- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten ein anderes Hotel (Iberostar Selection Albufera Park) gebucht. Dieses war leider noch nicht vollständig renoviert, was man uns erst am Flughafen Palma mitteilte. Wir wurden ersatzweise in diesem Hotel untergebracht. Schade, dass man uns vor Reiseantritt nicht vorher darüber informiert hat. Wir gehen allerdings von einem Verschulden des Reiseveranstalters (alltours) und nicht von einem Verschulden von Iberostar aus. Wir versuchen daher, so objektiv wie möglich zu sein. Paare und Raucher sollten einen Bogen um das Hotel machen. Strikte Nichtraucherregeln mit nur 3 legalen Rauchmöglichkeiten an unromantischen Ecken, machen den Urlaub für Raucher zum Stress. Familien können das Hotel buchen, sollten aber ein Zimmer möglichst nahe am Meer, weit weg von der Straße buchen (Meerblick! nicht wegen des Meerblicks sondern wegen der Nachtruhe). Überhaupt empfehlen wir die Buchung nicht über einen Reiseveranstalter (schon gar nicht bei alltours) , sondern direkt im Hotel zu tätigen. Wenn Sie mit dem Umstand leben können, ihr eigener Reiseveranstalter zu sein. Flug (online), Privattransfer, zur Not auch Taxi kann man bequem online als auch vor Ort buchen. Alles was unser Reiseveranstalter (alltours) geleistet hat, war miserabel (inklusive höchst ungünstiger Abholzeiten, was uns dazu veranlasste, einen Privattransfer (Taxi) zum Flughafen zurück zu buchen (1Stunde 30 min später als die Abholzeit von Alltours mit mehr als genug Zeit am Flughafen, Zwar haben wir bei TUI und DerTour noch nie so schlechte Erfahrungen gemacht, würden aber im Wiederholungsfall alle Reisebestandteile selbst buchen, inklusive der Zimmer direkt im Hotel (Rezeption spricht deutsch). Man vermeidet so auch, dass Online Buchungsportal (ab in den Urlaub) und Reiseveranstalter (alltours) ebenfalls noch ihre Marge verdienen wollen. Als Alternative würden wir jedoch (trotz dass wir leichtgradig sauer auf Iberostar sind) nach Besichtigung vor Ort für Familien das (ursprünglich gebuchte) Albufera Park, für Paare das Albufera Playa ans Herz legen. Die Renovierung ist von außen traumhaft schön geworden, durch den Grünstreifen in der Zone 2 liegt man etwas abseits der Hauptstraße und muss sich auch bei ungünstiger gelegenen Zimmern keine Sorgen um den Nachtschlaf machen. Wer Halli-Galli will, sollte sowieso nach Arenal und nicht an die Playa de Muro fahren. Das Iberostar Selection Playa de Muro ist kein schlechtes Hotel und man kann hier einen schönen Urlaub verbringen, wenn man das richtige Zimmer bucht und als Familie (nicht als Paar oder Raucher) anreist. Wir haben inklusive Flug für 3 Erwachsene und ein 4 jähriges Kind 9840 Euro für 9 Übernachtungen (all-inclusiv) bezahlt und haben das Preis-Leistungsverhältnis als eher ungünstig empfunden. Das kann man aber optimieren, wenn man unseren Fehler der Buchung über einen Reiseveranstalter (und online-Vermittler) vermeidet und selbst bucht. Rufen Sie bei Unklarheiten bei der online Buchung im Hotel an der deutschsprachigen Rezeption an und klären die wichtige Zimmerlage. Wir könnten uns eine Wiederholung (allerdings nur in Begleitung von einem oder mehrerer Enkelkinder) unter den genannten Bedingungen (Meerblick) durchaus vorstellen, Kinder haben hier ihren Spaß, der Strand der Playa de Muro ist für Kinder ideal (und das Meerwasser vergleichsweise warm). Prinzipiell würden wir aber die ruhigere Lage der Iberostar Albufera Hotels bevorzugen.
Die Zimmer sind in Ordnung. Wir hatten eine ungünstige Lage. (siehe auch Empfehlungen zur Buchung). Wie so oft bei Iberostar gab es Probleme beim Zimmersafe. Des weiteren funktionierte die Kühlung der Minibar nicht, was erst nach wiederholter Beschwerde erledigt wurde. Die Klimaanlage hat nur ventiliert, hier funktionierte die Kühlung nicht (im zweiten Zimmer der Familie schon), was gerade im Hochsommer problematisch sein dürfte. Beschwerde hierzu war frustran. Direkt gegenüber dem Hotel sind mehrere Supermärkte, bei denen man gekühlte Getränke käuflich erwerben kann, was aber nicht das primäre Ziel von alles inklusive ist. Zimmerreinigung in Ordnung (kein Aufdeckservice). Durch die laute Beschallung der gegenüberliegenden Bars sowie des regen Autoverkehrs hatten wir bei unserer Zimmerlage keinen ungestörten Nachtschlaf. Morgens gab es bei uns auf dem Balkon einen unangenehmen Gülle-Geruch. Es gibt nur einen kleinen Kosmetikabfalleimer, sonst keine Abfalleimer.
Die Lage des Strandrestaurants und der Strandbar ist traumhaft. Im Hauptrestaurant ist es trotz Kinderbegleitung aus unserer Sicht akustisch nahezu unerträglich. Kindergeschrei, zerdepperndes Geschirr, Essen auf dem Boden, eben alles dabei, wenn Kinder essen. Als (älteres) Paar würde man hier eine Krise kriegen, daher : Strandrestaurant! Die Qualität der angebotenen Dinge ist hochwertig (Früchte, Käse, Salami - hier werden Ihnen Waren von guter Qualität angeboten). Alles was gekocht, gebraten also (mehr oder minder bei Buffet) warm, war nur unterer Iberostar-Durchschnitt. Das war im Iberostar auf Fuerteventura 2 Klassen besser. Hier ist noch Luft nach oben. Toll, dass im Burger-Restaurant mittags Burger und Texmex-Food angeboten wird (12.30-18 Uhr), was unserem 4 jährigen Enkel gut gefallen hat. Pro Aufenthalt gibt es ein Essen im Restaurant Gust kostenlos. Ist aber verzichtbar. Die inkludierten alkoholischen Getränke sind hochwertig, die Mixgetränke gut. Keine Strohhalme ! Wer seine Caipirinha lieber mit Strohhalm trinkt, sollte einen (Glas-)Strohhalm von zuhause mitbringen.
Die Mitarbeiter sind hochbemüht und freundlich. Zu den Stoßzeiten kommen Sie aber einfach nicht hinterher (zu wenig Personal bei ausgebuchtem Hotel). Lassen Sie den Unmut über Wartezeiten nicht an den Mitarbeitern aus, die leisten zeitweise im Akkord beste Arbeit. Toll der Service des Hotels mit der Autovermietung, die man an der Rezeption buchen kann und den Schlüssel nach Nutzung einfach wieder an der Rezeption abgeben kann. Das macht es unkompliziert !
Am schmalsten Strandabschnitt der Playa de Muro direkt an der Hauptstraße zwischen Alcudia und Can Picafort gelegen. Aufgrund der Ersatzunterbringung in diesem Hotel haben wir die ungünstigsten Zimmer direkt an der Straße gegenüber dem Aufenthaltsraum des Reinigungspersonals bekommen. Ein ungestörter Nachtschlaf ist hier kaum möglich. Absolut positiv zu erwähnen ist, dass es ein Hotel der kurzen Wege ist. Man ist von jedem Zimmer des Hotels rasch am (schmalen, aber dennoch schönen) Strand. Die kostenpflichtigen (15 Euro für 2 Liegen) Liegen rechts vom Strandaufgang haben wlan vom Hotel, links nicht. Überhaupt waren die kostenpflichtigen (15 Euro für 2 Liegen) Strandliegen eher belegt als die Umsonst-Pool-Liegen. Die Getränkeversorgung ist aufgrund der Strandbar auch für die Strandliegenden nahe erreichbar. Strandbar und Strandrestaurant bieten einen fantastischen Blick auf die Bucht von Alcudia und die Playa de Muro. Die Lage des Zimmers ist entscheidend für einen erholsamen Urlaub !!! Ausflüge (außer selbst organisiert nach Palma) haben wir nicht gemacht. Einen Mitarbeiter unseres Reiseveranstalters alltours haben wir nicht gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote und die Abendunterhaltung, die um 22 Uhr endet, sind auf Kinder und Familien ausgerichtet. Für Paare ohne Kinder dürfte dies höchst uninteressant und nervig sein. Unser 4 jähriger Enkel hatte jedoch großen Spaß und wir daher auch. Ab 23 Uhr ist bei der bis 24 Uhr geöffneten Bar tote Hose, also auch Ruhe im gesamten Hotel. Viele weitere Angebote gibt es im Haupthotel Iberostar Playa de Muro, die wir jedoch bis auf eine Spa-Behandlung nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Holger, zunächst möchten wir uns für Ihr Vertrauen, dass Sie sich wieder für einen Urlaub mit Iberostar entschieden haben und auch für die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser 5-Sterne-Selection Hotel herzlichst bedanken. Gleichzeitig bedauern wir, dass es bei Ihrem Urlaub Anlaufschwierigkeiten gab und dass wir diesmal nicht vollständig Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Lassen Sie uns bitte erwähnen, dass das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste in unserem Hotel im Vordergrund stehen und wir haben uns bei der komfortablen Ausstattung viele Gedanken gemacht, um unseren Gästen nur das Beste für Ihren Urlaub bieten zu können. Ihre persönlichen Beobachtungen und entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. In unseren modernen, umweltbewussten und Einweg-Plastik-freien Zimmertypen verschiedener Ausstattung und Lage, möchten wir ein Hochgenuss an Wohlfühlambiente und Komfort bieten, sowie eine Ruhe für alle unsere Urlauber. Auch möchten wir betonen, dass bei Iberostar Serviceorientierung, persönliche Betreuung und eine exquisite Küche, von größter Bedeutung sind, um in allen Bereichen den jeweiligen Gästewünschen entgegenzukommen. Unsere frische, mannigfaltige, einheimische und internationale Küche mit vielen erlesen wechselnden Spezialitäten, wird von professionellen, sehr gut geschulten Köchen zubereitet, dass diese Ihren Vorstellungen einerseits nicht vollständig entsprach, betrübt uns zu lesen, andererseits freut uns Ihr Lob über unser Strandrestaurant und unser Burger House. Holger, wir bedanken uns für Ihre konstruktiven Anmerkungen und die aus Ihrer Sicht erwähnten Punkte und leiten dies an die zuständigen Abteilungsleiter zur Auswertung weiter, denn nur durch den Gäste-Dialog können wir unsere hohen Standards und die vielen Annehmlichkeiten, die wir bieten, noch weiter verbessern, um noch gezielter auf jedwede Wünsche eingehen zu können. Vielen Dank auch für Ihre freundlichen Worte, wir sind sehr erfreut, dass Ihr Enkel mit unserer Animation zufrieden war. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder in einem unserer weltweiten Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Playa de Muro Village