lagos Algarve