- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren auf der Suche nach neuen Zielen auf Mexiko gestoßen. Da wir mit Iberostar Bavaro in der DomRep sehr gute Erfahrungen gemacht haben fiel uns die Entscheidung recht leicht. Wir haben die Bewertungen für das Maya gelesen und uns an Hand dieser versucht ein eigenes Bild im Vorfeld zu machen. Fazit: Wir wurden nicht enttäuscht. Die Reisebuchung erfolgte mit Schauinsland Reisen und die Flüge mit Air Berlin von Berlin über Düsseldorf nach Cancun. Und damit nahm unser Problem seinen Lauf. Unsere Koffer kamen nicht mit uns in Cancun an. Verlustanzeige gleich am Flughafen aufgegeben und am nächsten Tag den Reiseleiter in die Spur geschickt. Auch das Hotel hat sich hervorragend um uns bemüht. Der mitleidige Blick der Kellner beim Abendessen war schon auf die Dauer belastend. Jeden Abend in den selben Klamotten und der Spruch von uns " The same clothes as every day. No luggage ." Wir haben mit jedem Flieger aus Deutschland auf unsere Koffer gehofft, aber denkste. Somit haben wir uns Stück für Stück das Nötigste gekauft. Hygieneartikel, Badesachen, Sonnenschutz, Flip Flop ....... . Stefan von Schauinsland Reisen hat sein Bestes und uns noch Tips und Hinweise gegeben. Es half nichts die Koffer kamen einfach nicht. Auch das Hotel hat uns noch mit T Shirts unterstützt und bei jedem Gang vorbei am Concierce wurden wir gefragt ob unsere Koffer schon da sind. Alle haben sich um uns bemüht nur Air Berlin nicht. Nur Ausreden und Vertröstungen. Nicht zuständig, erst nach 5 Tagen zuständig, ...... . Nach 6 Tagen wussten wir immerhin, dass unsere Koffer noch Berlin stehen und es passierte nichts. Dann ist mir per Email an Air Berlin der A..... geplatzt und am 9. TAG um 22: 00 als wir vom Abendessen kamen sprach uns ein Hotelmitarbeiter an, ob wir nicht die mit den verlorene Koffern wären, sie sind jetzt an der Rezeption und sollen aufs Zimmer gebracht werden. Es waren tatsächlich unsere Koffer, die jetzt mit Lufthansa und Condor über Frankfurt nach Cancun kamen. Jetzt konnte der Urlaub "richtig" beginnen. Nach unserer Rückkehr haben wir uns wegen entsprechender Entschädigung an Schauinsland Reisen gewandt. Man hat uns anstandslos und zügig entschädigt. Für die Erstattung unserer Notkäufe hat man uns verständlicher Weise an Air Berlin verwiesen. Die haben sich erstmal Zeit gelassen und dann nur die Hälfte der 300 € mit der Begründung überwiesen, wir können alle Noteinkäufe auch nach dem Urlaub weiter nutzen. Frechheit, Gerichte sagen da eindeutig was anderes. Rechtschutzversicherung gezogen und Anwalt eingeschaltet. Erfolg null, Air Berlin ist zwischenzeitlich Pleite. Was bleibt ist ein dicker Hals auf Air Berlin und 150 € Eigenkosten.
Die Zimmer waren groß, sauber und gut ausgestattet. Wir haben genug Platz gehabt und uns darin wohl gefühlt.
Wir hatten nichts auszusetzen und wurden immer sehr geschmackvoll satt, bei sehr guter Qualität. Langusten, Shrimps, Schwein, Fisch, Geflügel....... . Frühstück und Mittagessen gab es bei Haus 66 dicht am Strand und Pool, Abendessen dann am anderen Ende der Anlage bei der Rezeption. Wir haben nach Möglichkeit immer im gleichen " Kellnerbereich" gesessen und wurden sehr gut bedient. Auch ohne vorweggenommenes Trinkgeld. Auch wenn wir es gerne und oft im Nachhinein gegeben. Hier zeigt sich wieder "Wie man in den Wald hineinruft......". Auch ohne unsere Klamotten waren wir gut gelaunt und die Kellner rund um uns auch. Israel (Bereichsaufsicht) hat sich unser seit dem ersten Tag angenommen.
Alle waren um uns bemüht und dass nicht nur wegen der fehlenden Koffer. Besser geht es kaum. Von der Direktion über die Concierce bis zu den Kellnern. Immer wieder wurde bei uns wegen der fehlenden Koffer nachgefragt und jemand von den Angestellten ran organisiert der besser Deutsch konnte als wir Spanisch oder Englisch. TOP. Reinigung und Minibar Auffüllung waren perfekt.
Weitläufige Anlage mit super Service. Das Maya ist von den 4 Hotels der Anlage das Beste. Zum Strand säumt ein Stück Mangrovenwald das Hotel ab. Hier tobt das "wilde Leben". Nasenbären, Hörnchen, Leguane, Waschbären und Pampashasen. Mosquittos gibt es auch, hielt sich aber in Grenzen. Zu jedem Haus gibt es eine Concierce, der einem alle Wünsche versucht zu erfüllen. Zum Hotel gehören 6 Häuser, die mit Überdachungen für Regenwetter verbunden sind. Somit kommt man fast trockenen Fußes bis zur Rezeption, Hauptrestaurant und Lobby Bar. Wem der Weg zu lang ist, der lässt sich vom Concierce ein Golfcar rufen. Klappt super. Alles in allem war es einer unserer schönsten Urlaube. Wir werden es noch einmal tun und diesmal hoffentlich mit Koffer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren mit Dresseldivers tauchen, wobei mir am Besten das Cenotentauchen mit Olaf und der Cozumel Ausflug gefallen hat. Cenoten sind was einmaliges mit dem Lichtspiel und der Dunkelheit und Cozumel nähert sich mehr Ägypten und den Malediven. Direkt vor dem Hotel sind die Tauchgänge optisch nicht so reizvoll. Animation gab es, haben wir aber nicht genutzt. Die Amerikaner aber schon, so war immer Action um den Pool herum. Wer die Ruhe und Stille sucht ist hier sowieso falsch, der sollte zur Meditation in die Einöde gehen. Die Poollandschaft war sehr schön groß und durch Geländer und Schrägen zum Einsteigen gut für bewegungsbeeinträchtigte nutzbar. Wenn die Knochen im Alter nicht mehr so recht wollen. Liegen gab es zu unserer Zeit genügend am Pool und am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |