Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne, aber trotzdem gut erholt!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind bis morgen noch in diesem Hotel. Leider hat das Hotel nach europ. Standard keine 5*. Man muss aber die Landeskategorie betrachten und dann kommt dies hin! Man muss sich gegenüber den Brasilianern oft durchkämpfen, da sie an den Bars und Restaurants allein schon anhand ihrer Sprache immer vordrängln. In geballter Landung trete sie auf... Mit Kind & Kegel... Für uns eher ungewöhnlich. Leider spricht das Personal hier kein Deutsch! An der Rezeption wird ledigl. von 2 Mitarbeitern deutsch gesprochen. Die Reiseleiterin Emilia spricht auch sehr gut Deutsch. Auch Englisch spricht das Personal nicht, außer an der Rezeption. Das ist für Deutsche sehr schade.... Aber man hat ja auch Hände und Füße. Mit Spanisch kommt man auch ein wenig weiter. In die Pools gehen die Lateinamerikaner leider nicht geduscht hinein. Eingeölt mit Sonnencreme und überall Barfußgehend steigen sie gleich in den Pool. Wir bevorzugten immer das Meer, da dies wesentl. sauberer ist. Ebenso wird in den Pools gegessen und getrunken!!! Viel Essensreste, Geschirr etc. liegt in den sehr schönen Poolbereichen herum. Es gibt leider nur ein sehr kleines Schild an der Strandbar (Hauswand). Mehr Hinweiße bzw. Verbote dazu müsste es aus hygienischen Gründen geben! Auch tagelang lag oder noch liegt Müll der Touristen gestapelt über einen Strandmülleimer. Oft werden auch unachtsam von den Lations die Windeln auf Aschenbecher etc. im Poolbereich gelegt. Hier müsste das Management auch mehr durchgreifen. Das Hotel kann aber absolut nichts für das Benehmen dieser Leute! An der Bar ist bestimmtes Personal sehr unfreundlich und zeigt seine Null-Bock-Haltung ggenüber den Gästen. Man wartet vor verdrehenden Augen... Wieder kommen forsche Latinos eher zu ihrer Bestellung. Auch ein absoluter No-go: Das nehmen des Essens mit den Händen und sofortiges Essen am Bufett im Restaurant abends und am Poolrestaurant In nasser Badebekleidung Barfuss steht man vor dem leckeren Essen und isst es dort mit Fingern oft ohne Teller etc.! Hier muss mehr kontrolliert werden, da dies absolut kein 5* Premium Niveau hat!!! Fazit: Wir haben eine sehr schöne Zeit hier verbracht. Einiges bleibt trotzdem in sehr guter Erinnerung. Aber Mexiko letztes Jahr war viel besser! Ausflüge haben wir mit Louis gemacht, die spitze waren! Wir können ihn nur weiterempfehlen. Die Ausflüge sind über ihn günstiger und im sehr guten Deutsch. Er ist sehr zuverlässig und ehrlich. Nehmt vorher mit ihm Kontakt auf, da man über den Login von Iberostar im Hotel nicht vollständig auf seine Website gelangt, da diese offensichtl. aus konkurrenz Gründen vom Hotel geblockt ist. Schöne Urlaubstage wünschen wir hier allen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen dank für Ihre Kommentare, es tut uns sehr leid dass Ihren eindruck über die Basilianern nicht der Beste ist, aber wir versicheren Ihnen dass wir alles tun damit unseren deutschen Gästen sich hier wohl fühlen und natürlich werden wir immer mehr daran arbeiten. Wir hoffen trozdem sie hier irgendwann wieder mal willkommen heissen zu können. Mit Freundlichen grüssen Adriane Romero - Quality Manager Iberostar Brasil