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Mathias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Strand
Sehr schlechtes Preis Leistungsverhältnis
3,0 / 6

Allgemein

Das Preis-Leistungsverhältnis hat wirklich gar nicht gestimmt und wenn das Hotel 3 Sterne gehabt hätte, würde man sich vll nicht beschweren, aber bei 5 Sternen, das heisst LUXUSHOTEL, muss schon deutlich mehr geboten werden. Ausserhalb von Europa sind wir große Fans der Iberostar Kette und waren immer sehr zufrieden. Auf Mallorca war der Standard allerdings sehr viel niedriger und auf keinen Fall 5 Sterne würdig. Das Personal war allerdings überall und immer extrem freundlich und sehr aufmerksam.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Klimaanlage im Zimmer konnte nicht wärmen, was bei den Temperaturen im Herbst in der Nacht zu frieren führte, Die Minibar war auf Bodentiefe und direkt an der Couch, man kam kaum ran, im Alltag sehr störend. Es gab kaum Stauraum, wir waren nur 5 Tage da und zwei von uns mussten aus den Koffern leben, auch im Bad gab es kaum Möglichkeiten etwas aufzuhängen. Ich hatte im Voraus a die auf der DERTOUR Bestätigung angegebene Adresse geschrieben, und um ein ruhiges Zimmer zum Hauptpool gebeten. Die Email Adresse die DERTOUR angegeben hatte war allerdings falsch, so dass unser Hotel die Nachricht nicht bekam. Alle Zimmer mit Poolblick gehen zum Kinderpool, dies steht wohl auf der Iberostar Website aber nicht bei DERTOUR, wir haben also mehrere 100 Euro mehr bezahlt um unsere Terrasse nicht nutzen zu können, weil dort natürlich brüllender Lärm den ganzen Tag herrschte. Wir hätten für ein anderes Zimmer noch einmal mehr bezahlen müssen, was wir dann natürlich nicht gemacht haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Essenssituation war wirklich kaum erträglich; der Speisesaal glich einer Bahnhofshalle und war im Sutterrain, klar wird es in Buffetrestaurants mal laut, aber hier war es viel schlimmer als wir es je gesehen haben. Man stand teilweise 10 min an um einen Platz zu bekommen, überall war Geschrei und es gab keine Abtrennungen oder Ähnliches um die Situation zu verbessern. Das Buffet war ansprechend und generell hat es geschmeckt, allerdings war es viel zu klein und immer dasselbe. Es gab wenig Auswahl und auch hier musste man teilweise bis zu 15 min anstehen, um sich z B Fleisch oder Fisch zubereiten zu lassen. Da die Schlange so lang war, war dann das Schweinefleisch oft zu kurz gebraten und fast roh. Man hatte also umsonst angestanden. Es gab keine Möglichkeit woanders zu Essen (wir haben nachgefragt), dies war das einzige Restaurant zum Frühstück und Abendessen. Es gab keine Bar oder Ähnliches im Innenraum, wo man. Gemütlich abends sitzen konnte. Die Bar an sich war zwar im Innenbereich vor dem Restaurant und es gab auch Tische und Stühle dort, jedoch war dies ein Durchgangsbereich zum Restaurant ohne jegliches Ambiente. Draussen im Sutterrain, war ein Bereich vor der Bühne zum Sitzen, dort fand das Entertainment statt, aber es war Abends zu kalt um dort zu sitzen, Decken oder Heizpilze, wie in anderen Hotels gab es nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis hat wirklich gar nicht gestimmt und wenn das Hotel 3 Sterne gehabt hätte, würde man sich vll nicht beschweren, aber bei 5 Sternen, das heisst LUXUSHOTEL, muss schon deutlich mehr geboten werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überall und immer extrem freundlich und sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war top, das Meer sehr schön, der Strand schmal, aber das hat uns nichts ausgemacht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war deutlich kälter als das Meer und nicht geheizt, niemand konnte darin im Oktober baden, das Hallenbad war nur bis 15 Uhr für Personen unter 18 Jahren geöffnet, was im Herbst wenig Sinn ergab. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass das Hallenbad nachmittags für Kinder unter 16 Jahren geschlossen war. Als meine 17 jährige Tochter dort für ihre Schwimmprüfung mit mir übte, also wirklich nur schwamm, wurden wir vom Personal gebeten zu gehen, da meine Tochter noch nicht 18 sei. Außer uns waren noch zwei weitere Personen anwesend sonst war das Bad leer. Leider konnten wir uns mit der Bademeisterin aber nicht verständigen, da sie kein Wort Englisch sprach und uns nur mit Hilfe des Google Translator auf ihrem Handy mitteilte, dass meine Tochter gehen müsste. Der sogenannte Wellness Bereich, war mitten im Hallenbad, dass nur ein Sportbad war und auch Bahnhofscharakter hatte. Es gab keine Ruheräume o ä nur eine Sauna und ein Dampfbad direkt am Becken.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mathias, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen in unserem Iberostar Selection Playa De Muro Villa so detailliert zu schildern. Wir freuen uns aufrichtig, dass Sie insbesondere die durchgehende Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unseres Personals als "extrem freundlich" hervorheben und Ihre Wertschätzung für die Top-Lage unseres Hauses direkt am Meer teilen. Ein engagierter, persönlicher Service und eine privilegierte Umgebung sind zwei der wichtigsten Säulen unseres Angebots. Die Gastronomie ist ein zentraler Bestandteil der Iberostar-Identität. Unsere Küchenteams arbeiten täglich mit großer Leidenschaft daran, unseren Gästen ein kulinarisches Erlebnis auf Fünf-Sterne-Niveau zu bieten. Dies umfasst eine sorgfältige Auswahl frischer, lokaler Zutaten, höchste Hygienestandards und eine durchdachte Präsentation, um Vielfalt und Qualität bei jeder Mahlzeit zu gewährleisten. Unsere Abläufe sind darauf ausgelegt, auch bei hoher Nachfrage ein exzellentes und strukturiertes Erlebnis zu sichern. Als Fünf-Sterne-Hotel ist es unser täglicher Anspruch, in allen Bereichen einwandfreie Standards zu bieten. Dies gilt sowohl für die sorgfältige Instandhaltung und Ausstattung unserer Zimmer und Gemeinschaftsbereiche, wie dem Spa- und Poolbereich, als auch für das gepflegte Ambiente in unseren Bars und Restaurants. Wir verstehen, dass die Erwartungen an ein Haus unserer Kategorie besonders hoch sind und richten unsere Qualitätskontrollen danach aus. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit. Seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktiven Anmerkungen zur Kenntnis nehmen und intern prüfen werden, um unsere Servicequalität stetig zu optimieren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Playa De Muro Villa